Sonntag, 3. Januar 2016

Nicki testet die Mexx Life is now for her Bodylotion


Ich mag es ja immer, wenn das Eau de Toilette und die Bodylotion zusammen passen und so habe ich mir bei Dm auch die kleine Tube der Mexx Life is now for her Bodylotion gekauft. Für 100 ml habe ich dafür nur 3,95 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





MEXX Life is now weckt die Sinne für die kleinen großen Momente im Leben. Mit der einzigartigen Kombination aus urbaner Lebendigkeit und erfrischender Energie sorgen die Life is now Düfte für pure Lebensfreude - den ganzen Tag. Die erfrischenden, eleganten Noten von Life is now for her komponieren kleine große Momente im Leben. Mit frechen Früchten in der Kopfnote und sanften, femininen Blumen im Herzen. Der Auftakt aus saftigen Früchten wie Birne, Guave und Orange versprüht eine exotische Extravaganz. Im Herzen lädt üppige Florentiner Schwertlilie dazu ein, das Leben in seiner ganzen Fülle zu entdecken. Zugleich verleihen Jasminblüten und Weiße Lilie der heiteren Komposition einen sanften, femininen Touch. Im Fond sorgen Vanille, Zedernholz und Moschusnoten für kleine Überraschungsmomente.





=== Die Inhaltsstoffe ===





AQUA (WATER), HYDROGENATED POLYDECENE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, PARFUM (FRAGRANCE), SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BHT, CARBOMER, CITRAL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, DIMETHICONOL, GERANIOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL/HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE, SORBITAN OLEATE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHEROL, TROMETHAMINE, BUTYLPARABEN, CHLORPHENESIN, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, O-CYMEN-5-OL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, SODIUM BENZOATE





=== Die Mexx Life is now for her Bodylotion ===





Die Mexx Life is now for her Bodylotion befindet sich in einer weiß-pinken Tube, was ich schon mal sehr schick finde. Da hat Mexx genau die richtigen Farben für Frauen getroffen. Die Tube steht auf dem Kopf und hat einen Klappdeckel, der sich sehr leicht öffnen lässt und auch wieder sehr gut verschließt.

Die Bodylotion ist weiß und fühlt sich sehr cremig an. Leider muss man hier arg aufpassen, denn sobald man den Deckel öffnet und auf den Kopf hält, kommt gleich etwas von der Lotion heraus gelaufen, so flüssig ist das ganze. Richtig dosieren kann man das ganze irgendwie nicht und ich habe jedes mal viel zu viel auf der Hand. Das ist ein dicker Minuspunkt, auch wenn die Lotion nicht teuer ist. Aber ergiebig sieht anders aus.

Dafür ist der Duft Klasse. Es duftet herrlich blumig und fruchtig mit einem Hauch Moschus. Ich liebe diesen Geruch. Er ist auch nicht aufdringlich, sondern eher etwas dezenter. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch sofort ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich danach auch nicht klebrig an und man kann sich sofort wieder etwas überziehen ohne die Klamotten zu versauen.

Die Haut fühlt sich nach dem eincremen weich und geschmeidig an,allerdings ist es eher eine Creme für Zwischendurch, denn besonders reichhaltig ist sie nicht. Wer extrem trocken Haut hat, wird mit dieser Creme nicht zufrieden sein. Ich habe sie mir hauptsächlich wegen dem Duft gekauft und nicht zur Pflege und so stört es mich nicht. Was mich erstaunte war, das der Duft der Bodylotion länger auf der Haut anhält wie das Eau de Toilette selbst. Creme ich mich morgens damit ein, kann ich abends noch den Duft auf der Haut wahrnehmen.

Vertragen habe ich die Lotion sehr gut, es traten keine Hautreizungen oder Rötungen auf. An sich eine tolle Bodylotion, nur die Konsistenz ist leider nicht gelungen, da das ganze einfach viel zu flüssig ist. Von mir gibt es vier gute Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen