Mittwoch, 11. März 2015

Nicki testet die RAVPower Qi-Ladeplatte mit Ständer

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die RAVPower Qi-Ladeplatte mit Ständer mit Ständer zugeschickt. So etwas habe ich schon lange gesucht, damit ich mein iPhone ohne Ladekabel aufladen kann.





=== Der Preis ===





Die RAVPower Qi-Ladeplatte mit Ständer kostet derzeit auf Amazon 69,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





ZTB International Trading GmbH
Lederstr. 21a
22525 Hamburg
www.hootoo.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kabellose Freiheit
Legen Sie Ihr Smartphone einfach auf die Ladeplatte und sehen Sie wie der Akkustand steigt. Dank der induktiven Kupplung und dem kabellosen Qi-Ladestandard können Sie jetzt Ihr Ladekabel vergessen und in die Ära der kabellosen Aufladung eintauchen.

Drei Spulen
Eine Spule reicht um ein Gerät aufzuladen, warum also 3? Die Position der Empfangsspuleist in jedem Gerät unterschiedlich. Indem sich 3 Spulen vertikal überlappen, kann sich die RAVPower Qi-Ladeplatte perfekt auf Ihr Gerät einstellen und die Aufladungseffizienz maximieren.

Ein Telefonständer
Klappen Sie den Ständer aus und lassen Sie Ihr Handy aufrecht stehen. Auf diese Weise können Sie bequem SMS lesen, ohne Ihr Mobiltelefon in die Hand nehmen zu müssen. Oder Sie nutzen die neue Freiheit, indem Sie sich einen Film ansehen oder einen Videochat mit Ihren Freunden haben, während Ihr Smartphone auflädt.

Beliebte kompatible Modelle:
Direktaufladungsmodelle:
- Nexus 5/4/7 LG Optimus LTE2/Spectrum Lumia 920

Modelle, die einen Empfänger oder ein Ladegehäuse für kabellose Aufladung benötigen:
- iPhone 4s/5/5s/5c/6/6 Plus
- Samsung Galaxy Note 3/2/S5/S4/S3
- Nokia Lumia 820/925/1020
- HTC One / Droid DNA





=== Der Lieferumfang ===





- 1 x RAVPOWER Qi-Ladeplatte mit Ständer (Modell: RP-WCN15)
- 1 x Micro-USB-Kabel
- 1 x Bedienungsanleitung





=== So schaut es aus ===





Die Ladestation ist komplett in schwarz gehalten und fühlt sich richtig schön weich an. Ein super weiches Material, so dass auch das iPhone nicht verkratzt, wenn man in die Ladestation stellt. Ganz unten befindet sich Ladeplatte, die sich ausklappen lässt. So kann man sein iPhone Perfekt dort drauf stellen. Ganz unten hat man die LED Anzeige. Diese leuchtet blau, wenn die Verbindung erfolgreich ist. Oben hat man de Anschluss für das Micro USB Kabel. Auf der Rückseite befindet sich ein ausklappbarer Ständer. Diesen kann man ganz leicht ausklappen und dann steht die Ladeplatte richtig gut auf dem Tisch und sie fällt auch nicht um.

Es sieht schon sehr edel aus und hat wirklich was. Es ist auch ein mattes schwarz und man sieht nicht überall Fingerabdrücke auf dem material, egal wie oft man es anfasst. Ab und an muss man die Ladeplatte doch mal verschieben.






=== Die RAVPower Qi-Ladeplatte mit Ständer ===





Ich war gespannt, denn ich habe mein iPhone noch nie ohne Kabel aufgeladen, das war was ganz neues für mich. Ära der kabellosen Aufladung hörte sich doch toll an. Also die Ladeplatte aufgestellt, mein iPhone dort hinein und dann das Kabel an mein Notebook angeschlossen. Der Hersteller weist zwar darauf hin, dass man das Ladegerät an einen PC oder Notebook anschließen kann, dann aber die Ladezeit langsamer ist. Ich habe es am Notebook und an der Steckdose mit einem Adapter ausprobiert und an der Steckdose war es wirklich erheblich schneller wie am Notebook. Natürlich sollte man das iPhone vorher aus Hülle entfernen. Es würde zwar auch mit Hülle dort reinpassen, aber die Handyhüllen können die Aufladung negativ Beeinflussen und das wollen wir ja nicht. Schutzhüllen die eine Dicke von 5 mm überschreiten, behindern die Funktion der Ladeplatte. Meine ist zwar dünner, aber ich habe sie trotzdem entfernt. Sicher ist sicher und zu Hause muss ja auch keine Schutzhülle am iPhone sein. Aber ich habe es auch mit einer Schutzhülle ausprobiert. Diese war allerdings recht dünn und wenn man das iPhone Perfekt in die Ladeplatte setzt und genau die Mitte trifft, lädt es auch mit der Schutzhülle Perfekt auf.

Kaum am Notebook angeschlossen leuchtet auch gleich die grüne LED auf. Das Gerät hat also tatsächlich mein iPhone sofort erkannt und es fing an aufzuladen und das ganz ohne Kabel am iPhone. In der Ladeplatte befinden sich drei Ladespulen und diese stellen sicher, dass die Ladeplatte immer den richtigen Punkt zur Aufladung des Gerätes findet. Es ist also völlig egal welches Gerät ich dort drauf stelle, die Ladeplatte findet den Punkt und alles lädt zuverlässig auf. Wenn man Ausversehen das iPhone etwas zur Seite schiebt, sieht man wie die LED unten blau leuchtet und je mehr man das iPhone weiter zur Seite schiebt erlischt die blaue LED und das Gerät kann nun keine Verbindung mehr herstellen. Also schön in der Mitte stehen lassen und dann leuchtet die LED auch durchgehend grün.

Am Notebook hat mein iPhone ganz 2 Stunden benötigt ehe der Akku wieder voll war. Dagegen an der Steckdose mit einem Adapter und der Ladeplatte nur ca. 70 Minuten. Der Unterschied ist schon erheblich. Das es nun mit dem Originalen Ladekabel schneller geht möchte ich jetzt nicht behaupten.. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, wenn dann waren es vielleicht nur wenige Minuten. Aber man darf ja auch nicht vergessen,. ich kann das iPhone jederzeit auf die Ladestation stellen und muss nicht erst noch das Kabel anschließen. Ich habe die Ladeplatte immer an meinem Notebook angeschlossen und so kann ich jederzeit mein iPhone dort reinstecken und es lädt auf.

Die Ladeplatte wird während des Ladevorgangs etwas warm, aber das ist ganz normal. Es wird nicht heiß, sondern wirklich nur angenehm warm und man muss keine Angst haben das etwas passiert.

Schön ist, das mein iPhone aufrecht steht, Dank dem Ständer und ich so während des Aufladens SMS lesen kann, Anrufe entgegen nehmen kann oder auch Filme anschauen oder auf Youtube Musik hören ist Möglich. Und ich kann auch im Internet surfen, denn ich komme Problemlos an alle Tasten dran und das iPhone steht trotzdem sicher in der Ladeplatte. Auch SMS verschicken oder über Whatsapp schreiben funktioniert ohne Probleme. Ich bin wirklich begeistert von der Kabellosen Aufladung. Das hat doch mal was und man muss nicht immer erst sein Kabel heraus suchen. Zudem kann ich es auch überall mit hinnehmen und auch woanders mein iPhone aufladen. Die Ladeplatte ist schön klein und handlich und zusammengeklappt, nimmt sie kaum Platz weg. Man kann sie also wirklich jederzeit in die Handtasche packen und immer dabei haben. Besonders Praktisch finde ich es natürlich im Urlaub. Wenn man mit mehreren Personen in den Urlaub fährt, muss nicht jeder sein Kabel zum Aufladen extra mitnehmen. Das Gerät reicht völlig aus und jeder kann sein Handy darüber aufladen.





=== Die Verarbeitung ===






Die Verarbeitung ist wirklich Klasse von der Ladeplatte. Zum einen ist sie aus einem super weichen Material, auf dem sich mein iPhone richtig gut fühlt. Alle Ecken sind schön abegerundet, der ausklappbare Ständer hält richtig gut und klappt nicht einfach wieder so ein, so dass die Ladeplatte samt iPhone umfällt und auch das iPhone selbst hat einen richtig guten Stand auf der Ladeplatte. Ich kann es die ganze Zeit über bedienen während es auflädt und kann jederzeit auf das Display schauen, da es aufrecht in der Ladeplatte steht.





=== Die Garantie ===





Der Hersteller gibt ein Jahr Garantie auf die Ladeplatte. Natürlich nur mit dem Kaufbeleg und ab Kaufdatum. Das finde ich schon viel für so ein kleines Gerät und da kann man wirklich nicht meckern.






=== Die Bedienungsanleitung ===





Mit im Lieferumfang dabei war auch ein kleines Büchlein. Insgesamt hat man hier sieben Sprachen und es wird erklärt, wie man die Ladeplatte bedient, welche Eigenschaften sie hat, die Kompatibilität mit verschiedenen Geräten und auch verschiedene Fragen werden beantwortet. Man braucht zwar die Bedienungsanleitung nicht, da das Gerät Selbsterklärend ist und ich es aufgestellt  und erst danach in das Büchlein geschaut habe. Da lud mein iPhone aber schon fleissig auf, aber ich dachte mir, Schaden kann es ja nicht dort mal einen Blick rein zuwerfen. Aber jeder Laie und Technikunbegabte kommt damit sofort zurecht.





=== Die Reinigung ===





Reinigen muss man hier nicht viel. Es reicht wenn man ab und an mal mit einem Mikrofasertuch drüber wischt, da sich auf dem weichen Material doch mal Staub absetzt. Aber der ist schnell entfernt und ich gehe ab und an auch mal mit einem Swiffer drüber. Ansonsten kann man nicht viel machen, denn mit einem feuchten Tuch möchte ich da nicht beigehen.




=== Mein Fazit ===




Ich bin restlos begeistert von dieser Ladeplatte. Endlich ohne Kabel mein iPhone aufladen, das hat was. Ich muss ja gestehen, dass ich Anfangs etwas daran gezweifelt habe, ob es wirklich funktioniert, aber es klappt tatsächlich. Und das sogar Einwandfrei und ohne Verluste. Es gibt keinerlei Kontaktverluste und es dauert auch nicht erheblich länger wie mit dem normalen Kabel. Nun habe ich die Ladeplatte immer an meinem Notebook stehen, natürlich angeschlossen, und kann jederzeit mein iPhone bei Bedarf in die Ladeplatte stellen und es lädt auf. Auch wenn Besuch kommt ist dieser immer ganz begeistert, denn oft ist gerade dann das Handy leer und wenn man kein Kabel dabei hat ist das schon schlecht. Nun braucht auch der Besuch kein Kabel mehr und kann jederzeit sein Handy dort reinstellen. Es lädt zuverlässig auf, die Qi-Ladeplatte perfekt auf jedes Gerät ein und es ist einfach nur der Hammer. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen