Freitag, 13. März 2015

Nicki testet Biomenta Darm Aktiv

Hallo ihr Lieben !!!






Zu Testzwecken bekam ich die Biomenta Darm Aktiv zugeschickt. Ich denke mal, jeder kennt die Probleme mit einem trägen Darm, der nicht so möchte wie man selbst.





=== Der Preis ===






Die Dose mit 140 dieser Tabletten kostet derzeit auf Amazon 19,37 Euro. Der Unverb. Apothekenverkaufspreis liegt bei 44,50 Euro. Also schon ein enormer Unterschied und richtig günstig zur Zeit.






=== Der Hersteller ===







Biometa GmbH
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz






=== Die Informationen des Herstellers ===





Biomenta® Premium Line "Darm Aktiv Tabletten" - 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Erleben Sie das Zusammenspiel von hochwertigsten, bewährten Pflanzenstoffen mit Inulin, OPC und Astaxanthin

Viele Menschen suchen nach so genannten Colon oder Detox Produkten. Der Markt ist überschwemmt mit solchen Produkten und die Auswahl fällt schwer. Vielen Anbietern fehlt es an ernährungswissenschaftlichem Hintergrundwissen, wie die Rezeptur Ihrer Produkte am besten aufgebaut sein sollte.

Unsere Lebensmittel-Experten haben daher versucht, traditionell bewährte Naturstoffe mit modernen Erkenntnissen so zu kombinieren, dass ein optimales, Zusammenspiel der Komponenten untereinander möglich wird.

Entstanden ist eine einmalig neue und synergetische Rezeptur mit Flohsamen, Fenchel, Hagebutten, Curcumin, Astaxanthin, OPC und Inulin.

Mengen (pro Tagesverzehr)

1260 mg Flohsamenschalenpulver
300 mg Fenchelsamen
120 mg Inulin
75 mg Traubenkernextrakt
75 mg Hagebuttenextrakt
30 mg Curcuma Longa Extrakt

Verzehrempfehlung: 3 Tabletten pro Tag mit 200 ml Wasser.





=== Die Zutaten ===





Flohsamenschalenpulver, Füllstoff (Mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat), Inulin, Fenchelsamenextrakt, Traubenkernextrakt (95 % Traubenkernpolyphenole), Hagebuttenextrakt, Curcuma Extrakt, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Magnesiumsilikat). Nährwerte pro Tagesdosis (3 Tabletten): Flohsamenschalenpulver: 1260 mg Fenchelsamenextrakt (4:1): 75 mg - enthält Fenchelsamen: 300 mg Inulin: 120 mg Traubenkernextrakt (95 %): 75 mg - Traubenkernpolyphenole: 72 mg Hagebuttenextrakt: 75 mg - Vitamin C: 34 mg (34% NRV*) Curcuma longa-Extrakt: 30 mg - Curcumin: 3 mg **Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) gem. VO(EU) Nr. 1169/2011





=== Die Biomenta Darm Aktiv ===





Die Biomenta Darm Aktiv befinden sich in einer weißen Hartplastikdose  mit einem Aufkleber drumherum, wo man alle wichtigen Informationen drauf findet. Öffnet man den Deckel muss man auch hier erst eine harte Folie abziehen um an die Tabletten zu gelangen. Finde ich aber nicht schlecht, denn so weiß man sicher, das sie noch keiner in den Händen hatte. Die Tabletten selbst sind in einem hellen braun und habe eine ovale Form. Sie sind jetzt aber nicht zu riesig und ich bekomme sie mit Wasser gut herunter geschluckt.

Von den Tabletten soll man jeden Tag drei Stück mit Wasser einnehmen und das sollte auch regelmäßig geschehen, damit eine Wirkung erzielt werden kann. Die Tabletten riechen nach nichts und sind im Mund auch völlig Geschmacklos.

Als ich mir die Zutatenliste so angeschaut habe, wollte ich sie erst gar nicht mehr nehmen, denn es schüttelte mich doch schon alleine bei dem Wort Flohsamen. Aber egal, Augen zu und durch, wenn es hilft. Gerade in Stress Situationen, eine Ballaststoffarme Ernährung oder auch zu wenig Wasser können den Darm träge machen und man hat Tagelang keinen Stuhlgang. Das verursacht Magenschmerzen, manchmal sogar Krämpfe und auch ein Blähbauch bleibt nicht aus.

Schon nach zwei Tagen setzte die Wirkung ein und das Immunsystem des Darms wurde verstärkt und der Stuhlgang wurde wieder regelmäßig. Selbst bei Stress Situationen oder wenn man zu wenig Wasser getrunken hat, setzte der Stuhlgang ein und blieb nicht aus, solange man die Tabletten nimmt. Eine gesunde Verdauung gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen der Gesundheit. Und man spürt auch sofort, dass es einem Körperlich besser geht.

Natürlich bekommt man das mit viel Wasser und einer Ballaststoffreichen Ernährung wohl auch hin, aber manchmal holt einen der Stress ein und da greife ich gerne zu diesen Tabletten, weil sie einfach sofort eine sehr gute Wirkung zeigen. Es gibt auch keinerlei Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Tabletten nicht schlecht, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Klar, man kann viel Wasser trinken und Ballaststoffreich essen, aber leider klappt das nicht immer. Oder man ist in einer Stress Situation wo der Darm auch anfängt zu streiken. Da sind diese Tabletten ein richtiges Wundermittel und sie helfen sehr gut. Es treten keinerlei Nebenwirkungen auf und von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen