Sonntag, 3. Januar 2016

Nickis Dresdner Essenz Winterbeeren Dusche

Im November habe ich mich mit mal wieder eingedeckt und mein Badezimmer aufgefüllt. Darunter war auch die Dresdner Essenz Winterbeeren Dusche. Bei Dm habe ich für 200 ml 2,99 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die WINTERBEEREN Pflegedusche mit einer fruchtig-warmen Note aus einem Winterbeerenmix und Tonkabohnen vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit.  Hochwertige Zuckertenside sorgen für einen zarten Schaum und eine sanfte Reinigung der Haut. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Mandelöl verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Parfum, Menthol, Dipteryx Odorata Bean Extract, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Coumarin






=== Die Dresdner Essenz Winterbeeren Dusche ===






Die Dresdner Essenz Winterbeeren Dusche befindet sich in einer weißen Tube, die über und über mit roten und Schneebedeckten Beeren bedruckt ist. Schaut auf jeden Fall winterlich aus. Die Tube steht auf dem Kopf und hat unten einen Deckel zum Aufklappen. Dieser funktioniert auch Einwandfrei ohne zu klemmen und selbst mit nassen Händen stellt er kein Problem dar.

Das Duschgel selbst ist weiß und von der Konsistenz her leider recht dünnflüssig. Man muss schon arg aufpassen beim dosieren, auch wenn aus der kleinen Öffnung nicht zu viel heraus kommt, aber es flutscht sehr schnell durch die Finger. Duften tut es herrlich fruchtig nach Beeren und es ist auch kein künstlicher Geruch, sondern wirklich sehr natürlich nach verschiedenen Beeren.

Das Duschgel lässt sich gut auf dem Körper verteilen und in Verbindung mit Wasser entsteht ein leichter Schaum auf dem Körper. Dieser lässt sich auch ganz einfach wieder abspülen. Unter der Dusche wird der Duft noch ein wenig intensiver und ich finde ihn einfach nur Klasse. Er erinnert auch nicht unbedingt an Winter, da er wirklich sehr fruchtig ist.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an und ich brauche nicht extra zu einer Lotion greifen. Man spürt regelrecht, wie das Duschgel die Haut vor dem austrocknen bewahrt, wie der Hersteller es verspricht. Leider bleibt der Duft nach dem Duschen nicht mehr auf der Haut, was ich etwas Schade finde. Vertragen habe ich das Duschgel sehr gut und es traten auch keine Hautreizungen auf.





=== Mein Fazit ===





Das Duschgel duftet herrlich und auch nicht künstlich, beim duschen hat man einen weichen Schaum auf der haut und die Haut selbst wird ganz weich und geschmeidig. Leider ist es ziemlich flüssig, so dass man wirklich arg aufpassen muss und es so auch nicht ergiebig ist bei dem Preis. Dafür ziehe ich einen Stern ab und so bleiben vier gute Sternchen übrig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen