Mittwoch, 4. März 2015

Nicki testet die TaoTronics TT-SK03

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Tao Tronics TT-SK03 Bluetooth Wasserdichten Lautsprecher zugeschickt. Das richtige Spielzeug für meinen Sohn, der Musik Begeistert ist und ihn gleich auf Herz und Nieren getestet hat.





=== Der Preis ===





Der Tao Tronics Lautsprecher ist auf Amazon erhältlich und kostet dort derzeit 24,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





ZTB International Trading GmbH
Lederstr. 21a
22525 Hamburg
www.hootoo.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Singen wie nie zuvor
Der Bluetooth Badlautsprecher ist ein kabelloserLautsprecher mit ausgezeichneter Klangwiedergabe. Das Herstellen von Bluetooth-Verbindungen mit anderen Bluetooth-Audiogeräten ist sehr einfach. Mit einem wasserabweisenden Gehäuse und einem extrastarken Saugnapf ist der Lautsprecher bestens geeignet für die Verwendung in der Dusche, neben der Badewanne, am Strand oder beim Segeln mit dem Boot.

Immer Zeit für Anrufe
Wenn Sie gerne Musik von Ihrem Smartphone über den TT-SK03 Badlautsprecher hören wollen, hält Sie das nicht davon ab jederzeit Anrufe entgegenzunehmen. Anstatt den Klingelton zu unterdrücken, bekommen Sie ein Signal für ein eingehendesTelefonat.Wenn Sie ein Bad nehmen oder gerade aus der Dusche kommen, können Sie den Anruf über die Freisprechfunktion des Badlautsprechers annehmen, ohne dass Ihr Telefon nass wird.

Wasserabweisend
Obwohl er normalerweise in feuchter Umgebung benutzt wird, werden Sie feststellen, dass der Saugnapf aus Siliziumdioxidauf fast allen Oberflächen gut haftet - egal ob nass oder trocken. Als wasserabweisendes Gerät mit einer IPx4 Einstufung ist der Badlautsprecher gegen kleine Mengen Spritzwasser geschützt. Probieren Sie es bei Ihrer nächsten Dusche einmal aus oder nehmen Sie ihn mit zum Angelausflug.

Anschließen und genießen
Keine Kabel, keine Installation, kein klobiges Gerät! Der Bluetooth Badlautsprecher ist klein, kabellos und schnell einsatzbereit.Drücken Sie den Kopplungsknopf und sofort verbindetsich der Lautsprecher mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphones, Tabletts, MP3-Player usw. Kabelloser Musikgenuss ist nur einen Knopfdruck entfernt.






=== Der Lieferumfang ===





1 x TaoTronicsBluetooth Badlautsprecher (Model: TT-SK03)
1 x USB-Ladekabel
1 x Bedienungsanleitung





=== Der TaoTronics TT-SK03 ===





Der Lautsprecher hat auf jeden Fall schon mal ein ansprechendes Design. Er ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 8 cm und eine Tiefe ohne Saugnapf von ca. 3,5 cm. In der Mitte befindet sich das graue Tastenfeld, an dem man den Lautsprecher bedienen kann. In der Mitte davon befindet sich der Knopf zum An- und Ausschalten und daneben sind vier Tasten mit Anruf annehmen, vor und zurück und Play. Um das Tastenfeld herum sieht man die vielen kleinen Löcher aus denen später die Musik kommt. An der Seite befindet sich der Anschluss für das USB Ladekabel, denn ab und an muss man den Lautsprecher auch mal aufladen. Dieser Anschluss ist mit einer Silikonabdeckung verdeckt, damit dort kein Wasser eindringen kann.

Das Gehäuse ist Wasserabweisend und fühlt sich richtig schön weich an. Auf der Rückseite des Lautsprechers ist ein richtig großer Saugnapf angebracht. Der Saugnapf ist aus Siliziumdioxidauf, was auf fast allen Oberflächen gut haftet. Anfangs habe ich den Saugnapf mit etwas Wasser angefeuchtet, wie man es ja von anderen Saugnäpfen kennt, da sie sonst nicht halten, aber beim zweiten mal habe ich es im trockenen Zustand ausprobiert und selbst da haftete er Bombenfest an den Fliesen.

Das schöne hier ist, man braucht nichts zu installieren. Einfach ein paar Sekunden den ON Knopf in der Mitte des Lautsprechers gedrückt halten, beim iPhone oder einem anderen Smartphone Bluetooth aktivieren und schon wird das Gerät gefunden und kann benutzt werden. Die Lautstärke reguliert man über das iPhone oder dem Gerät mit dem der Lautsprecher gekoppelt ist. Der Lautsprecher selbst hat keinen Lautstärkeregler, was mich aber nicht stört. Bei jedem Gerät, was ich getestet habe, war die Kopplung erfolgreich und es hat alles ohne Ausnahme sofort funktioniert. Sei es am iPad, am Tablet oder eben an den Handys.

Wir haben ihn beim baden und beim duschen ausprobiert und es war wirklich lustig. Beim baden Musik zu hören ist zwar nichts ungewöhnliches, aber die Playlist von meinem iPhone abspielen zu können hatte schon was. Ich habe mein iPhone im Wohnzimmer gelassen und den Lautsprecher an den Fliesen im Bad befestigt. Als ich gemütlich in der Badewanne lag, auf Play gedrückt und schon konnte ich meine Lieblingsmusik beim baden genießen. Und der Klang ist wirklich genial. Höhen, Tiefen und Bässe... alles kommt ganz klar rüber ohne störende Geräusche, Aussetzern oder Störungen. Alles ist klar und deutlich und die Soundqualität ist wirklich mal Top für so ein kleines Teilchen. Sogar mein Sohn, der gar nicht genug Bässe haben kann, ist vollauf begeistert.

Witzig war, als ich in der Badewanne lag und ein Anruf kam. Zuerst war ich ja erschrocken, denn der Lautsprecher fing an zu klingeln und dann wurde auf Englisch die Nummer des Anrufers angesagt. Ich war beim ersten mal so erstaunt darüber, dass ich nur zuhörte und gar nicht auf den Hörer klickte und das Gespräch annahm. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Aber meine Anrufer haben ja Geduld und probieren es auch weiter und so klingelte es erneut als ich in der Wanne lag. Auch diesmal kam wurde wieder die Nummer angesagt, aber dieses mal reagierte ich rechtzeitig und nahm das Gespräch an, indem ich auf die Taste mit dem Hörer drückte.

So etwas habe ich ja auch noch nie gemacht, aber es ist ja irgendwann immer das erste mal. Auch hier kann ich nichts an der Klangqualität bemängeln. Der Anrufer kam klar und deutlich rüber und auch mich konnte er Einwandfrei verstehen. Man kann es sich so vorstellen, als wenn man am normalen Telefon über die Freisprecheinrichtung telefoniert. Es war auf jeden Fall lustig. Und das ist es auch, wenn man gerade an duschen ist und ein Anruf kommt. Wann telefoniert man schon mal, wenn man gerade unter dem Wasserstrahl unter der Dusche steht?? Also ich habe das noch niemals zuvor getan. Hierbei muss man zwar richtig zuhören, denn der Wasserstrahl ist ja auch nicht unbedingt leise und da versteht man den Gegenüber etwas schlechter. Aber nur etwas und man kann trotzdem auch beim duschen sehr gut telefonieren. Ich finde das recht witzig. Natürlich kann ich den Lautsprecher auch am Strand oder so in der Wohnung und draußen benutzen. Musik damit hören und Anrufe annehmen, wenn ich zu Faul bin das iPhone in der Hand zu halten.

Der Lautsprecher ist ja Wasserabweisend und extra für die Dusche oder den Strand gedacht. Einige Wasserspritzer verträgt er wirklich unbeschadet, aber man sollte ihn natürlich nicht ins Wasser tauchen, aber das versteht sich ja wohl von selbst. Ich kann mit nassen Händen die Tasten drücken, sei es um ein Lied vor oder zurück zu spielen, einen Telefonanruf anzunehmen und auch auf Pause oder Play zu drücken. Das macht dem Lautsprecher überhaupt nichts aus und das Wasser perlt einfach ab von dem Gehäuse. Und da der USB Anschluss mit einer Silikonhülle ausgestattet ist, passiert dort auch nichts.

Als der Lautsprecher hier ankam, war er bereits aufgeladen und sofort Einsatzfähig. Aber natürlich ist auch ein Akku irgendwann mal leer und muss wieder neu aufgeladen werden. In dem Lautsprecher befindet sich ein Akku mit einer Akkukapazität von 500 mAh. Das Aufladen dauert jedes mal 90 Minuten und dann kann wieder fleißig Musik gehört werden und das ganze sechs Stunden. So lange hat bei mir der Akku jedes mal gehalten ehe er wieder geladen werden musste. Wenn ich baden bin kann das auch mal zwei Stunden sein mit der passenden Musik und dann kann ich drei Tage Musik hören ehe der Akku schlapp macht.

Aufladen kann man ihn entweder am PC oder Notebook oder wenn man einen passenden Adapter hat auch an der Steckdose, was immer etwas schneller geht.





=== Die Qualität und Verarbeitung ===





Die Lautsprecher sind wirklich unempfindlich gegen Wasser, selbst wenn der Strahl der Dusche mal dagegen kommt, macht ihnen das nichts aus. Nur unter Wasser tauchen sollte man sie natürlich nicht. Von der Qualität bin ich absolut begeistert. Sie sind Top Verarbeitet worden, fühlen sich richtig schön weich an und sind unempfindlich gegen Kratzer. Der Saugnapf ist schön groß und hält bombig auf auf allen Oberflächen. Ich muss den Saugnapf noch nicht einmal anfeuchten, da er auch trocken auf den Fliesen haften bleibt. Das gummierte Tastenfeld reagiert sofort, wenn man auf eine der Tasten drückt und das ohne Verzögerungen. Auch die Anrufe kann ich sofort annehmen und auch die Liste der Lieder vor oder zurück gehen mit nur einem Druck. Der USB Anschluss ist mit einem Gummiverschluss abgedichtet, so dass auch hier beim duschen kein Wasser eindringen kann. Dieser sitzt auch wirklich fest drauf und löst sich nicht von alleine.

Den Gummiverschluss Die einzelnen Tasten auf den Tastenfeld sind bedruckt mit Symbolen und so kann man den Lautsprecher auch ohne Anleitung sofort bedienen. Es ist wirklich kinderleicht und auch für Laien verständlich.





=== Mein Fazit ===






Ich bin begeistert von meinem kleinen Lautsprecher und möchte ihn im Bad nicht mehr missen. Die Qualität ist wirklich Top, er ist sauber Verarbeitet und hat keinerlei Macken, die Bedienung ist kinderleicht, die Kopplung zwischen den verschiedenen Geräten funktioniert Tadellos und auch die Klangqualität hat mich begeistert. Witzig finde ich es immer noch Anrufe beim baden oder besonders beim dusche entgegen zu nehmen, wenn der Lautsprecher dann die Nummer des Anrufers auf Englisch sagt. Ich bin auf jeden Fall begeistert und spreche natürlich eine Kaufempfehlung aus. Von mir gibt es fünf Sterne für diesen Lautsprecher.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen