Freitag, 27. März 2015

Nicki testet den Incutex digitaler Küchentimer

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich den Incutex digitaler Küchentimer zugeschickt. Da meine alte Eieruhr den Geist aufgegeben hat, kam mir dieser Kurzzeitmesser gerade recht und er konnte auch gleich seinen Dienst verrichten.





=== Der Preis ===





Der Incutex digitaler Küchentimer kostet derzeit auf Amazon 4,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





Incutex Germany GmbH
Hofrat-Röhrer-Straße 14
86161 Augsburg





=== Die Informationen des Herstellers ===





Incutex digitaler Küchentimer Kurzzeitmesser Eieruhr Stoppuhr mit LCD Display und Befestigungsmagnet

    • LCD Display
    • 4 Platzhalter zum Anzeigen von Minuten (M) und Sekunden (S)
    • Countdown bis 99 Minuten 59 Sekunden
    • Surrendes Alarmgeräusch bei Ablauf der letzten Sekunden
    • Erinnerungsfunktion
    • Funktionstasten zum individuellen Einstellen der Uhrzeit (Minuten / Sekunden)
    • Uhrzeiger - Funktion
    • Mit Befestigungsmagnet
    • Benötigt Batterien: 1 x 1,5V AAA (werden nicht mitgeliefert
    • Abmessungen: 9 cm x 5 cm x 2 cm
    • Farbe Pink / Weiß





=== Der Incutex digitaler Küchentimer ===





Der Incutex digitaler Küchentimer ist in den Farben weiß und rosa, was mich als Frau natürlich sehr gefreut hat. Er hat eine rechteckige Form, ist auf der Rückseite komplett rosa und auf der Vorderseite weiß mit rosa Druckknöpfen. Auf der Vorderseite befindet sich auch das große Display. Insgesamt hat der Küchentimer eine Größe von 9 cm x 5 cm x 2 cm. Also schön klein und handlich.

Alleine das Display hat eine Breite von 4,5 cm und ist 2 cm hoch. Darauf zu sehen ist ein viersteliges Display wo man den Countdown bis 99 Minuten 59 Sekunden einstellen kann. Dies erfolgt über die Knöpfe neben dem Display. Allerdings erst, wenn man eine Batterie auf der Rückseite des Timers in das Batteriefach gepackt hat. Diese ist im Lieferumfang nicht dabei, aber so eine hat ja jeder immer zu Hause. Also 1 x 1,5V AAA Batterie hervorgeholt, hinten in das Fach eingelegt und den Deckel wieder verschlossen und schon piepte der Küchentimer und war Einsatzbereit. Ganz toll finde ich auch den Magneten, der sich auf der Rückseite befindet. So kann man den Timer an den Kühlschrank pappen und hat ihn immer Griffbereit.

Insgesamt gibt es drei Druckknöpfe. Einmal einen für Start und Stopp und jeweils einen um die Minuten und um die Sekunden einzustellen. Es steht aber auch in weißer Schrift auf den Knöpfen drauf, welche Funktionen die jeweiligen haben. Sieht man zwar sehr schlecht auf dem hellen rosa, aber wenn man es etwas schräg hält, kann man die Aufschrift gut erkennen.

Das Einstellen geht auch ganz einfach und da benötigt man noch nicht einmal eine Anleitung für. Sobald man den Start Knopf gedrückt hat erscheint vier mal die Null auf dem Display. Je nachdem was man nun einstellen möchte, also entweder die Minuten oder Sekunden, drückt man den jeweiligen Knopf und mit jedem Druck geht es entweder eine Minute oder eine Sekunde höher und es piept auch dabei. Drücke ich den Minuten- und den Sekundenknopf gleichzeitig ist der Timer wieder auf Null gestellt. Habe ich die richtige Zeit eingestellt, zum Beispiel für Eier oder Nudeln, drückt man auf Start und die Zeit läuft Rückwärts. Ist die Zeit abgelaufen gibt der Timer einen surrenden Klingelton von sich, der wirklich laut genug ist und man ihn auch noch zwei Räume weiter hört.

Der Timer ist aus Kunststoff und hochwertig verarbeitet. Alles ist schön stabil, es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten und selbst wenn er mal herunter fällt geht er nicht gleich kaputt. Auch die Knöpfe reagieren sofort auf Druck. Abwischen kann man ihn Problemlos mit einem feuchten Tuch, da passiert nichts.





=== Mein Fazit ===





Ich finde den Küchentimer Klasse. Er sieht schick aus in der Farbe, funktioniert Einwandfrei und lässt sich auch Kinderleicht bedienen. Das Display ist schön groß, so dass man auch aus einiger Entfernung sie Zeit gut sehen kann und auch der Klingelton ist genau richtig. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen