Donnerstag, 14. Januar 2016

Nicki testet die VicTsing drahtlose Türklingel

Immer, wenn ich meine Mutter besuche, sitzt diese hinten auf der Terrasse und hört das klingeln nicht. Ich bin schon einige male verzweifelt, da ich dann immer eine Ewigkeit vor der Tür gestanden habe und nicht rein kam. Dem musste ein Ende gesetzt werden und da ich auch schon eine Funk Türklingel habe, war das eine gute Alternative. Getestet haben wir die VicTsing drahtlose Türklingel. Diese kostet derzeit auf Amazon 22,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Batterien-Powered, keine Kabel und kein Elektriker erforderlich istEmpfänger wird mit 3 AA-Batterien (nicht enthalten) betrieben, Fernbedienung Taste wird durch eine 12V/23A battery(included) angetrieben.

Individualisieren Sie Ihre klingeln hören
Es gibt 36 Glockentönen mit 3 Ebenen der einstellbare Lautstärke. Sie können Ihre Lieblings man als Klingelruf Melodie gesetzt zu wählen.

Starkes Signal, grossen Schaltabständen
Das Signal kann leicht durchdringen Wände Batterien und der Wireless-Reichweite kann über 100 m sein.

Einfache Installation
Kommt mit doppelseitigen Klebebändern und Dübel und Schrauben, eine hängende Schnalle. Sie können sie an Wänden kleben oder Fest sie an den Wänden.

Technische Daten:
Receiver Dimension: 105 * 66 * 28mm
Transmitter Dimension: 70 * 40 * 15mm
Volumen: drei Stufen einstellbar (60-90db)
Sendeleistung: 10mW ?
Material: ABS
Empfängerstromversorgung: AA * 3pcs Batterien (nicht enthalten)
Betriebsspannung: 3.2V-5.5V
Fernsender-Taste Stromversorgung: eine 12V 23A Batterie (inbegriffen)
Frequenz: 433.92MHZ
Türklingel Klingeltöne: 36 Glockenspiele
LED Menge: 5 Stück
Reichweite: 100m
PIR Trigger-Bereich: 2-5m / 120 °







=== Die VicTsing drahtlose Türklingel ===






Die VicTsing drahtlose Türklingel ist in den Farben weiß und blau, was richtig schick aussieht. Sie macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck und wurde auch sehr sauber verarbeitet. Zum einen hat man hier den Receiver. Dieser ist größer und hier befindet sich auch der Bewegungsmelder. Auf der Unterseite kann man die verschiedenen Einstellungen vornehmen. Hier habe ich zum Beispiel den On und Off Schalter. An diesem kann ich auswählen ob ich nur die Klingelfunktion möchte oder auch den Bewegungsmelder aktivieren möchte. Weiterhin hat man hier die Taste für die Melodien und die Lautstärke. Hier kann man sich durch 36 Melodien klicken. Diese erkennt man auch alle auf Anhieb. Alle werden durch eine Art Glockenspiel dargestellt. Ich finde die Klingeltöne erstaunlicherweise sehr angenehm und nicht aufdringlich oder nervtötend.

Bevor man das ganze in Betrieb nehmen kann, werden in dem Receiver 3 AA Batterien reingelegt. Diese sind im Lieferumfang nicht dabei, aber die Größe hat man eigentlich immer zu Hause. Der Transmitter wird mit einem Klebepad draußen vor der Tür befestigt und dient als Klingel. Diese lässt sich auch gut drücken und der Klingelton wird auch sofort an den Receiver weiter gegeben. Den Empfänger habe ich in irgendeinem Raum in der Wohnung und wenn nun jemand vor der Tür steht und diesen Klinkelknopf betätigt, höre ich das Klingeln auch noch im Garten. Die Lautstärke lässt sich um fünf Stufen regulieren und man kann sie recht laut einstellen. Wird nun vor der Tür die Klingeltaste gedrückt, sendet der Sender ein Signal an den Empfänger und dieser wird aktiviert und klingelt. Ich habe hier verschiedene Möglichkeiten der Einstellung. Ich kann einstellen das der Empfänger klingelt und gleichzeitig blinkt, das er nur blinkt oder nur klingelt.

Ich habe, wie gesagt, die Klingel an der Haustür angebracht mit einem dicken Klebestreifen, so musste nicht gebohrt werden. Und es funktioniert alles Einwandfrei. Da ich hier die Lautstärke einstellen kann, wird die Klingel wirklich im Garten sehr gut gehört. Die Entfernung beträgt hier locker 50 Meter und alles funktioniert Tadellos. Die Reichweite, die vom Hersteller angegeben wird, stimmt also.

Sehr schön finde ich hier auch den Bewegungsmelder. Habe ich den Receiver auf der Terrasse und es kommt ein Fremder, wird dieser in einem Bereich von 2-3 Metern erfasst und ein Alarm geht los. So ist man zusätzlich auch noch geschützt. Sehr schön finde ich auch das Notlicht. Dieses wird durch 5 helle LED's ausgestrahlt und sobald eine Bewegung wahrgenommen wird, schaltet sich das Licht an.

Alles ist Top Verarbeitet, es wurde ein sehr robustes ABS-Material verwendet und alles funktioniert Einwandfrei und ohne Probleme. Die Einstellungen sind leicht verständlich und man muss nicht Studiert haben, um damit zurecht zu kommen. Ideal auch für ältere Leute. Von uns gibt es fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen