Mittwoch, 11. März 2015

Nicki testet die TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange


Zu Testzwecken bekam ich TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange mit Stativ zugeschickt. Zuerst dachte ich ja, was soll ich mit dem Blödsinn, aber ich teste ja alles mal aus und war auch Positiv Überrascht davon. Inzwischen habe ich mich wirklich in die Selfie Stange verliebt.





=== Der Preis ===





Der offizielle Preis dieser Selfie Stange ist 39,99 Euro





=== Der Hersteller ===





ZTB International Trading GmbH
Lederstr. 21a
22525 Hamburg
www.hootoo.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfache Selbstporträts
Ob Sie der Selfiegeneration angehören oder einfach fotointeressiert sind, die TaoTronics TT-SH11 Bluetooth Selfie-Stange mit Stativ macht das Schießen von gelungenen Selfies viel einfacher.

Kabellose Steuerung
Verrenken Sie sich nicht länger beim Austrecken Ihres Arms und gleichzeitigem Drücken des Fotoknopfs. Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Smartphone her und benutzen Sie den Bluetooth-Knopf, um Fotos zu machen.


Teleskopstange
Mit einer Länge von bis zu 88 cm können Sie Ihr Smartphone weiter von sich weg halten, um einen besseren Winkel für Selbstporträts zu bekommen. Verschaffen Sie sich mit der Selfie-Stange genug Platz auf dem Foto, damit Sie und Ihre Freunde zusammen für die schönsten Erinnerungsbilder posieren können.


Tragbares Dreibeinstativ
Fotografieren wie ein Profi.Verbinden Sie die Teleskopstange mit der Basis des Stativs und Sie haben einen leichten, tragbaren Tripod. Verwenden Sie den Bluetooth-Auslöser um Fotos auf Entfernung zu schießen.


Kompatibilität
Unterstützt iOS 5.0 und Android 2.3.6 und höhere Versionen. Die Selfie-Stange mit Dreibeinist kompatibel mit Smartphones mit einer Breite von 5,6 cm bis 8,9 cm, inklusive größere Smartphones wie das iPhone 6+ und die Modelle der Samsung Galaxy Note Reihe.






=== Der Lieferumfang ===





Lieferumfang:
1 x Bluetooth-Auslöser
1 x Teleskopstange
1 x Smartphonehalterung
1 x Dreibeinbasis
1 x Aufbewahrungsbeutel






=== Verpackt ===





Ich musst erst einmal schlucken als ich den Karton öffnete und die ganzen Einzelteile sah. Wie ein Puzzle *lach*. Aber zum Glück liegt ja ein kleines Heftchen mit in dem Karton und auch auf dem Karton selber kann man sehen, wie man das ganze zusammenbauen muss. Es sah schlimmer aus wie es letztendlich war und ich habe es selber sogar hinbekommen. Und zwar ohne nachzuschauen.





=== Die Bedienung ===





Natürlich muss man die Selfie Stange erst einmal so zusammen bauen wie man es möchte. Entweder die Stange mit dem Bluetooth Auslöser an die Smartphone Halterung klemmen oder aber die Teleskopstange. Nun wird das Smartphone seitlich in die Halterung geklemmt, diese ist Größen verstellbar, so dass wirklich jedes Modell dort hinein passt, und die Halterung hat auch wirklich sehr gute Klemmen, so dass das Smartphone auch nicht heraus fallen kann. Es sitzt wirklich Bombenfest dort drin. Nun drückt man für einige Sekunden die Einschalttaste und aktiviert die Bluetooth Funktion am Smartphone. Beide Geräte miteinander verkoppeln und schon können Bilder geschossen werden. Es ist wirklich Selbsterklärend und wenn man schon andere Bluetooth Geräte hatte, weiß man wie es funktioniert.




=== Die TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange mit Stativ ===






Die TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange mit Stativ ist in den Farben silber und schwarz gehalten und man spürt schon beim anfassen, dass es sich um ein hochwertiges und dickes Material handelt. Die Halterung ist passend für Smartphones mit einer Breite von 5,6 cm bis 8,9 cm, inklusive größere Smartphones wie das iPhone 6+ und die Modelle der Samsung Galaxy Note Reihe. Sie ist also für fast jeden Benutzbar. Wir haben es mit sämtlichen iPhone Modellen ausprobiert und auch mit dem Samsung Galaxy. Alle Modelle passten Perfekt in die Halterung und saßen auch fest dort drin.

Zum einen kann man natürlich die Teleskopstange benutzen. Um Selfies aus weiterer Entfernung zu machen oder auch Aufnahmen von Landschaften oder bei Konzerten, wo man weiter hinten steht und mit dieser Teleskopstange kann man auch aus einiger Entfernung sehr gute Bilder machen. Ich bin nicht der Typ für Selfies, das überlasse ich gerne anderen, aber auch schon um Aufnahmen mit dem Smartphone zu machen, die dann nicht verwackelt sind, dafür ist die Selfie Stange Optimal. Ich kann das ganze auf dem Dreibein irgendwo hinstellen, auf eine Mauer oder ähnliches und dann mit dem Bluetooth-Auslöser Fotos machen. Dazu drücke ich einfach auf dem Knopf und schon schießt mein iPhone die schönsten Bilder.

Wir hatten hier in Köln ein Festival und leider standen wir ziemlich weit hinten und konnten von der Bühne zwar was sehen, aber keine Bilder machen, da sonst die ganzen Köpfe der anderen Leute mit drauf gewesen wären. Aber wir hatten ja die Selfie Stange dabei. Also alles zusammen gesteckt, die Teleskopstangen dran geklemmtt, mit Bluetooth verbunden und die Kamera Funktion am iPhone eingestellt. Die Teleskopstange lässt sich bis zu 88 cm ausziehen und so konnten wir über Kopf Bilder von dem Festival machen und hatten wirklich nur die Bühne auf den Fotos. Auch Videos ließen sich so gut von dem Konzert machen, wo man auch wirklich die Künstler sah und nicht nur die Köpfe der Leute vor einem.

Aber natürlich kann man auch sehr gut Selfies machen. Normalerweise hat man sich immer den Arm verrenkt, damit man auch ganz auf dem Foto ist und auch noch den Auslöser erreicht ohne zu wackeln. Auch hier kann ich das ganze entweder mit der Teleskopstange machen und so die Bilder aussehen lassen, als wären sie von weiter weg gemacht und mit dem Bluetooth Auslöser in der anderen Hand einfach auf den Knopf drücken und das Foto machen. Oder ich klemme den Bluetooth Auslöser an die Halterung, kann so das iPhone auch weiter weg halten, weil die Stange ja auch länger ist und muss nicht am iPhone die Kamera auslösen, sondern am Griff, den ich eh gerade festhalte. Es ist auf jeden Fall um einiges einfacher von der Bedienung her.

Mit der Überkopf-Technik Fotos machen bekommt man richtig gute Schnappschüsse hin, die man so mit einer Kamera oder mit einem Smartphone nie hinbekommen würde. Ich kann von oben aus Fotografieren und das gibt doch gleich ganz andere Motive.

Die Stangen, sei es die Teleskopstange oder der Bluetooth Auslöser lassen sich ganz einfach mit einer Art Klemme zusammenstecken. Klemme seitlich aufziehen, auf das andere Teil schieben und die Klemme wieder verschließen. Die Klemme sitzt auch richtig schön fest und geht nicht von alleine auf. Da muss man keine Panik haben. Anfangs hatte ich ja so meine Befürchtungen. Mein iPhone in luftiger Höhe und ich hatte ich ja wirklich Panik, das es mir heraus fällt und das war es das. Aber es sitzt wirklich alles sehr fest und da passiert wirklich nichts. Wenn man die Teleskopstange an der Halterung hat und diese auf 88 cm auszieht und dann mit dem Dreibein irgendwo hinstellt, ist das ganze schon recht wackelig. Aber die Teleskopstange ist ja auch nicht zum hinstellen gedacht.

Wenn ich den Bluetooth Auslöser unten an der Stange befestige, habe ich dort extra noch eine Handschlaufe. Diese kann ich mir um die Hand wickeln und die Finger auf den Auslöser Knopf lassen.

Aber auch das Dreibein, mit dem man das ganze irgendwo abstellen kann ist auch sehr stabil. Es handelt sich hierbei um ausziehbare Stativbeine, die ich wirklich so hinstellen kann, wie sie den besten Halt haben. Ich hatte das ganze auf dem Schrank stehen und habe aus ca. 5 Metern Entfernung die Kamera bedient und mein iPhone machte Problemlos die Bilder. Es wackelte auch nichts mit dem Dreibein und alles stand sicher. Für mich ist das Stativ wirklich das Highlight. Wir sind oft abends am Rhein in Köln und machen dort Fotos. Leider sind abends oder Nachts die Belichtungszeiten etwas länger und oft hat man nicht gerade das ruhige Händchen um wackelfreie Fotos hinzubekommen. Gerade mit dem iPhone. Nun stelle ich das iPhone einfach mit dem Stativ ab und mache so die Fotos und die werden richtig Klasse.

Sehr schick finde ich auch den schwarzen Aufbewahrungsbeutel, der sich mit in dem Karton befindet. Dieser ist samtartig und sieht schon recht edel aus. Diesen kann man sehr gut zum Transport der ganzen Teile nutzen und es passt auch alles Perfekt dort hinein.





=== Die Qualität ===





Die Qualität ist wirklich Top. Es wurde alles sauber verarbeitet und auch sehr stabil. Es ist überhaupt kein Problem sein Smartphone in die Halterung zu stecken und die Teleskopstange dran zu klemmen. Die Klemmen sitzen Bombenfest und lösen sich nicht von alleine, auch wenn ich mit der Selfie Stange herum laufe passiert nichts. Auch das Smartphone sitzt richtig fest in der Halterung und wird mit insgesamt zwei Klemmen, die schwer auseinander gehen mit der Hand, richtig fest gehalten. Es rutscht nicht hin und her und man muss wirklich keine Angst haben, das es raus fällt. Man merkt aber auch schon am Material, das hier nur hochwertige Sachen verarbeitet wurden. Die Halterung fühlt sich auch schön weich an, so das auch das Smartphone nicht verkratzen kann, wenn es dort drin sitzt.

Auch das Dreibein Stativ ist Klasse und hält Problemlos das Gewicht eines Smartphones aus ohne das es umfällt. Da ist es auch egal welche Größe und welches Gewicht das Smartphone hat, denn wir haben es mit zig verschiedenen Modellen ausprobiert. Alles hat Perfekt gehalten.





=== Mein Fazit ===





Auch wenn ich Anfangs doch etwas Skeptisch war, nun bin ich voll und ganz von der Selfie Stange überzeugt und möchte sie nicht mehr missen. Ich habe sie immer dabei und kann jetzt Fotos machen in jeder Situation. Ganz Klasse auch bei Konzerten, wo man weiter hinten steht und sonst nur die Köpfe der Leute vor einem auf dem Bild hat. Mit der Teleskopstange passiert das nun nicht mehr. Die Funktionsweise ist Selbsterklärend und wirklich Kinderleicht, die Verarbeitung überzeugt und ist Top und von mir gibt es fünf dicke Sternchen. Ein Selfie Stange nicht nur für Selfies.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen