Mittwoch, 13. Januar 2016

Nicki testet den Capital Sports Big Knock Trainingshammer

Ich mache sehr viel Sport und das auch mit Gewichten um wenigstens ein paar Muskeln zu bekommen. Zu Testzwecken bekam ich vor einiger zeit den Capital Sports Big Knock Trainingshammer kostenlos zugeschickt und das war was ganz neues für mich. Dieser kostet zur Zeit auf Amazon mit 6 Kilo 35,90 Euro. Man bekommt ihn aber auch noch in anderen Gewichtsklassen, für den 6 Kilo zu wenig sind.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Stählerner Trainingshammer zur Steigerung von Kraft und Koordination.

Komplett aus Stahlguss mit 86 cm langem angerautem Stiel für festen Gripp bei
allen Übungen.

Hoher Trainingsanspruch durch ungleichmäßige Gewichtsverteilung, geeignet für
zahlreiche Übungen: Hammerschwung, Bizeps-Curl oder für Hammerwürfe.

Thor is calling! Der CAPITAL SPORTS Big Knock Trainingshammer
bringt dich an deine Grenzen und darüber hinaus. Mit schwungvollen Schlägen,
Bizeps Curls oder kraftvollen Hammerwürfen trainierst du mit dem Big Knock Kraft
und Koordination in einem hohen Anforderungsgrad: Anders als bei normalen
Hanteln, ist das Gewicht des Workout Hammers ungleichmäßig auf einer Seite
gelagert, was gewohnten Übungen einen völlig neuen Schwierigkeitsgrad
verleiht.

Top-Features

• stählerner Trainingshammer zur Steigerung von Koordination und Kraft
• komplett aus Stahlguss gefertigt
• aufgerauter Stiel für sicheren und festen Griff
• hoher Trainingsanspruch durch ungleiche Gewichtsverteilung

Eigenschaften

• geeignet für vielfältige Übungen wie Hammerschläge, Bizeps-Curls oder als ballistisches
  Gewicht
• Farbe: schwarz
• in den Größen: 6kg, 8kg,  10kg, 12kg, 15kg, 20kg, 25kg
• Stiellänge: 86 cm
• Stieldicke: 4 cm





=== Der Capital Sports Big Knock Trainingshammer ===





Als der Capital Sports Big Knock Trainingshammer bei mir ankam, war ich doch Positiv Überrascht. Anfangs sieht er etwas gefährlich aus, aber man hat sehr schnell raus, was für Übungen man damit machen kann. Er ist komplett in schwarz gehalten, hat eine Stiellänge von 86 cm und ist am Stiel 4 dick. Der Stiel ist angeraut, so dass er wirklich sehr gut in der Hand liegt und selbst wenn man schwitzige Hände hat, nicht Ausversehen irgendwie aus der Hand fliegt. Das wäre ja alles andere als schön.

Ich habe schon viel mit normalen Hanteln trainiert, aber dies hier war doch schon eine Herausforderung. Bei Hanteln hat man das Gewicht gleichmäßig verteilt und weiß genau, wie man sie halten muss. Bei dem Trainingshammer ist das Gewicht nur auf der einen Seite und das war Anfangs doch etwas ungewohnt, damit zu trainieren. Der Schwierigkeitsgrad war schon recht hoch, auch wenn man das Anfangs gar nicht denkt. Ich dachte erst, 6 Kilo sind ja nichts, aber weit gefehlt bei dem Trainingshammer. Nach einiger Zeit denkt man, dass es um einiges mehr ist. Da man das Gewicht nur auf einer Seite hat, kommt es einem viel mehr vor.

Ich benutze den Trainingshammer für Bizeps-Curls. Während ich das mit normalen Hanteln bisher locker geschafft hatte, merkt man hier nach wenigen Minuten was man getan hat. Es geht ganz schön in die Arme und das Training ist auf jeden Fall effizienter wie mit normalen Hanteln. Oft trainiere ich auch im Garten, wo ich viel Platz habe und dort kann man auch gut Hammerschläge üben. In der Wohnung habe ich dann doch Panik, das Ausversehen was kaputt geht dabei. Im Garten habe ich einen alten LKW Reifen und auf dem kann ich herumschlagen und trainieren.

Der Hersteller schreibt, dass man Kraft und Kondition mit hohen Anforderungsgrad trainiert und das stimmt tatsächlich. Meine Muskeln lassen es mich jeden Tag aufs neue spüren, aber so weiß man, was man getan hat. Der Muskelkater am nächsten Tag in den Beinen, Armen, Bauch und Muskeln lässt grüßen.

Der komplette Trainingshammer ist komplett aus geschwärztem Stahlguss gefertigt. Das sieht und spürt man. Die Qualität ist wirklich bombig. Egal was ich mit dem Trainingshammer mache, er geht nicht kaputt, es löst sich nichts und Dank des angerauten Griffes liegt er wirklich Perfekt in der Hand. Mir ist er noch nicht ein einziges mal aus der Hand gerutscht und ich kann sicher damit trainieren. Sehr massiv und unverwüstlich.





=== Mein Fazit ===





Ich möchte den Trainingshammer nicht mehr missen. Anfangs ist es etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und kann effektiv seine Übungen machen. Von mir gibt es fünf Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen