Sonntag, 1. März 2015

Nicki testet das Felix Crunchy & Soft Huhn, Truthahn & Gemüsezugabe

Hallo ihr Lieben !!!






Die dritte Sorte Katzenfutter, die ich Dank der Insider testen durfte ist das Felix Crunchy & Soft Huhn, Truthahn & Gemüsezugabe. Ich war schon gespannt, wie diese Sorte bei meiner verwöhnten Katze ankommt.





=== Der Preis ===





In dem Beutel befinden sich 750 g und ich habe ihn bei uns für 3,49 Euro entdeckt.





=== Der Hersteller ===





Nestlé Österreich GmbH
Fabrikation und Vertrieb von Nahrungs- und Genussmitteln sowie von pharmazeutischen Produkten aller Art
Am Euro Platz 2
1120 Wien, Österreich
Tel: +43 1 54671 0
Fax: +43 1 54671-14





=== Die Informationen des Herstellers ===






Wecken Sie die Sinne Ihres kleinen Rackers-bei jeder Mahlzeit! Ihr Racker wird von der aufregenden Kombination knuspriger Kroketten gemischt mit einigen softeren und zarten Stücken begeistert sein. Die 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit gibt Ihrem frechen Schlingel genau die leckere Mischung, die er für ein Leben voller Abenteuer braucht.

Glänzendes Fell - Mit Hilfe essentieller Fettsäuren
Starke Zähne und Knochen - Das müssen die Mineralstoffe und Vitamine D sein
Starke natürliche Abwehrkräfte - Das Geheimnis sind Vitamin E und andere Antioxidantien
Ein schelmisches Funkeln in den Augen – Dank Vitamin A und Taurin
Voller Vitalität und bereit für Unfug – Mit Hilfe von Vitaminen und Mineralstoffen





=== Die Zusammensetzung ===





Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%*), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse).

* Entspricht 20% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnisse, mit mind. 4% Huhn, 4 % Truthahn und 4 % Fleisch. Softere Kroketten enthalten 15% mehr Fleisch als knusprige Kroketten.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je IE/kg

Vit. A: 13.000
Vit. D3: 1.050 (softere Kroketten enthalten 15% mehr Vit. D3 als knusprige Kroketten)
Vit. E : 90 mg/kg
Fe (E1): 150
I (E2): 2,5
Cu (E4): 36
Mn (E5): 16
Zn (E6): 190
Se (E8): 0,24
Taurin: 900
Mit Farbstoffen und Antioxidantien

Analytische Bestandteile

Protein: 30% (softere Kroketten enthalten 15% mehr Protein als knusprige Kroketten)
Fettgehalt: 10%
Rohasche: 8,0%
Rohfaser: 3,0%





=== Die Fütterungsempfehlung ===





Empfohlene Futtermenge für eine ausgewachsene Katze mit 4 kg:
Nur Trockenfutter: 70 g

Trocken- und Nassfutter: 50 g + 100 g Nassfutter

Diese Richtwerte basieren auf mäßig aktiven Katzen bei normaler Umgebungstemperatur. Individuelle Bedürfnisse können variieren, so dass die Futtermenge entsprechend angepasst werden sollte, um ein schlankes, gesundes Körpergewicht zu erhalten.

Frisches, sauberes Trinkwasser sollte stets zur Verfügung stehen.





=== Das Felix Crunchy & Soft Huhn, Truthahn & Gemüsezugabe ===





Auch hier hat man wieder das Futter in einen blauen, wieder verschließbaren Beutel gepackt. Praktisch, wenn man es nicht umfüllt, denn so bleibt es frisch und knackig. Wie alle Sorten aus dieser Reihe befindet sich das Futter in einem blauen Beutel nur hier hat man den unteren Teil in gelb gestaltet. So erkennt man, um welche Sorte es sich handelt.


Es handelt sich bei dem Futter um Erbsengroße Brocken und Kroketten, wie der Hersteller es beschreibt. Diese sind in hell- und dunkelbraun, in rot, gelb und grün. Auf dem Produktbild auf der Verpackung sieht man viele grüne Brocken, wenn man allerdings in den Beutel schaut ist von grün nicht viel zu sehen. Weiß nicht, ob das je nach Sore variiert oder ob immer einen andere Anzahl der verschiedenen Sorten in einem Beutel sind.

Der Geruch des Futters ist auch hier nicht besonders angenehm, halt so wie Tierfutter duftet, aber immerhin angenehmer wie bei den anderen Sorten. Ich hatte ja schon Panik, dass die ganze Wohnung danach stinkt, wenn ich den Napf voll machen, aber zum Glück verbreitet sich der Geruch nicht in der Wohnung. Das hätte ich auch nicht ausgehalten.

Kaum habe ich den Napf gefüllt, marschierte die Katze auch schon dorthin und schnupperte erst einmal daran. Aber der Geruch schien ihr zu gefallen, denn sie knusperte gleich Munter drauf los und sortierte auch nichts aus. So wie es den Anschein hatte, gefiel ihr, was im Napf war, denn er war Ratzfatz leergefressen. Glücklich und vollgefressen trank sie noch ein wenig Wasser und haute sich dann gemütlich aufs Ohr und hielt ein Nickerchen.

Vertragen hat sie das Futter auch sehr gut und es gab keinerlei Verdauungsprobleme.





=== Mein Fazit ===





Die Sorte ist auch sehr gut angekommen bei uns. Der Napf war Ratzfatz leer und vertragen hat sie es auch sehr gut. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen