Freitag, 29. Januar 2016

Nicki testet die VTIN Bluetooth 4.1 Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer finde ich Klasse, da man hier kein lästiges Kabel mehr um den Hals hängen hat. Dieses mal habe ich die VTIN Bluetooth 4.1 Kopfhörer getestet. Diese habe ich kostenlos zugeschickt bekommen.

Die VTIN Bluetooth 4.1 Kopfhörer sind in der Farbe schwarz, was sehr edel aussieht. Die Kopfhörer befinden sich sicher verpackt in einer Pappe, wo sie fein säuberlich drin liegen und nicht beim Transport verrutschen können. Mit im Lieferumfang dabei sind verschiedene Aufsätze und ein USB Kabel. Die Kopfhörer sehen auf den ersten Blick wuchtig und groß aus, aber das täuscht, denn es ist nur die Außenseite. Die Ohrstecker selbst sind schön klein gehalten und Passen Perfekt in das Ohr. Sie sitzen auch schön fest und drücken nicht, was mir immer sehr wichtig ist. Es gibt auch nur ein kurzes Kabel, was von einem Kopfhörer zum anderen führt. Man hat also kein Kabelgewirr mehr. Und zudem habe ich jede Bewegungsfreiheit die ich benötige.

Das schwarze Kabel ist ca. 58 cm lang und daran befindet sich das Bedienelement. Dieses ist in schwarz und hat drei gummierte Tasten. Diese haben auch einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort. An der Seite von dem Bedienelement befindet sich auch noch der Micro USB Port. Dieser ist mit einer Silikonklappe verdeckt, aber man bekommt diese sehr gut geöffnet. Die drei Tasten sind für Lautstärke +und-, Titel vor und zurück, Anruf annehmen, Wahlwiederholung, Sprachwahl / Sprachsteuerung, Play und Pause. Je nachdem was man gerade machen möchte, muss man unterschiedlich die Tasten drücken, aber das ist in der Anleitung sehr gut erklärt.

Da es sich um einen Bluetooth Kopfhörer handelt muss dieser natürlich auch mit einem anderen Gerät mit Bluetooth verbunden werden. Wir haben es am iPhone und am Samsung Galaxy getestet und bei beiden Geräten wurde der Kopfhörer sofort erkannt und konnte verkoppelt werden. Der Tragekomfort hat mich auch auf Anhieb überzeugt. Sie sind beim Laufen sehr bequem zu tragen und sitzen bombenfest, ohne zu drücken.

Das schöne ist, die Kopfhörer kommen vollständig aufgeladen bei einem an und man kann sie sofort testen. Und das habe ich auch getan. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Natürlich kommt der Bass hier nicht so gut durch, aber das stört mich jetzt weniger. Wichtig ist der Klang und der ist wirklich Top.

Ich kann mein iPhone im Wohnzimmer liegen lassen und mit den Kopfhörern durch die Gegend laufen und habe überall in der Wohnung vollen Empfang. Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an und das stimmt zu 100%. Egal ob Wände dazwischen sind, das macht dem Empfang nichts aus.

Die Kopfhörer sind auch ideal für Unterwegs oder beim Sport. Oben an den Kopfhörern befinde sich kleine Flügel dran und diese halten wirklich die Kopfhörer richtig gut fest im Ohr. Egal ob ich renne, jogge oder den Kopf schüttel, die Kopfhörer bleiben im Ohr und fallen nicht heraus.Kommt ein Anruf herein kann ich diesen jederzeit mit dem Multifunktionsknopf annehmen. Der Knopf reagiert auch sofort auf den kleinsten Druck und ich muss Unterwegs nicht erst mein iPhone aus der Tasche kramen. Der Gesprächspartner kommt auch klar und deutlich rüber und auch ich werde sehr gut verstanden. Es gibt keinerlei Störungen und auch hier kein Rauschen. Um aufzulegen drücke ich einfach wieder den Multifunktionsknopf und schon läuft die Musik weiter.

Die Kopfhörer sind auch sehr angenehm im Ohr zu tragen und selbst nach Stunden kommt kein Druckgefühl im Ohr auf, wie man es sonst bei anderen Kopfhörern hat. Von mir gibt es fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen