Sonntag, 17. Januar 2016

Nicki testet die Tomons Leselampe im klassichen Holz-Design

Es ist bei mir schon ein Ritual, dass ich jeden Abend im Bett noch etwas lese. Bisher hatte ich nur eine kleine, mickrige Lampe an meinem Bett hängen, wo das Lesen immer schwer fiel. Zu Testzwecken bekam ich vor einiger Zeit die Tomons Leselampe im klassichen Holz-Design zugeschickt, die auch gleich einen Platz auf meinem Nachttisch gefunden hat. Diese kostet derzeit auf Amazon 34,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Material dem Sie vertrauen können. Die Lampe ist größtenteils komplett aus Holz gefertigt, ohne chemische Zusatzstoffe. Das Kabel ist Nylon-ummantelt und dadurch nicht nur robust sondern auch sehr flexibel.
Klassisches solides Holz trifft auf Metall, simpel und doch elegant.
Einfache Bedienung und Aufbewahrung. Die Lampe ist and vielen stellen justierbar, wodurch Sie die Höhe und den Winkel beliebig verstellen können.Selbstverständlich können Sie die Lampe zur Aufbewahrung auch komplett demontieren.
100V-240V bei einer E26/E27 Glühbirne, Gewinde zum eindrehen.





=== Die Tomons Leselampe im klassichen Holz-Design ===





Erstaunt war ich doch über den recht kleinen Karton in dem sich die Lampe befindet. Anfangs dachte ich, die ist aber winzig, aber das relativierte sich ganz schnell, als ich sie auspackte. Sie war ganz klein zusammengelegt in dem Karton und hat doch eine stattliche Größe. Sie ist fast komplett aus Holz hergestellt, was mir besonders gut gefällt. Mal ein anderes Design und Optisch ein Hingucker. Der Lampenschirm und der Standfuß ist in der Farbe schwarz. Der Standfuß ist auch recht schwer, was er aber auch sein muss, damit die Lampe stehen bleibt und nicht umfällt.

An der Lampe befinden sich zwei längliche Holzteile, durch die auch das Nylon-ummantelte Kabel durch geht. Dieses ist richtig schön dick und robust und geht so leicht nicht kaputt. Insgesamt hat man die Möglichkeit die Lampe an drei Stellen zu justieren. Mittels Schrauben kann ich den Lampenarm so einstellen oder feststellen, wie ich es am liebsten habe. Dies kann ich auch jederzeit wieder ändern. Hat man die Schrauben festgezogen, bleibt der Lampenarm in genau dieser Stellung und bewegt sich nicht. Das Justieren der Schrauben geht schnell und ist unkompliziert und in Sekundenschnelle hatte ich die Lampe auf meinem Nachttisch stehen.

Nun musste ich nur noch eine Birne in die Fassung schrauben, allerdings ist diese nicht im Lieferumfang dabei. Ich hatte aber zum Glück noch eine E27 Glühbirne und die ließ sich auch leicht in das Gewinde einschrauben. An dem Nylonkabel befindet sich der An- und Ausschalter. Das Kabel ist auch richtig schön lang, so dass ich Problemlos an die Steckdose komme ohne Mühe. Der Ein- und Ausschalter ist in schwarz und lässt sich durch Druck leicht bedienen.

Angenehm Überrascht war ich über das Licht. Ich habe eine LED Birne dort eingeschraubt. Durch den recht breiten Lampenschirm und so wie ich die Lampe justiert habe, blendete das Licht nicht in den Augen und ich konnte richtig gut lesen bei dem Licht. Wenn ich es heller haben möchte kann ich jederzeit den Lampenarm so justieren, das auch der gesamte Raum ausgeleuchtet wird. Man ist also wirklich sehr flexibel mit dieser Lampe.

Sie wurde Top verarbeitet, macht Optisch was her und sieht richtig schön modern aus in der Holzoptik und wir sind begeistert. Von uns gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen