Mittwoch, 13. Januar 2016

Nicki testet die CAPITAL SPORTS Monstervest Gewichtsweste

Ich treibe zwar viel Sport, aber meine Kondition ist nicht immer die Beste und so bin ich immer auf der Suche nach Alternativen, die meine Kondition fördern. Zu Testzwecken bekam ich kostenlos die CAPITAL SPORTS Monstervest Gewichtsweste zugeschickt und durch diese versprach ich mir mehr Kondition beim  Ausdauertraining. Erwerben kann man diese Weste zur Zeit auf Amazon für 71,90 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Gewichtsweste mit herausnehmbaren Metallgewichten und Nylongurt zur
individuellen Körper-Anpassung.

20 kg oder 30 kg Ausführung

Die CAPITAL SPORTS Monstervest ist ein universelles und vielseitiges
Trainingsgerät zur körpernahen Aufnahme von Zusatzgewichten beim Kraft- und
Ausdauer-Training.

Dank verstellbarem Nylongurt mit Klettverschluss, lässt sich die
Gewichtsweste an unterschiedliche Körperformen anpassen und bietet so
uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. An der Vorder- und Rückseite befinden sich
außenliegende Gewichtstaschen, die mit jeweils zwanzig separat herausnehmbaren
Metallgewichten (á 920 g) gleichmäßig befüllt werden.

Top-Features

• 20 kg oder 30kg Gewichtsweste zur Erweiterung beim Kraft- und Ausdauer-Training
• zwanzig separat herausnehmbare Metallgewichte
• weiche Polsterung rundum - für hohen Tragekomfort
• verstellbarer Nylongurt mit Klettverschluss zur individuellen Körper-Anpassung
• strapazierfähiges, verstärktes Nylon-Außenmaterial - abrieb- und wasserfest

Eigenschaften

• universell geeignet
• uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
• gleichmäßige Gewichtsverteilung
• zwanzig / dreißig außenliegende Gewichtstaschen
• hautverträgliche Materialien
• pflegeleichte Reinigung
• Logo-Aufdruck
• Material: Nylon, Kunststoff
• Farbe: Schwarz





=== Die Capital Sports Monstervest Gewichtsweste ===





Als die Weste hier ankam, war ich doch schon mal erstaunt über das Gewicht. Man sollte 20 Kilo nicht unterschätzen. Sie ist komplett in schwarz gehalten und hat auf der Vorderseite und Rückseite jeweils zehn kleine Fächer, in denen die Gewichte eingesteckt werden können. Die Fächer werden mit einem dicken Klettverschluss verschlossen und dieser geht auch nicht einfach wieder auf. man muss schon richtig dran ziehen. Aber so muss das auch sein, nicht das die Gewichte bei den Übungen heraus purzeln. Die Gewichte sind aus Metall, rechteckig und auch in der Farbe schwarz und diese passen genau in die kleinen Fächer rein. Insgesamt hat man 20 dieser Gewichte, also für jede Tasche eines. Ich kann sie aber so verteilen wie ich es möchte und wie es für mich am besten ist und muss nicht alle 20 Gewichte in die Weste packen.

Die Weste ist richtig hochwertig verarbeitet, alle Nähte Perfekt vernäht, es hängt an keiner Stelle ein Faden lose rum und die Nähte lösen sich auch nicht mit der Zeit. Die Verarbeitung wirkt sehr solide und die einzelnen Gewichte können gut ausgetauscht bzw. eingesetzt werden. Die Weste wird nicht, wie man es sonst kennt, über die Arme gezogen, sondern einfach über den Kopf gesteckt und an den Seiten mit einem Klettband fixiert. Hierbei handelt es sich um einen Nylongurt, der sehr gut verstellbar ist und so gut wie jeder Körperform passt. Man sollte sich die Weste auch "ungefüllt" über den Kopf ziehen, denn mit den Gewichten wird es doch ganz schön schwer. Lieber erst danach befüllen. Für mich ist es so zumindest einfacher.

Als ich die Weste das erste mal getragen habe, war ich erstaunt über den Tragekomfort. Ich hatte ja Anfangs meine Bedenken, das es unbequem ist und stört beim Sport. Aber dem ist nicht der Fall. Die Weste ist richtig schön weich, drückt an keiner Stelle und die Polsterung ist wirklich sehr solide, das auch ein Drücken von den Gewichten ausbleibt.

Ich habe klein Angefangen und es Anfangs nur mit wenigen Gewichten versucht. Am besten fängt man oben mit den Taschen an, diese mit den Gewichten zu bestücken. Begonnen habe ich mit jeweils drei Gewichten vorne und drei auf der Rückseite, so dass ich sechs Kilo hatte. Damit bin ich Joggen gewesen und man spürt schon das zusätzliche Gewicht. Sie sitzt schön fest ohne einzuengen und wackelt beim Laufen nicht nervig hin und her.

Nach und nach habe ich die Anzahl der Gewichte erhöht und inzwischen kann ich auch alle 20 drin haben ohne das es mich stört. Für mich als Frau sind die 20 Kilo allerdings zu viel und ich trainiere mit 10 Kilo. Das reicht mir völlig aus und ist auch sehr effektiv. Freunde von mir, die die Weste auch mitbenutzen, nehmen es locker mit den 20 Kilo auf und haben keine Probleme damit. Aber ich denke, für Frauen reichen 10 Kilo völlig aus. Ich bin 1,70 Meter groß und schlank und konnte die Weste Problemlos an- und ausziehen und sie saß auch Optimal am Körper. Ich kann auch ohne Probleme noch eine Strickjacke oder ähnliches drunter anziehen, zum Beispiel beim Joggen und sie passt immer noch Perfekt, Dank des Klettverschlusses.

Ich benutze die Weste nicht nur zum Joggen, sondern auch für andere Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge und auch Kniebeugen und hier spürt man was man getan hat. Der Trainingseffekt ist wirklich Klasse und es erhöht auch tatsächlich die Kondition, zumindest war es bei mir so.

Die Weste hatte beim Auspacken auch keinen penetranten oder Chemischen Geruch, was mir schon mal sehr zusagte. Daran erkennt man schon die gute Verarbeitung.





=== Mein Fazit ===





Ich bin begeistert von dieser Weste und man spürt auf jeden Fall mit den zusätzlichen gewichten, was man getan hat. Der Tragekomfort ist erstaunlich bequem, nichts drückt, die Gewichte spürt man nicht am Körper bei den Übungen und ich kann je nach Lust und Laune die Anzahl der Gewichte variieren, so wie es am besten ist. Von mir gibt es fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen