Montag, 18. Januar 2016

Nicki testet die Air Wick Life Scents Farbwechsel Duftkerze

In der Metro gibt es immer eine Ecke mit Sonderposten und vor einiger zeit gab es dort auch die Air Wick Life Scents Farbwechsel Duftkerze. Diese war reduziert auf 2,45 Euro und da musste ich nicht lange überlegen.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Entdecken Sie mit VERWUNSCHENER GARTEN den Duft nach sonnengereiften Himbeeren, blühenden Rosen und süßen Marshmallows.
Die neue Air Wick Life Scents-Technologie sorgt durch 3 Duftkomponenten dafür, dass die Düfte so realitätsnah wie möglich wirken
Die ersten Düfte, die sich kontinuierlich verändern und so und ein Dufterlebnis "wie im wahren Leben" ermöglichen.
Sanfte Farbwechsel durchleuchten das Wachs.
Innovative Sensortechnologie. Bis zu 30 Stunden Brenndauer. Satiniertes Glas mit Schattenspiel-Dekor.





=== Die Air Wick Life Scents Farbwechsel Duftkerze ===





Die Air Wick Life Scents Farbwechsel Duftkerze befindet sich in einem Glas, was auf den ersten Blick wie ein Trinkglas aussieht. Dieses ist 11 cm hoch und davon füllt die Wachsmasse 8 cm aus. Das Kerzenglas ist aus milchig-weißem Glas und darauf abgebildet in schwarz eine Art Garten. Hier sieht man viele Blätter und auch einen Bogen. Sehr schick gemacht.

In dem Glas soll eine Batterie enthalten sein, so steht es jedenfalls auf der Verpackung, aber diese kann man nicht sehen. Der Docht steckt genau in der Mitte des Kerzenwachses und daneben befindet sich der Wärmesensor.

Das besondere an der Farbwechsel Duftkerze ist das LCD-Licht im Innern gibt. Das sieht man so gar nicht, aber sobald man ein Feuerzeug oder ein Streichholz an den Docht hält, meldet der Wärmesensor das dem Licht und das Kerzenwachs beginnt von innen heraus zu glühen und zwar in verschiedenen Farben. Der Lichtwechsel ist immer gleich. Zuerst hat man ein schönes blaues Licht, geht dann ins hellblau und Türkis über und dann in grün, orange und pink. Schaut schon richtig toll aus. Besonders abends wenn man nur mit der Kerze im Wohnzimmer sitzt hat man ein angenehmes Licht. Das Licht unten am Boden des Glas ist am Intensivsten. Dort beginnt auch immer der Farbwechsel und breitet sich dann nach oben aus.
Aber es ist ja nicht nur eine Farbwechselkerze sonder auch eine Duftkerze. Meistens kann man ja von den Duft der Kerzen nichts wahrnehmen. Aber hier duftet es wirklich sehr Intensiv. Ich hatte mich auf einen süßlichen Marshmallow Duft gefreut, aber der Geruch von Rose überdeckt hier alles. Schade eigentlich. Leider ist der Rosenduft auch nicht besonders angenehm und nach einer Weile verursacht er bei mir Kopfschmerzen. Es ist ein ziemlich penetranter und aufdringlicher Duft. So gern ich auch Intensive Düfte mag, aber das ist hier selbst mir zu viel.

Schön bei dieser Kerze ist auch, das dass Wachs nicht so schnell flüssig wird und man so länger was von der Kerze hat. Die 30 Stunden Brenndauer kann ich auf jeden Fall bestätigen und ich denke mal, wenn ich richtig gerechnet habe, waren es sogar mehr. Das Glas wird auch nicht heiß, wenn die Kerze brennt und man kann es Problemlos anfassen und mal verstellen, ohne das man sich die Finger verbrennt. Tja, nur leider kann ich bei der langen Brenndauer hier bei dem Duft nichts Positives sehen. Bei einem angenehmen Geruch hätte ich mich gefreut, aber da brennen die Kerzen meistens nicht so lange. Von mir gibt es nur drei Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen