Samstag, 16. Januar 2016

Nicki testet die dizaul Silikon Handschuhe

Da ich ein wenig trottelig bin und alles was heiß ist, immer an meine Hände muss, habe ich mich sehr darüber gefreut die dizaul Silikon Handschuhe kostenlos testen zu dürfen. Diese kosten derzeit auf Amazon 15,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schützen Sie Ihre Hände und Unfälle zu vermeiden mit isolierten Wasserdicht fünffingrigen Grip. Pure Food Grade Silikon Handschuhe zum Kochen, Grillen, Topflappen, Camping, Beizen
Hitzebeständig und Haltbarkeit für Temperaturen Mikrowelle anti-hot bis zu 446 Grad Fahrenheit - Weit mehr Schutz als Topflappen.
Die helle Farbe und einzigartigen herzförmige "no-Rutsch-Griff" Technologie lassen Sie Ihre sichere Bewegung; Sie werden es nie um das Gleiten von Unfällen oder verletzen sich selbst zu kümmern.
Fünf-Finger-Griff-Design. Lieferung erfolgt paarweise in einer Größe, die die meisten passt. Ideal für Männer und Frauen.
Einfache Reinigung innen und außen, legen Sie die Schutzhandschuhe in der Geschirrspülmaschine oder waschen mit Ihrem Geschirr trocknet von innen und außen - keine innere Form und Geruch wie andere Handschuhe.





=== Die dizaul Silikon Handschuhe ===





Die Handschuhe sind in einem schicken, blau und leuchten richtig gut. So finde ich sie immer wieder, wenn ich sie mal verlegt habe. Sie sind auch recht dick, was sie aber auch sein müssen, wenn sie Temperaturen bis zu 230 Grad aushalten können oder andersrum -40 Grad. Sie sind beidseitig mit vielen kleinen Noppen bestückt und fühlen sich gummiartig an. Das Material ist Silikon, was sehr griffig ist und man keine Angst haben muss, dass einem was aus der Hand rutscht. Die Griffsicherheit ist somit sehr gut und mir ist noch nie etwas aus der Hand gerutscht. Sehr Positiv fand ich auch, das sie völlig Geruchsneutral sind.

Die Handschuhe sind recht groß, so dass sie auch großen Männerhänden Perfekt passen, aber auch ich mit meinen kleinen Händen habe keine Probleme etwas anzufassen damit. Dank des Materials passen sie sich sehr gut der Hand an und rutschen auch nicht herunter. Der Bund des Handschuhs ist relativ lang und schützt so auch das Handgelenk und den Unterarm etwas.

Aber natürlich kam dann auch der Test. Ich habe mit den Handschuhen mal auf die heiße ausgeschaltete Ceranfeldplatte gefasst, diesem Test haben sie problemlos standgehalten. Es kam keine Wärme durch und das war doch schon mal ein Pluspunkt. Dann haben wir den Holzkohlegrill angeschmissen und ich wollte doch mal wissen, ob ich die heißen Kohlen mit den Handschuhen verteilen kann. Auch das funktionierte ohne das meine Hände heiß wurden. Und auch am Backofen habe ich sie getestet und zig heiße Bleche, Auflaufformen und sonstiges heraus geholt.  Heiße Töpfe aus dem Ofen und Backbleche kann ich problemlos halten und durch die Küche tragen. Kochendes Wasser lässt sich nun auch Problemlos abgießen, ohne dass der Deckel abrutscht, oder ich mir die Finger verbrühe. Und sogar gekochte Eier kann ich mit den Handschuhen aus dem Wasser holen ohne mir die Finger zu verbrennen.

Ab ca. 200 Grad spürt man eine leichte Wärme durch die Handschuhe. Aber wirklich nur leicht und angenehm. Die Handschuhe sind sauber verarbeitet, aus einem sehr robusten und widerstandsfähigen Material und sind super leicht zu reinigen. Von mir bekommen sie fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen