Dienstag, 31. März 2015

Nickis Leifheit Fenstersauger mit Stiel

Hallo ihr Lieben !!!





Da ich nach dem Unfall den Finger der rechten Hand nicht mehr bewegen kann ist der Haushalt etwas schwierig geworden. Man glaubt gar nicht, für was ein einziger Finger alles nützlich sein kann. Besonders das Fensterputzen war immer eine Qual und ich habe es nicht mehr geschafft die Fenster Streifenfrei sauber zu bekommen. Kurz entschlossen habe ich mir den Leifheit Fenstersauger mit Stiel bestellt, denn man muss sich ja nur zu helfen wissen.





=== Der Preis ===




Ich habe ihn bei Amazon bestellt und dafür 39,99 Euro bezahlt. Wenn sich das Teil bezahlt macht und so seine Arbeit verrichtet wie ich es mir wünsche, ist er auf jeden Fall jeden Cent wert.





=== Der Hersteller ===





LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau





=== Die Informationen des Herstellers ===





Fenstersauger inklusive praktischem Stiel (43cm) für müheloses Abziehen von haushaltsüblichen Fenstern, Dachfenstern oder Wintergärten
Saugt Wischwasser nach dem Fensterputzen zuverlässig von der Fensterscheibe ab
keine Pfützen mehr auf dem Boden und keine nassen Fensterrahmen
extralange Laufzeit dank automatischer Standby-Funktion


Schluss mit Wasserpfützen, die nach dem Fensterputzen Fensterbank oder Boden, Parkett oder den empfindlichen Teppich verschmutzen. Der Fenstersauger von Leifheit befreit Fenster nach dem Einwaschen von Wasser, Schmutz und Reinungsmittelresten und das natürlich absolut streifenfrei! Dank Auto-Standby-Funktion schaltet der Fenstersauger bei Nichtnutzung automatisch in den Energiesparmodus für eine extra lange Laufzeit. Auch für Spiegel, Fliesen, Duschkabinen und alle glatten Oberflächen optimal geeignet. Das handliche Gerät ist mit dem 43cm- Click-System Stiel von Leifheit ausgestattet. So lassen sich auch Wintergärten oder Dachfenster streifen- und tropffrei reinigen.





=== Der Leifheit Fenstersauger mit Stiel ===





Nur wenige Tage nach der Bestellung kam der Fenstersauger auch schon bei mir an und ich konnte das gute Stück auspacken. Im Karton befinden sich etliche Einzelteile und man muss den Fenstersauger erst ein mal zusammen bauen. Aber das geht ganz einfach und war auch schnell erledigt. Es gibt auch eine Anleitung dafür, aber die einzelnen Teile verstehen sich eigentlich von selbst und man weiß wo etwas hingehört.

Zum einen hat man das Teil mit dem Gummiabzug und der Absaugung. Weiterhin gehört dazu das Motorenteil mit dem Saugmotor und den Akkus, einen Stiel zum verlängern und einen Fensterwischer. Das Hauptteil wird mit dem Motorenteil zusammengesetzt und vor der ersten Benutzung sollte man ihn aufladen. Das habe ich auch sofort getan, denn ich wollte ja wissen, ob er ganze Arbeit leistet. Also den Stecker in die Steckdose und das andere Ende in den Fenstersauger und schon leuchtet eine kleine LED auf und zeigte an, dass der Sauger geladen wird. Das ganze dauert ca. 2 Stunden und dann ging die LED Lampe aus und der Fenstersauger war voll aufgeladen. Stecker wieder raus und dann konnte es ans Fenster putzen gehen.

Ich habe mit einem normalem Schwamm, Spülmittel und Wasser das Fenster gereinigt und dann kam der Fenstersauger zum Einsatz. Man sollte allerdings darauf achten, das man nicht zu viel Wasser und Spülmittel nimmt, aber ich habe die Fenster genau so sauber gemacht wie immer und nicht auf die Wassermenge geachtet. Den Fenstersauger eingeschaltet und dann brummte er auch schon los. Er ist aber nicht mega laut, es ist eine angenehme Lautstärke. Man kann es auch in der Mittagszeit machen ohne die Nachbarn zu stören.

Ich habe den Fenstersauger oben links am Fenster angesetzt und dann wie mit einem normalen Abzieher runtergezogen. Allerdings etwas langsamer, denn er soll ja das ganze Wasser aufsaugen. Und das tut er tatsächlich und man kann dabei zusehen, wie er die einzelnen Wassertropfen einzieht. Das Wasser sammelt sich in dem Behälter der am Fenstersauger angebracht ist. Der Fenstersauger funktioniert Einwandfrei und erleichtert mir tatsächlich die Arbeit ungemein. Klar, an den Rändern bleiben immer mal ein paar Wassertropfen zurück, aber da kann man später auch mit einem Tuch nochmal schnell nachwischen. Das Fenster wird wirklich Streifenfrei sauber und er saugt das ganze Wasser und Spülmittel weg.

Ganz toll finde ich das Teil auch für die Balkontür. Diese ist ja immer etwas höher und mit dem Stiel kommt man Problemlos auch ganz oben dran und kann alles Mühelos und vor allem Streifenfrei entfernen. Und man saut nicht den ganzen Boden ein, da ja beim Abziehen immer Wasser auf den Boden landet. Ab und an muss man nach dem Tank schauen, denn wenn zu viel Wasser drin ist, muss man ihn zwischendurch mal ausleeren, da sonst etwas herauslaufen kann. Aber das ist schnell gemacht. Entweder nimmt man den Behälter ab, öffnet ihn hinten und kippt das Wasser aus oder man öffnet nur die kleine Öffnung an der Seite und kippt dort das Wasser raus. Beides geht schnell und einfach.

Der Fenstersauger liegt sehr gut in der Hand und ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Klar, es ist Anfangs eine Umstellung, da man mit einem Abzieher doch mehr Schwung hat und diesen auch mal drehen kann. Mit dem Fenstersauger kann man nur von oben nach unten saugen, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und möchte gar nicht mehr ohne sein.

Der Fenstersauger ist von einer Top Qualität, sehr gut verarbeitet, alles passt Perfekt aufeinander und das Material ist sehr hochwertig. Das ganze lässt sich auch spielend leicht reinigen und das Aufladen geht recht schnell. Er hat eine super lange Leistung und der Akku hält über Stunden ehe man den Sauger wieder aufladen muss.





=== Mein Fazit ===





Ich bin wirklich froh über diesen kauf und möchte meinen Fenstersauger nicht mehr missen. Er saugt das gesamte Wasser auf, hinterlässt Streifenfreie Fenster und man muss nur noch kurz an den Rahmen nachwischen und das war es. So leicht ging Fensterputzen noch nie von der Hand. Die Qualität ist Top, der Preis angemessen und von mir gibt es fünf Sternchen.









1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing, nice post! Post really provice useful information!

    Giaonhan247 chuyên dịch vụ mua hàng mỹ từ dịch vụ order hàng mỹ hay nhận mua nước hoa pháp từ website nổi tiếng hàng đầu nước Mỹ mua hàng ebay ship về VN uy tín, giá rẻ.

    AntwortenLöschen