Sonntag, 3. Januar 2016

Nicki testet die Dresdner Essenz Winterbeeren Bodylotion


Passend zu der Dresdner Essenz Winterbeeren Dusche habe ich mir auch die passende Bodylotion gekauft. Für die Tube mit 200 ml habe ich bei Dm 3,99 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Unsere WINTERBEERENLOTION mit einer fruchtig-warmen Note der Tonkabohne und einem Winterbeerenmix vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit. Die reichhaltige Formel mit Mandelöl pflegt die Haut intensiv und seidig weich.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Stearate, Alcohol denat., Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Distarch Phosphate, Parfum, Panthenol, Mangifera Indica Seed Butter, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Lecithin, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Allantoin, Carbomer, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Dipteryx Odorata Bean Extract, Menthol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Coumarin, Citral






=== Die Dresdner Essenz Winterbeeren Bodylotion ===






Die Tube von der Bodylotion sieht haargenau so aus wie das Duschgel und man muss schon aufpassen, dass man beim Duschen die richtige nimmt. Auch diese hier ist in weiß gehalten mit vielen Beeren drauf abgebildet. Mir gefällt das Design der Tuben und sie sehen schön winterlich aus.

Die Bodylotion ist in der Farbe weiß und von der Konsistenz her wie eine Lotion, halt etwas flüssiger. Sie fühlt sich auf der Hand schon sehr cremig und zart an. Duften tut auch die Bodylotion angenehm fruchtig nach Beeren und auch hier hat man keinen Künstlichen oder chemischen Duft. Es riecht ganz natürlich nach verschiedenen Beeren. Ein toller Duft und das nicht nur für den Winter.

Die Bodylotion lässt sich Dank der kleinen Öffnung gut dosieren und da die Tube auf dem Kopf steht, läuft auch alles schön nach unten und man bekommt wirklich fast alles heraus. Sie lässt sich sehr gut am Körper verteilen und zieht auch in Sekundenschnelle ein. Es bleibt kein Fettfilm und auch kein klebriges Gefühl auf der Haut zurück. Das finde ich schon mal sehr angenehm, denn bei mir muss eincremen immer schnell gehen.

Die Haut fühlt sich nach dem eincremen weich und geschmeidig an und wird auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Seidig weich, wie es der Hersteller beschreibt, trifft es aufs Wort. Selbst trockene Hautstellen, wie am Ellenbogen, verschwinden sofort. Die Pflege hält auch den ganzen Tag an. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich es abends noch spüren auf der Haut.

Der Duft ist wahrnehmbar über Stunden, aber nur sehr dezent. Ist aber nicht schlecht so, denn so kann man auch ein Deo benutzen ohne das die beiden Düfte sich beißen. Vertragen habe ich das ganze sehr gut, es traten keine Hautreizungen oder Rötungen auf. Von mir gibt es für die Bodylotion fünf Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen