Montag, 18. Januar 2016

Nicki testet die WILLSTON Premium - Handballenauflage

Da ich viel am PC oder Notebook arbeite habe ich mir vor einiger Zeit eine Handballenauflage zugelegt. Von dieser war ich allerdings nicht so begeistert, da sie ständig auf dem Tisch hin und her rutschte. Umso erfreuter war ich, als ich zu einem stark vergünstigten Preis die WILLSTON Premium - Handballenauflage testen durfte. Diese kostet zur zeit auf Amazon 10,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





PREMIUMQUALITÄT: Die Handballenauflage von von Willston zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung und beständige Materialien aus, was eine langfristige Nutzungsdauer garantiert
ANPASSUNG UND RÜCKFEDERUNG: Durch das hochwertige Silikon passt sich die Handgelenkauflage dem Handgelenk optimal an und entlastet es
ERGONOMISCHER FORM: Die ergonomische Form ermöglicht einen maximalen Komfort in der Bedienung. Schmerzen in Händen und Handgelenken kann so vorgebeugt werden
HYGIENISCH: Die Handballenauflage ist schnell und einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen, wodurch eine hygienische Nutzung gewährleistet wird





=== Die WILLSTON Premium - Handballenauflage ===





Das Gelpad selbst ist schwarz und geformt wie eine acht. In der Mitte passt Perfekt das Handgelenk rein und man rutscht auch nicht weg. Auf der Unterseite befindet sich beim kauf noch eine durchsichtige Klebefolie. Zieht man diese ab, haftet das Gelpad Perfekt am Tisch und rutsch weder weg noch bewegt es sich überhaupt irgendwie. Sie hat also wirklich einen rutschfesten Stand, ist sehr stabil und auch robust. Die Oberfläche des Gelpads fühlt sich gummiartig an, also wirklich ganz weich und nicht unangenehm. Ein tolles Gefühl, wenn das Handgelenk da drauf liegt.

Ich benutze dieses Gelpad nun schon seit geraumer Zeit und muss sagen, ich bin begeistert. Der Druck auf das Handgelenk und den Nerv wird erheblich gemindert und Verspannungsschmerzen bleiben völlig aus. Da dieses Gelpad recht klein ist, es hat gerade mal eine Länge von 13,5 cm und eine Breite von 6 cm, stört es auch überhaupt nicht auf dem Schreibtisch. Ich kann gut die Mouse bedienen, wenn mein Handgelenk auf dem Gelpad liegt und mit der Zeit merkt man es gar nicht mehr. Da dieses Gelpad auch ergonomisch geformt ist kann man wirklich Perfekt damit arbeiten. Die Größe und Höhe wurden also schon mal Perfekt Optimiert. Das Handgelenk wird viel weniger belastet und es treten selbst nach Stunden keine Ermüdungserscheinungen auf.

Was mich etwas stört ist, dass man es nicht reinigen kann. Wenn man wirklich täglich mit dem Gelpad arbeitet, sammeln sich da natürlich auch Bakterien. Gerade wenn man schwitzt. Ich kann es zwar mit einem feuchten Tuch abwischen, aber das wars dann auch schon. Dennoch bin ich begeistert von diesem Teil.

Es ist sehr robust, hält wirklich so einiges aus und selbst nach täglicher Benutzung sieht es noch aus wie Neu. Der Stoff ist nicht verfärbt oder beschädigt, die Oberfläche immer noch schön weich und auch die rutschfeste Gummi-Unterseite ist wie am ersten Tag.

Ich bin ganz begeistert von diesem Gelpad. Es schont das Handgelenk, ist ganz weich, durch die ergonomische Form ermöglicht es ein Perfektes arbeiten und es ist auch Rutschfest, so dass man es mit der Zeit gar nicht mehr bemerkt. Von mir bekommt es die verdienten fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen