Donnerstag, 7. April 2016

Nicki testet den urban air Rucksack 'Urban Lite 15L' Damen/Herren Laptopfach 3 Farbkombinationen wählbar (grau/lila)

Ich Übernachte sehr oft auch mal woanders, sei es bei meinem Freund oder bei der Familie und da habe ich mein Notebook natürlich immer mit dabei. Um es sicher zu transportieren, auch auf weiteren Strecken eignet sich ein Rucksack Ideal. Und dafür habe ich den urban air Rucksack 'Urban Lite 15L' Damen/Herren Laptopfach 3 Farbkombinationen wählbar (grau/lila), den ich zu einem stark vergünstigten Preis bekommen habe.

Der urban air Rucksack 'Urban Lite ist in der Farbe grau mit lila abgesetzt. Anfangs konnte ich mit unter der Farbbeschreibung nicht so wirklich was vorstellen, aber als der Rucksack hier ankam, war ich doch sehr Positiv Überrascht über die Farbzusammenstellung. Das helle grau mit den lila Reißverschlüssen sieht wirklich Klasse aus. Er ist aus 100% Acryl, das sich sehr dick und hochwertig anfühlt. Alles wurde sauber verarbeitet, die Nähte sind sauber vernäht und nirgends ist ein Faden oder sonstiges zu sehen. Qualität schon mal Top. Die Rückseite des Rucksacks ist mit einem luftdurchlässigen Netzstoff  bezogen, so dass der Rücken beim tragen des Rucksacks kühl und trocken bleibt und man nicht darunter schwitzt.

Der Schulterriemen hat eine ergonomische Form und ist schön dick gepolstert, so dass es auf den Schultern nicht schmerzt, auch wenn man ihn längere Zeit trägt. Man spürt ihn fast gar nicht durch die Polsterung, was ich Klasse finde.

Der Rucksack hat insgesamt zwei Hauptfächer. In einem kann ich mein Notebook mit 16 Zoll Prima verstauen. Es bietet genügend Platz und das Notebook steckt auch nicht eingezwängt dort drin. Es hat zwar einen festen Halt, so dass es nicht hin und her rutscht, aber es ist immer noch genügend Luft. In dem zweiten Hauptfach ist zudem noch Platz für ein 10,1 Zoll Tablet. Das finde ich doch mal Praktisch, denn so kann ich mein Notebook und auch mein Tablet mitnehmen und das in einem Rucksack. Sonst hatte ich immer zwei Taschen, was doch immer etwas umständlich war. In den vorderen beiden Reißverschlussfächern ist genügend Platz um Kugelschreiber, Smartphone oder auch Kabel zu verstauen.

Das Tragegefühl ist wirklich Klasse. Man spürt den Rucksack so gut wie gar nicht auf den Schultern, die Gurte schneiden nicht in die Haut ein, da sie wirklich Top gepolstert sind und ich kann die Schulterriemen in der Größe verstellen, so dass sie wirklich Optimal passen. Ganz oben befindet sich am Rucksack auch eine Handschlaufe und an der kann ich den Rucksack auch in der Hand tragen. Aber auf dem Rücken finde ich es angenehmer und da spürt man das Gewicht von Notebook und Tablet auch nicht.

Das Material ist auch tatsächlich Wetterbeständig. Ich bin durch den strömenden regen gelaufen mit dem Rucksack und er lässt wirklich keine Feuchtigkeit durch. Alles war noch trocken und nicht ein Tropfen Wasser kam durch. Er ist auch sehr gut gepolstert zwischen den ganzen Fächern, so dass die Geräte alle sehr gut geschützt sind. Die Reißverschlüsse öffnen und schließen Einwandfrei ohne zu klemmen und auch sonst ist die Verarbeitung Erstklassig.

Der Rucksack sitzt bequem und bringt kein nennenswertes Eigengewicht mit. Die Gurte sind leicht verstellbar und breit genug, auch einen schwereren Laptop längere Zeit und entspannt durch die Gegend zu tragen. Man spürt ihn so gut wie gar nicht auf den Schultern. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut und ich vergebe gerne fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen