Samstag, 30. April 2016

Nicki testet den Klarfit FIT-LM01 Rückentrainer Latzug-Station Latissimus Rücken-Training (Sitzhöhe verstellbar, inkl. Hakenhalter für Stange, einfache Montage, Edelstahl, Seilzug zum ziehen) weiß

Um meine Muskulatur zu verbessern, habe ich einige Geräte in unserem Keller stehen. Ich war zwar mal im Fitness Studio angemeldet, aber den inneren Schweinehund zu überwinden hat mich immer jede Menge Schweiß gekostet. Im eigenen Keller ist es dann doch was anderes und man kann auch mal für wenige Minuten trainieren gehen. Sehr gerne bin ich auf dem Klarfit FIT-LM01 Rückentrainer. Diesen habe ich kostenlos zum testen zugeschickt bekommen.

Der Karton war recht schwer und auch groß und alle Teile waren extra noch mal in Folie verpackt, so dass beim Transport nichts beschädigt werden konnte. Ich habe erst einmal alles ausgepackt, die Schrauben nach Größen sortiert und die Muttern und Unterlegscheiben separat gepackt und dann konnte ich einen Blick auf die Anleitung werfen. Inzwischen habe ich den Dreh raus, wie man Hantelbänke aufbaut und das Bild war mit den ganzen Zahlen und Bauteilen fast Selbsterklärend. Der Rückentrainer war innerhalb von 40 Minuten komplett aufgebaut und konnte benutzt werden.

Aufgebaut hat das ganze eine Größe von 63,5 x 190 x 120 cm und wiegt stolze 35 Kilo. Alles ist super stabil, alles sauber verschweißt und für den Preis war ich doch sehr erstaunt über die gute Qualität. Natürlich muss man sich noch die Gewichte extra dazu kaufen, denn die sind im Lieferumfang nicht dabei. Ich hatte noch Gewichte im Keller liegen, die ich auch an die Stange angebracht habe. Insgesamt kann man bis zu 100 Kilo anbringen. Der Rückentrainer selbst ist bis zu einem Körpergewicht bis 120 Kilo geeignet.

Gleich nach dem Aufbau habe ich das gute Stück getestet. Alle Zugübungen lassen sich einwandfrei trainieren. Die Rollen gleiten Einwandfrei und das Kabelzugsystem leistet wirklich eine bomben Arbeit. Die Seile sind sehr stabil und auch die Griffe fühlen sich angenehm an in der Hand und man rutscht nicht ab während der Übungen. Ich benutze es nun seit einiger Zeit für sehr viele verschiedene Übungen und bin immer noch begeistert.

Für zu Hause auf jeden Fall ein Klasse Rückentrainer. Der Preis ist angemessen, alles ist stabil und sauber verarbeitet, es wurden hochwertige Materialen verwendet und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen