Montag, 18. Januar 2016

Nicki testet den Aglaia Aroma Diffuser mit 7 Farben-LED

Ich mag ein angenehmes Raumklima in den Räumen und natürlich auch einen schönen Duft. Was eignet sich dafür besser als ein Aroma Diffuser. Einen, der täglich bei mir im Einsatz ist, ist der Aglaia Aroma Diffuser mit 7 Farben-LED. Dieser kostet derzeit auf Amazon 32,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Umgeben Sie sich mit einer wohltuenden Nebel, der Stress, Strapazen entlastet und gibt Ihnen eine bessere Gesundheit und dem Duft von Ihrem Lieblings-ätherisches Öl
Aglaia Aromatherapy Diffuser nutzt die Kraft des vibrierenden Klangwelle, leise Duft und Feuchtigkeit auf den Merk Luft, ohne Hitze oder Flammen
Erhöhen Sie negative Ionen; helfen um statische Elektrizität zu beseitigen, verringern Computer-Strahlung, bieten zusätzliche Feuchtigkeit für Körper
7-Farben-LED sorgt für weiche Lichttherapie, bringt Farbe in Ihren Arbeits- und Lebensumfeld, macht Auge weniger Ermüdung
Paket-Inhalt: Aglaia BE-A5 Essential Oil Diffuser, Netzteil, Bedienungsanleitung, 24 Monate sorgenfreie Garantie und freundliche Kundenbetreuung





=== Der Aglaia Aroma Diffuser mit 7 Farben-LED ===





Der Aroma Diffuser ist in der Farbe weiß und hat eine Art Tropfenform. Vom Design und der Optik her schon einmal richtig genial. Ich habe schon verschiedene kleinere Diffuser, aber der hier macht von der Größe richtig was her. Der Diffuser wird in einem stabilen Karton und mit dort drin befindet sich auch das Netzteil, um das ganze an einer Steckdose anzuschließen. Es gibt auch eine kleine Anleitung, aber die ist eigentlich unnötig, da sich der Diffuser selbsterklärt. Die Bedienung ist ganz einfach. Man nimmt oben die Kappe ab und danach den weißen Kunststoffdeckel darunter und füllt dort bis zur Markierung Wasser ein. Ganze 500 ml passen hier rein, wo man schon dran erkennen kann, dass es sich um einen größeren Diffuser handelt. Die Markierung ist auch gut sichtbar an dem Tank angebracht und man benötigt keinen Messbecher.

Auf der Rückseite gibt es drei Tasten. Zum einen einer für das Licht, denn ich kann den Diffuser auch ohne Lichtwechsel laufen lassen, dann den An- und Ausschalter mit dem man auch gleichzeitig die Zeit einstellen kann und die taste für den Dampf. Bei der Zeit kann ich wählen ob der Diffuser eine Stunde, drei oder sechs Stunden laufen soll. Dieses wird durch eine kleine, grüne LED angezeigt. Wenn der Diffuser bei mir läuft habe ich ihn auch immer auf der Einstellung Licht, denn ich mag den Wechsel der bunten Farben. Die Farben sind auch sehr angenehm, nicht zu grell und wirken beruhigend auf einen.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süße wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Kälte gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch.

Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Zur Zeit habe ich den Diffuser im Wohnzimmer stehen, da die Heizungsluft doch mit der Zeit den Hals austrocknet. Mit dem Diffuser habe ich eine viel bessere Luft im Raum. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Ich mag das Farbenspiel und so habe ich auch diese Einstellung gewählt. Das Licht ist schön kräftig, die Farben dezent und nicht zu grell und man sieht sogar am Tag bei Tageslicht das Farbenspiel sehr gut. Abends im dunkeln natürlich noch besser. Ich finde buntes Licht immer sehr beruhigend und nach einem stressigen Tag sitze ich gerne davor zum Abschalten. Das hilft jedes mal richtig gut und wirkt entspannend. Das Lichtspiel wechselt in den Farben grün, dunkelblau, rot, gelb, rosa, hellblau und weiß.

Ich benutze für den Diffuser nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen. De Verarbeitung ist Top und er sieht auch noch richtig edel aus. Unten hat der Diffuser gummierte Füße, so dass er wirklich auf jeder Oberfläche einen sehr guten Stand hat und nicht verrutscht. Das öffnen des Diffusers ist nicht schwer und Wasser ist schnell eingefüllt. Natürlich reinige ich den Diffuser auch ab und an mal. Die Oberfläche wische ich entweder mit einem feuchten Tuch oder einem Microfasertuch ab, was ganz einfach geht und Dank der runden Form keine Probleme darstellt. Man hat hier ja keine Ecken oder Kanten wo sich Staub festsetzen könnte. Den Inneren Teil, wo das Wasser rein kommt, wische ich auch regelmäßig aus, schon alleine um Kalkablagerungen vorzubeugen. Aber auch hier kommt man überall gut dran. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,70 Meter. So hat man auch einen gewissen Spielraum.

Ich finde den Diffuser einfach nur Klasse. Zum einen natürlich das Design in Tropfenform und dann auch noch die Größe. Das Farbenspiel ist einfach Klasse und wirkt auf mich sehr beruhigend. Gerade nach einem anstrengen und stressigen Tag ist das Erholung und Entspannung pur, dem Farbenspiel zuzuschauen. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.


Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen