Donnerstag, 14. Januar 2016

Nicki testet die Diamond Cool - Ice Balls - XXL Eiskugelform für 6 Eisbälle

Bisher hatte ich immer die Hartplastikformen für Eiswürfel. Da ich aber immer so geschickt war und beim entnehmen der Eiswürfel immer mal wieder ein Stück abgebrochen war, war ich es langsam leid. Zu einem sehr vergünstigten Preis durfte ich die Diamond Cool - Ice Balls - XXL Eiskugelform für 6 Eisbälle testen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Diese kostet zur Zeit auf Amazon 17,95 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





GESCHMACKS- und GERUCHSNEUTRAL – kein störender Plastikgeschmack im Eiswürfel
STABIL – der Eiswürfelbereiter bleibt in Form auch befüllt auf dem Weg von der Spüle zum Gefrierschrank
STYLISCH - Eine Eiskugel im Glas sieht für Cocktails oder andere Getränke einfach toll aus
SICHER – 100% BPA freies Eiswürfelform Silikon ohne Gesundheitsrisiko





=== Die Diamond Cool - Ice Balls - XXL Eiskugelform für 6 Eisbälle ===





Die Eiswürfelform ist in einem schönen blau gehalten und aus Silikon, was heißt, dass man sie sehr gut verbiegen kann. Erstaunt war ich nach dem Auspacken dann doch über die Größe. Ich wusste zwar das es sich um XXL Eiswürfelformen handelt, aber doch sah es irgendwie witzig aus. Insgesamt hat man sechs runde Kammern und wenn ich jetzt schätzen müsste, würde ich sagen das ca. 100 ml Wasser in eine der Kammern passen.

Vor der ersten Benutzung habe ich die Form mit heißem Wasser ausgespült. Die Formen riechen bei der Lieferung nach nichts und man muss auch keine Angst vor einem unangenehmen Geschmack haben deswegen. Ich habe das nur zur Vorsorge gemacht. Bei dieser Form handelt es sich um ein Stecksystem, sprich, man füllt den unteren Teil mit Wasser und setzt den oberen Teil rein. Durch den Druck hat man später die runden Eiswürfel, wenn alles gefroren ist. Anfangs hatte ich meine Bedenken, ob man die Form auch gut voneinander lösen kann, wenn mal Wasser daneben gehen sollte und alles eingefroren ist. Aber es war überhaupt kein Problem den oberen Teil wieder zu lösen und dann sah man auch schon die XXL runden Eiswürfel.

Natürlich dauert es bei dieser Größe einige Stunden ehe man die Eiswürfel entnehmen kann und diese auch fest sind. Am nächsten Tag war es dann soweit und ich finde sie richtig Klasse. Sie lassen sich Dank des Silikons leicht entnehmen und das Wasser wurde auch gleichmäßig in den einzelnen Fächern verteilt, so dass alle Eiswürfel die gleiche Größe hatten. In ein Glas reicht es nun, wenn man ein oder auch zwei dieser Eiswürfel gibt und das sieht richtig witzig aus. Durch das weiche Material müssen die Eiswürfel nicht mehr heraus gebrochen, sondern einfach heraus geschoben werden.

Es sieht witzig aus, wenn man diese riesen, runden Eiswürfel in ein Glas gibt und schon alleine das ist ein Hingucker. Natürlich dauert es bei dieser Größe etwas, ehe sie gefroren sind. Ich fülle den Behälter immer abends neu auf und so habe ich am nächsten Tag die Eiswürfel. Ich finde sie einfach nur Klasse und vergebe fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen