Dienstag, 26. Januar 2016

Nicki testet die Novo(TM) Lebensecht Cartoon Handgemalte keramische Tasse

An meinem Geburtstag bekam ich zwei dieser Tassen geschenkt. Und zwar zum einen die mit dem Affen und die mit dem Zebra. Ich stehe ja auf ausgefallene Tassen und war vom ersten Blick her doch begeistert. Die Tassen sind in einer 3D Optik und jede ist handbemalt. Insgesamt hat man hier ein Volumen von 300-400 ml, was ausreichend ist für einen Kaffee.

Die Tassen sind in der Grundfarbe weiß und mit einem Tier versehen. Bei dem Affen stellt der Arm den Henkel der Tasse dar und bei dem Zebra ist es der Kopf. Die Tasse ist aus Porzellan und hochwertig verarbeitet. Es gibt am Rand keine scharfen Ecken oder Kanten, nichts ist gesprungen und auch der Aufdruck ist leuchtend und farbenfroh. Der Rand oben ist auch nicht zu dick, denn das mag ich irgendwie gar nicht. Bei einem zu dicken Rand tropft es immer, wenn man Kaffee daraus getrunken hat. Bei dem dünneren Rand ist das trinken angenehmer und es laufen auch keine Kaffeetropfen herunter.

Ich habe die Tasse seit Wochen jeden Tag in Gebrauch und trinke jeden Tag etliche Tassen Kaffee daraus. Jeden Abend wird sie natürlich gespült, sei es mit der Hand oder auch mal im Geschirrspüler. Sie sieht bis heute noch aus wie neu. Was mich allerdings stört ist der Henkel, denn durch das Tier kann man den Henkel nicht sehr gut in der Hand halten, was bei dem Affen Design nicht so schlimm ist, denn dort geht der Henkel wirklich einmal rund so dass man gut mit den Fingern zwischen kommt. Bei der Zebra Tasse hat man nur den Kopf als Henkel und hier ist es schon sehr schwer eine volle und heiße Tasse zu halten. Der Kopf ist etwas dicker aber steht waagerecht ab, so dass man nur den Kopf festhalten kann. Das stört mich schon sehr und ich vergebe drei Sternchen für die Tassen obwohl sie wirklich genial aussehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen