Freitag, 22. April 2016

Nicki testet die Capital Sports Varient Curl Hantel Trainingsbank Sit-Up-Bank Curlbank Fitnessbank mit 20 kg Kurz-Hantel-Set (verstellbare Fuß-Liege- und Sitzfläche, klappbar, bis 160kg) schwarz

Seit einiger Zeit haben wir ein eigenes, kleines Fitness Studio in unserem Keller. Dort haben wir auch schon einiges an Geräten stehen. Zu Testzwecken bekamen wir nun die Capital Sports Varient Curl Hantel Trainingsbank Sit-Up-Bank Curlbank Fitnessbank mit 20 kg Kurz-Hantel-Set (verstellbare Fuß-Liege- und Sitzfläche, klappbar, bis 160kg) schwarz zugeschickt, die wir auch gleich dort aufbauten, denn sowas hatte wir noch nicht. Das ganze kostet zur Zeit auf Amazon 169,99 Euro, was ich sehr günstig finde.





=== Die Informationen des Herstellers ===






Multifunktionale Heimtrainingsbank für Sit-Ups und Curl-Übungen.

Mehrfach Höhenverstellbar für individuelle Anpassung, inklusive 20kg
Kurzhantelset.

Ideale Dimensionen zur Heimaufstellung, zusammenklappbar für platzsparende
Aufbewahrung.

Für alle, die ihre Muskeln auch daheim in Form bringen wollen, liefert Capital
Sports mit der Sit'n Curl Multifunktions-Trainingsbank das ideale
Sportgerät. Als Grundfunktionen stellt die Bank Möglichkeiten zum
bauchmuskelorientierten Sit-Up-Training, für rückenstärkende Back Raises als auch
eine Curlbank zum Bizeps-Workout zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Bank als Montageset geliefert wird. Der
Zusammenbau ist einfach und unkompliziert und benötigt, je nach Geschick, etwa 30
Minuten. Es werden ein 13er und zwei 17er Schraubenschlüssel benötigt.

Eigenschaften

• max. Belastbarkeit: 160 kg
• 3-stufig verstellbare Fußstütze
• 4-stufig verstellbare Liege-/Sitzfläche
• 7 Höhenrasten für Curlstütze
• gepolsterte Fußstütze
• Haltestange zum Einnehmen der Trainingsposition für Rückenübungen
• zusammenklappbar zur platzsparenden Aufbewahrung
• angenehm Polsterung mit Kunstleder-Bezügen

Lieferumfang

• Gerät (Montagesatz)
• 4 x 2,5 kg Gewichtsscheiben
• 4 x 1,25 kg Gewichtsscheiben
• 2 x 2,5 kg Kurzhantelstange inkl. Schrauben
• dt. Anleitung (+Eng)

Abmessungen

• Maße: ca. 150 x 86 x 68 cm
• Länge Hantelstange: 35 cm
• Länge Gewichsaufnahme Hantelstange: 10 cm
• Durchmesser Hantelstange: 2,8 cm
• Gewicht Gerät (ohne Hanteln): ca. 14,7 kg





=== Die Capital Sports Varient Curl Hantel Trainingsbank ===





Die Hantelbank kommt in einem riesen Karton bei einem an und ist in viele Einzelteile zerlegt. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, aber ich finde die sehr unübersichtlich und jemand, der sich noch nie weiter mit einer Hantelbank beschäftigt hat, bekommt hier wirklich Probleme beim Aufbauen. Es sind genau vier Bilder vorhanden und diese sind auch sehr klein und man kann so gut wie nicht erkennen, welche Schraube wo hingehört. Das sollte nochmal verbessert werden. Ich habe sie nach gut zwei Stunden endlich stehen gehabt, wobei ich an manchen Stellen fast verzweifelt wäre. Andere, die mehr Ahnung haben, haben das Teil wahrscheinlich in 30 Minuten aufgebaut.

Ansonsten ist sie sehr gut verarbeitet und erstaunlich hochwertig für den Preis. Alle Schrauben passten Perfekt in die Löcher und auch die Auflagen sind sauber und Ordentlich vernäht. Die Hantelbank wird mit acht Gewichtsscheiben und zwei Kurzhantelstangen geliefert. Diese sind in einem extra Karton verpackt, der schon einiges an Gewicht hat. Die Polster haben eine Stärke von 4 cm und sind richtig schön dick und sehr angenehm auf der Haut. Dennoch würde ich immer ein Handtuch unterlegen, da es einfacher Hygienischer ist, wenn man ins schwitzen kommt. Das Polster besteht zwar aus PVC-Leder und ist pflegeleicht, abriebfest und schnelltrocknend, aber ich fühle mich mit einem Handtuch darunter einfach wohler.

Nachdem man sich einmal das ganze intensiv angeschaut hatte, war der Aufbau dann auch etwas einfacher. Die Schrauben passten alle Perfekt und nachdem wir sie der Größe nach geordnet hatten, stieg man auch besser durch und konnte sehen, wo welche Schraube hingehörte. Aufgebaut hat das ganze eine Größe von 150 x 86 x 68 cm. Aber das schöne an dieser Hantel- oder Trainingsbank ist, dass man sie zusammen klappen kann, so dass sie Problemlos in eine Ecke passt und keinen Platz wegnimmt. Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt, denn normalerweise hat man das ganze mitten im Raum stehen wo es doch viel Platz wegnimmt. Wer sie nun benutzen möchte klappt sie einfach auseinander und kann loslegen.

Da man alles in verschiedenen Stufen verstellen kann, die Liege-/Sitzfläche 4-stufig, die Fußstütze 3-stufig und die Curlstütze sogar 7-fach. Egal ob nun ich Sit-Up-Training mache oder mein Freund oder Bekannte, jeder kann sich alles so einstellen, wie er es benötigt. Und ich habe hier wirklich zig Trainingsmöglichkeiten für den Rücken und den Bauch. Ich kann meine Beine über die Curlstütze legen, den Körper hinten auf die lange Bank und so meine Sit-Ups machen. Oder ich setze mich hin, nehme eine der Hanteln und hebe diese an, indem ich meinen Arm über die Curlstütze lege. Man weiß auf jeden Fall was man hinterher getan hat und besonders die Sit-Ups sind besonders effektiv. Man spürt danach die Muskeln im Bauch und weiß was man getan hat. Hier finde ich auch den Bewegungsradius groß genug um vernünftig seine Übungen zu machen.

Alles steht auch richtig fest auf den Boden, es wackelt nichts während man seine Übungen macht und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der Platz dafür hat. Obwohl man von Platz ja eigentlich nicht sprechen kann, da man sie ja klein zusammenklappen und verstauen kann. Ich kann hier ein Optimales Bauchtraining machen, Rückentraining und auch Hanteltraining zum Muskelaufbau. Von mir gibt es fünf Sterne.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen