Sonntag, 3. Januar 2016

Nicki testet das Mexx Life is Now for her Eau de Toilette


Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von den Mexx Düften, aber als ich vor einiger Zeit bei Dm war und daran Probegeschnuppert habe, habe ich das Mexx Life is Now for her Eau de Toilette mitgenommen. Für den Flakon mit 15 ml habe ich 12,99 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mexx Life is Now weckt die Sinne für die kleinen und großen Momente im Leben. Mit der einzigartigen Kombination aus urbaner Lebendigkeit und erfrischender Energie sorgen die Life is Now Düfte den ganzen Tag für pure Lebensfreude. Die erfrischenden, eleganten Noten von Life is Now for Her ergeben eine Komposition, die Augenblicke unvergesslich macht. Mit frechen Früchten in der Kopfnote und sanften, femininen Blumen im Herzen. Der Auftakt aus saftigen Früchten wie Birne, Guave und Orange versprüht eine exotische Extravaganz. Im Herzen lädt üppige Florentiner Schwertlilie dazu ein, das Leben in seiner ganzen Fülle zu entdecken. Zugleich verleihen Jasminblüten und Weiße Lilie der heiteren Komposition einen sanften, femininen Touch. Im Fond sorgen Vanille, Zedernholz und Moschusnoten für kleine Überraschungsmomente.





=== Die Inhaltsstoffe ===





ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ANISE ALCOHOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5), CI 60730 (EXT. VIOLET 2)





=== Das Mexx Life is Now for her Eau de Toilette ===






Das Mexx Life is Now for her Eau de Toilette befindet sich in einem durchsichtigem, eckigen Flakon, der eigentlich nichts besonderes ist. Ein wenig abgesetzt mit pink und dem Logo kommt wenigstens etwas Farbe ins Spiel. Nimmt man den silbernen Deckel ab, kommt darunter der Sprühkopf zum Vorschein. Dieser lässt sich leicht betätigen und gibt auch nur einen feinen Strahl des Eau de Toilettes ab.

Ich habe mir ja schon im Geschäft etwas davon auf das Handgelenk gesprüht, denn auf der Haut verändern sich die Düfte ja immer. Aber selbst dort hat mir der Duft auf Anhieb zugesagt. Kaum hat man sich etwas davon aufgesprüht steigt einem ein sehr fruchtiger Duft in die Nase. Ich kann sehr gut Birne und auch Orange wahrnehmen. In Sekundenschnelle verwandelt sich der Duft ins blumige. Hier kann man den Geruch von Lilie und Jasminblüten wahrnehmen. Der Duft, der später auf der Haut bleibt ist blumig mit ein wenig Moschus und Zedernholz vermischt. Hört sich jetzt vielleicht nicht ganz so toll an, aber es ist wirklich ein Traumhafter Duft. Er lässt sich nur schwer beschreiben und man muss selber mal dran schnuppern. Ich war auf jeden Fall Positiv Überrascht davon.

Es ist ein Perfekter Duft für den Alltag ohne Aufdringlich zu sein. Die Haltbarkeit ist Ok für ein Eau de Toilette, auch wenn ich mir doch wünschen würde, das der Duft ein wenig länger hält. Nach ca. vier Stunden kann ich selber nichts mehr von dem Duft wahrnehmen und Freunde sagten mir auch, das er nur noch sehr schwach und kaum noch wahrnehmbar ist. Dann heißt es nachlegen.

Für die Haltbarkeit ziehe ich auch einen Stern ab, ansonsten ist es wirklich ein Traumhafter Duft und von mir gibt es vier Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen