Dienstag, 19. Januar 2016

Nicki testet den AVANTEK Aroma Diffuser

Gerade im Winter bei Heizungsluft haben meine Kinder und ich immer einen trockenen Hals und Reizhusten. Dem kann man ganz einfach Abhilfe schaffen, indem man einen Diffuser aufstellt. Zum testen bekam ich kostenlos den AVANTEK Aroma Diffuser zugeschickt. Dieser kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





5 in 1 Funktionen: Aroma Diffuser, Luftbefeuchter, Luftreiniger, Ionisator, Nachtlicht
Intelligentes Design mit ästhetischem LED-Display und beruhigendem 7-Farbzyklus der sich automatisch ändert und an einer bestimmten Farbe nach Wahl stoppt – passt sich der Stimmung der Dekoration zuhause an
Durch die Ultraschalltechnologie zerstäubt der Aromatherapie Ätherische Öle Diffusor Wasser und ätherische Öle um Aroma freizusetzen und bietet sanfte Hautpflege, indem er die Umgebungsluftfeuchtigkeit erhöht
Schaltet sich automatisch ab, wenn das Wasser leer ist. Beinhaltet ein Netzteil für sofortige Benutzung und Messbecher für bequeme Befüllung (ätherische Öle nicht im Packungsinhalt enthalten)
Große, lang anhaltende 100ml Kapazität, perfektes Geschenk für Familie und Freunde, ideal für Zuhauss-Salons und Bürosse, Yogastudios, Wellness





=== Der AVANTEK Aroma Diffuser ===





Der Diffuser ist ganz schlicht in weiß gehalten und fügt sich so in jeder Wohngseinrichtung ein. Er ist nur etwa 14 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 38 cm. Er wird in einem stabilen Karton geliefert in dem noch das Kabel beiliegt sowie ein Messbecher. Auch eine Anleitung ist dabei, allerdings ist diese nur auf Englisch und Chinesisch. Aber da ein Diffuser Selbsterklärend ist, finde ich das hier nicht so schlimm. Man nimmt oben die Kappe ab und darunter befindet sich der Wassertank. Hier kann man 100 ml Wasser einfüllen und wenn man möchte auch noch ein paar Tropfen Duftöl. Kappe wieder drauf setzen und fertig. Insgesamt darf man hier 100 ml Wasser einfüllen, bis zur Markierung. Diese ist auch gut sichtbar an dem Tank angebracht und man benötigt keinen Messbecher.

Auf der Vorderseite habe ich zwei Tasten und zwar einmal die Mist Taste und die Light Taste. Über den Tasten hat man den Aufdruck Avantek und hier wurde eine LED eingebaut. Diese leuchtet je nach Modus grün oder rot. Dieses kleine Licht finde ich recht grell und im Schlafzimmer Nachts möchte es es nicht haben, da es mich beim schlafen stören würde. Also habe ich diesen Diffuser ins Wohnzimmer gestellt.

Ich kann bei diesem Diffuser zwischen drei Modi wählen und zwar habe ich hier zwei Nebelmodi mit leichter oder hoher Nebelstärke und ich kann einstellen ob er eine Stunde, drei oder sechs Stunden laufen soll. Und dann gibt es noch den Modi für durchgehend. Dann läuft der Diffuser so lange bis kein Wasser mehr drin ist oder ich ihn ausschalte. Habe ich einen der Intervall Modi eingestellt leuchtet die LED grün und wenn ich den Dauerbetrieb habe, rot. Und dann habe ich noch die Taste für das Licht. Hier kann ich entscheiden ob ich zum einen überhaupt Licht möchte, einen Farbwechsel oder nur eine Farbe. Wenn ich nur eine Farbe haben möchte klicke ich solange durch, bis ich meine gewünschte Farbe gefunden habe und drücke für ca. 3 Sekunden die Taste. Dann leuchtet der Diffuser zum Beispiel nur in grün oder auch pink, je nachdem was ich ausgewählt habe. Ich habe meistens die Einstellung für den Farbwechsel, weil ich das immer sehr beruhigend finde. Die Farben sind auch sehr angenehm, nicht zu grell und wirken beruhigend auf einen.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an.

Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Ich habe den Diffuser im Wohnzimmer stehen und gerade im Winter wenn man die Heizung an hat, habe ich ihn tagsüber und abends an. Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Die Verarbeitung ist Top und er sieht auch noch richtig edel aus. Unten hat der Diffuser gummierte Füße, so dass er wirklich auf jeder Oberfläche einen sehr guten Stand hat und nicht verrutscht. Das öffnen des Diffusers ist nicht schwer und Wasser ist schnell eingefüllt. Es verschließt auch Perfekt und man sieht so gut wie keinen Spalt zwischen den beiden Teilen.


ich finde den Diffuser einfach nur Klasse. Zum einen natürlich das Design, denn die runde Form macht schon was her und er passt in jeden Raum und zu jeder Wohnungseinrichtung ohne aufzufallen. Das Farbenspiel ist einfach Klasse und wirkt auf mich sehr beruhigend. Gerade nach einem anstrengen und stressigen Tag ist das Erholung und Entspannung pur, dem Farbenspiel zuzuschauen. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen