Sonntag, 3. Januar 2016

Nicki testet den Max Factor Max Effect Mini Nail Polish



Ich lackiere mir zwar sehr gerne die Nägel, aber die bei den großen Flaschen schmeiße ich immer die Hälfte weg, da er irgendwann eingetrocknet ist oder eine Wasserschicht oben auf der Oberfläche schwimmt. Aus diesem Grund habe ich mich dieses mal für eine Mini Variante entschieden und zwar dem Max Factor Max Effect Mini Nail Polish. In dem Fläschchen befinden sich 4,5 ml und dafür habe ich bei Dm 4,45 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dieser Nagellack ist dank seines praktischen Formats auch optimal für unterwegs geeignet. Aufgrund des kurzen Pinsels ist das Auftragen besonders einfach und präzise. Der Lack ist langanhaltend und sorgt für ein perfektes Farbergebnis auf Finger- oder Fußnägeln.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Isobutyl Acetate, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anyhydride Copolymer, Titanium Dioxide, Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Stearalkonium Hectorite, Polyacrylate-4, Silica, Mica, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, Tin Oxide, [+/- Cl 77499, Cl 19140, Cl 77007, Cl 15850, Cl 11680, Cl 77491, Cl 77510, Cl 77742, Cl 15880, Cl 77820, Cl 42090, Cl 60725]





=== Der Max Factor Max Effect Mini Nail Polish ===





Den Max Factor Max Effect Mini Nail Polish  bekommt man in vielen verschiedenen Farben. Ich habe mich für die Nr. 51 Purple Twilight entschieden. Hierbei handelt es sich um einen schönen, dunklen lila Ton. Es handelt sich hierbei um ein winziges, quadratisches Fläschchen mit einem schwarzen Deckel, an dem auf der Innenseite auch der Pinsel integriert ist.

Als ich den Nagellack das erste mal aufgeschraubt hatte, war ich doch sehr Überrascht, wie kurz der Pinsel ist. Aber Positiv Überrascht, denn damit gelingt das Auftragen um einiges Präziser wie ich finde. Man hat vielleicht einen Zentimeter Spielraum vom Deckel an und dann beginnen auch schon die Borsten. Der Pinsel ist Optimal von den Borsten her, nicht zu weich und auch nicht zu hart und das Auftragen funktioniert einfach nur Perfekt.

Der Nagellack hat eine angenehme Konsistenz und ist auch nicht zu flüssig, was schon mal eine gute Deckkraft verspricht. Ich habe ihn inzwischen schon einige Male benutzt und bin begeistert. Die Deckkraft ist schon bei einem Auftragen Perfekt und nichts schimmert mehr von dem nagel durch. Ich lackiere dennoch meistens zwei Schichten, weil das Ergebnis dann einfach besser ist. Ich mag es, wenn die Farben kräftig sind und das hat man hier. Die Trocknungsdauer hat mich auch Positiv Überrascht. Die erste Schicht ist innerhalb von zwei Minuten komplett durchgetrocknet und ich kann wieder etwas anfassen ohne das der Lack verschmiert oder abgeht. Die Zweite Schicht braucht nur unwesentlich länger. Also ein Nagellack ganz nach meinem Geschmack. Ich mag es ja gar nicht, wenn ich ewig warten muss, nichts machen kann und einfach nur da sitze ehe der Lack trocken ist.

Aber auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt. Während bei den günstigen Lacken meistens schon nach einen Tag Absplitterungen zu sehen waren, sieht man hier erst was nach vier oder fünf Tagen. Aber auch nur ein wenig an den Seiten. Ich mache viel im Haushalt, spüle und grabe auch im Garten rum, aber der Lack hält, was mich doch Positiv Überrascht hat.

Bei dem dunklen lila hatte ich doch Anfangs meine Bedenke, ob die Farbe auch gut wieder abgeht oder ob alles verschmiert. Aber auch hier keine Probleme. Nagellackentferner auf ein Wattepad, einmal kurz drüber wischen und der Lack ist ab ohne das die Nägel verfärben oder die Farbe verschmiert. Die Verträglichkeit ist sehr gut, die Nägel trocknen nicht aus oder werden angegriffen und von mir gibt es fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen