Samstag, 30. April 2016

Nicki testet den AUKEY Adapter USB 3.0 Wireless Dual Band WIFI mit der Geschwindigkeit von 867Mbps und 300Mbps 5 GHz / 2,4 GHz für Notebook oder auf höheres System PC Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1, MAC OS, Linux, High - Speed USB 2.0 Anschluss ( Schwarz )

Wenn wir im Urlaub sind, scheiterte es dort meistens an einer stabilen Internetverbindung. Das hat mich schon des öfteren geärgert, denn ab und an möchte ich auch mal meine Mails checken. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den AUKEY Adapter USB 3.0 Wireless zum testen bekam.

Mit im Lieferumfang dabei war zum einen der Adapter, eine Treiber CD und eine Anleitung auf Deutsch. Der Adapter ist Perfekt verarbeitet. Zum einen ist dieser Adapter schön schmal und schlank und man bekommt ihn wirklich überall untergebracht. Er nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann ihn Aufgrund seiner Größe sogar in die Jackentasche stecken. Der Adapter sieht mit seiner Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als er im Endeffekt war. Der Adapter ist in schwarz gehalten und hat vorne am Anschluss eine Schutzkappe drauf, was ich schon mal sehr lobenswert finde. Er hat ohne den Anschluss eine Länge von ca. 7,5 cm, eine Breite von ca. 3 cm und eine Tiefe von ca. 5 mm. Also richtig schön flach und handlich.

Ich benutze den Adapter an meinem Notebook unter Windows 8 und die Installation ist denkbar einfach. Man steckt den Adapter an einen freien USB Port und dann installiert er sich von ganz alleine. Das ganze dauert gerade mal wenige Sekunden. Im Gerätemanager kann man dann den Adapter angezeigt sehen. Sobald er mit dem Router verbunden ist leuchtet die LED orange auf und man kann loslegen. Besonders Nützlich ist das kleine Teilchen in Hotelzimmern. Meistens hat man dort ja so gut wie keinen Empfang und man muss sich mit einem Balken oder noch weniger herumschlagen. Mit diesem Teil hat man sogar in kleinen Hotelzimmer volles Internet. Und auch an der Geschwindigkeit oder der Datenübertragung habe ich nichts zu bemängeln. Ich habe ihn auch zu Hause getestet und konnte keinen Unterschied zu meinem Router feststellen. Alles funktionierte Einwandfrei und auch die Internetverbindung war stabil.

Ich bin begeistert von diesem kleinen Adapter. Er läuft stabil, hat eine sehr gute Übertragungsrate und auch die Internetverbindung läuft flüssig.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen