Freitag, 20. März 2015

Nicki testet das OKCS 1A Netzteil

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das OKCS 1A Netzteil + Ladekabel zugeschickt. Ich teste gerne auch mal Ladekabel von anderen Firmen, denn es müssen ja nicht immer die teuren Apple Produkte sein.





=== Der Preis ===




Der Preis dafür liegt bei Amazon derzeit bei 9,95 Euro. Dafür bekommt man das Netzteil und ein 1 Meter langes Kabel.





=== Der Hersteller ===





OKCS Handel UG
Goethestr.8
30457 Hannover





=== Die Informationen des Herstellers ===





iPhone Ladeset bestehend aus 1 x 1A OKCS® Netzteil & 1 x Original OKCS® Ladekabel
Auch perfekt geeignet als Zweitladegerät.



Passend für:
- iPhone 5
- iPhone 5c
- iPhone 5s
- iPhone 6
- iPhone 6 Plus
- iPad mini
- iPad mini 2
- iPad mini 3
- iPad 4
- iPad 5
- iPad Air
- iPad Air 2

LIEFERUMFANG:
- 1x 1000 mAh Netzteil in der bestellten Farbe (Schwarz oder Weiß)
- 1x 8 Pin Kabel in der bestellten Farbe (Schwarz oder Weiß) und der gewünschten Länge





=== So sieht das ganze aus ===






Ich habe das Netzteil sowie das Kabel in der Farbe weiß bekommen. Finde ich Klasse, denn so passt es Perfekt zu den Apple Produkten. Das Ladekabel hat eine Länge von einem Meter und an dem einen Ende befindet sich der USB Stecker und am anderen der Lightning USB Stecker, der später in das iPhone gesteckt wird. Das Netzteil ist auch in der Farbe weiß und hat vorne die zwei Kontakte für die Steckdose. Hinten befindet sich der USB Eingang, wo das Ladekabel eingesteckt wird. Das Netzteil hat eine schön schlanke Form und liegt sehr gut in der Hand.

Der Power Adapter hat die Form eines Rechtecks mit abschrägten Seiten. ist ca. 6,5 cm hoch (5 cm ohne den Kontakten), ca. 4 cm breit und 1,5 cm dick.






=== Das OKCS Schnell und sicher 1 A Netzteil + 1 M Ladekabel ===





Ich habe ja schon einige Sachen, die als Apple Zertifiziert angeboten wurden. Leider streikte bei vielen Sachen mein iPhone und es kam ständig der Satz "nicht Apple Kompatibel". Wahrscheinlich hat sich in der Zwischenzeit viel verändert und nun bekommt man auch günstigere Produkte die mit Apple kompatibel sind und muss sich nicht die teuren Originalprodukte kaufen. Was ich natürlich sehr begrüße, da die Original Apple Produkte doch recht teuer sind. Als erstes habe ich es natürlich an meinem iPhone 5 und 6 getestet. Der Lightning Adapter rastet mit einem Klick sehr gut ein und sitzt auch fest am Anschluss vom iPhone sowie auch am PC oder Notebook. Kaum angeschlossen erlebte ich auch schon die Überraschung, denn mein iPhone Muckte nicht auf und der Akku fing an zu laden.

Auch an meinen iPad Air funktionierte das Kabel Einwandfrei. Es dauerte ca. 2 Stunden dann war mein iPhone wieder komplett geladen und auf dem Display stand Akku zu 100% geladen. Denke mal, von der Ladezeit nehmen sich die Kabel nicht viel und auch das Original Kabel lädt in dieser Zeit. Und es lädt wirklich ohne Unterbrechungen oder Störungen. Auch das synchronisieren der Daten funktioniert hier Einwandfrei

Das Netzteil ist sehr stabil und komplett gut verschweißt. Selbst wenn es mal auf den Boden fallen sollte, passiert da nichts. Es ist aus sehr stabilem Kunststoff und wurde Top verarbeitet. Ich konnte nichts negatives an dem Netzteil feststellen. Der Ladevorgang funktioniert auch Einwandfrei und vor allem schnell. In ca. 90 Minuten ist der Akku des iPhones wieder zu 100% aufgeladen und man kann wieder loslegen. Finde ich aber auch wichtig das es so schnell geht, denn der Akku des iPhones hält nicht unbedingt sehr lange. Besonders dann nicht, wenn man Spiele auf dem iPhone spielt. Da kann man zuschauen wie die Akkuleistung runter geht. Der Adapter wird beim Laden auch nicht heiß, was ich auch immer wichtig finde. Die Kontakte sind mega stabil und auch wenn man das Teil mal auf die schnell in die Steckdose packt und nicht so sorgsam damit umgeht, verbiegt dort nichts.

Ich habe an allen meinen iPhones eine Hülle angebracht. Der Lightning Stecker ist schön klein und passt auch Perfekt in den Anschluss, selbst wenn man eine Hülle oder eine Tasche hat, in die Aussparungen hinein.





=== Mein Fazit ===





Es muss nicht immer Original Apple sein, wie man an diesem Netzteil und Kabel sieht. Es funktioniert Einwandfrei. Man kann keine großartigen Unterschiede feststellen, alle lädt und überträgt reibungslos und ich kann dieses Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen