Mittwoch, 6. April 2016

Nicki testet den Sekey® 200 × 150 cm Holz-Sonnenschirm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm weiß Quadratisch

Wir sitzen gerne auf dem Balkon oder der Terrasse und da ist es auch egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet, hauptsache ist, die Temperaturen spielen mit. Im Sommer knallt die Sonne ganz schön und dafür ist ein Sonnenschirm Optimal. Zum testen bekamen wie kostenlos den Sekey® 200 × 150 cm Holz-Sonnenschirm zugeschickt, der nun einen sehr guten Platz bei uns gefunden hat.

Der Sonnenschirm ist sehr gut verpackt und sämtliche Holzteile sind mit Folie abgedeckt. Kaum ausgepackt, kann man ihn auch schon zusammenbauen, denn man muss einfach nur die Stangen miteinander verbinden, sprich zusammenschrauben. Ein Standfuß ist nicht im Lieferumfang dabei, den muss man sich dazu kaufen. Auf der Terrasse habe ich den Sonnenschirm in einem Standfuß, auf dem Balkon, wenn ich ihn dort stehen habe, nur so auf dem Boden, da mein Balkon nicht so riesig ist und er auch so einen guten Halt hat.

Der Holzmast und die Holzstreben sind aus Massivholz und alle Beschläge aus edlem, rostfreiem Edelstahl, so dass man ihn auch bei Regen draußen stehen lassen kann und nichts passiert. Die Bespannung ist aus 100% Polyester. Diese ist auch richtig schön dick und sehr gut verarbeitet. Der Schirm hat ein Gewicht von 4,5 Kilo, also schon recht schwer, so dass er auch auf dem Balkon Windfest und Standfest ist. Er hat eine Höhe von 235 cm und einen Schirmdurchmesser von 200cm×150 cm. Also wirklich schön groß und man ist sehr gut Sonnen- und Regengeschützt.

Zum Aufklappen hat er ein Seilsystem. Man schiebt das ganze wie bei einem normalen Schirm nach oben, so dass dieser sich öffnet und am Ende von dem Seil hat man eine längliche Schraube, die man ganz einfach in eines der Löcher steckt und schon ist der Schirm aufgespannt. Dank des Rotationsgelenks kann ich den Schirm so einstellen, wie ich es möchte und man ist selbst bei Tiefstehender Sonne geschützt.

Die Bespannung des Schirmes besteht aus 100% Polyester und mich erinnert dieser Stoff immer an Zelte. Er ist wasserabstoßend und auch wasserdicht. Ich habe schon im Regen auf dem Balkon und der Terrasse gesessen und nichts ist durchgekommen. Da der Schirm schon fast senkrecht positioniert werden kann, ist man auch so vor tiefstehender Sonne geschützt.

Die Verarbeitung ist wirklich Top. Alles ist sehr stabil, sauber verarbeitet und der Stoff ist richtig schön dick und fühlt sich angenehm an. Zudem macht auch die Optik was her mit dem Holz. Er ist richtig schön groß und ich kann ihn Bedenkenlos weiterempfehlen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen