Montag, 18. Januar 2016

Nicki testet die GOURMEO Dauerbackfolie

Bisher habe ich immer ganz normales Backpapier verwendet und mich sehr oft darüber geärgert, das es sich ab und an zusammenzieht, wenn es zu heiß wird. Oder es lief mal ein Tropfen daneben und dann konnte man das ganze Backpapier wegwerfen und auswechseln. Z einem stark vergünstigten Preis durfte ich die GOURMEO Backpapier, Dauerbackfolie 2er testen. Diese kostet derzeit auf Amazon 11,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





DAUERHAFT VERWENDBAR: Jahrelange Verwendung durch besonders hohe Langlebigkeit und Reißfestigkeit der GOURMEO Dauerbackfolie. Das 2er Set eignet sich ideal für zwei Backbleche oder zur Weitergabe an Familie und Freunde
GELD SPAREN & UMWELTSCHONEND: Sparen Sie bares Geld und schonen Sie gleichzeitig die Umwelt indem Sie kein Einweg-Backpapier mehr benötigen
LEICHTE REINIGUNG: Ultra leichte Reinigung der Backfolie durch Handspülung oder Reinigung in der Spülmaschine
KALORIENARME SPEISEN: Aufgrund des Antihaft-Effektes können Speisen ohne Verwendung von zusätzlichem Öl oder Fett zubereitet werden





=== Die GOURMEO Dauerbackfolie ===





Die GOURMEO Dauerbackfolie kam in einer durchsichtigen Verpackung bei einem an. Anfangs war ich etwas erstaunt darüber, das sie geknickt war und ich dachte mir nur, hoffentlich bekommt man sie auf das Backblech gelegt ohne das sie Falten schlägt. Aber die Sorge war unbegründet. Sie liegt wirklich sehr gut auf dem Backblech ohne an einem Knick hoch zu stehen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde sie magisch angezogen werden von dem Backblech. So einfach konnte ich noch nie Backpapier drauf legen. Das normale hat sich an den Seiten immer zusammengerollt und das passiert hier nicht. Sehr schön finde ich auch, das sie keinen unangenehmen Eigengeruch hat, denn schließlich soll das ja essen drauf und wenn es Chemisch stinkt, geht das auch auf das Essen über. Aber hier riecht man rein gar nichts. Sie fühlt sich auch dicker und sehr weich an. Die Folie hat eine Größe von 36 x 42 cm und man kann sie natürlich so zuschneiden, wie man es benötigt.

Ich habe inzwischen schon einiges auf der Dauerbackfolie gemacht, da ich doch gespannt war ob das auch wirklich funktioniert. Egal ob Brötchen, Kekse, Pizza oder auch Steaks.... ich habe alles mögliche ausprobiert. Und gerade, wenn man kurz angebratene Steaks auf das Backpapier legt ist dieses immer sehr schnell versifft und es ist auch gerissen wenn es feucht war und man kann es danach wegschmeißen. Die Dauerbackfolie nehme ich einfach nur heraus und wasche sie unter Wasser ab und schon ist sie wieder sauber und kann weiter verwendet werden. Praktisch und ich möchte sie nicht mehr missen.

Laut dem Hersteller kann man sie auch in den Geschirrspüler packen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher hat es gereicht, wenn ich sie mit der Hand abgewaschen habe. Man schmeckt bei den Lebensmittel keinen Unterschied und alles wird Perfekt auf der Folie. Ob sie nun wirklich Jahrelang hält bleibt abzuwarten, aber sollte sich etwas ändern werde ich es hier nachtragen. Bisher bin ich auf jeden Fall begeistert und vergebe fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen