Freitag, 13. März 2015

Nicki testet den Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé

Hallo ihr Lieben !!!





Auf der Facebook Seite von Rotkäppchen Sekt konnte man sich als Genussbotschafter bewerben und ich hatte das Glück genommen zu werden. Ich bekam jeweils drei Flasche Rotkäppchen Alkoholfrei einmal die normale Variante und einmal den Rose.





=== Der Preis ===





Für die Flasche mit 0,75 ml bezahlt man um die 4,00 Euro.







=== Der Hersteller ===





Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Sitz:
Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg/Unstrut
Deutschland

Telefon: +49 34464 - 340
Telefax: +49 34464 - 27237
E-Mail: info@rotkaeppchen.de






=== Die Informationen des Herstellers ===





Der neue Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé ist die beerig-fruchtige Alternative für alle, die ohne Alkohol prickelnd genießen wollen.

Durch besonders schonende Entalkoholisierung bleibt dabei der intensiv fruchtige Geschmack ausgewählter Weine erhalten. So präsentiert sich Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé als unbeschwert leichter Genuss, mit einem Hauch von Himbeere und Erdbeere im Geschmack.





=== Die Zutaten ===





Alkoholfreier Wein, Traubenmost, Sachharose, Kohlensäure, Konservierungsstoff Schwefeldioxid.





=== Die Nährwerte je 100 ml ===





Energie: 145 kJ / 34 kcal
Fett: < 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren: < 0,5 g
Kohlenhydrate: 8,0 g
- davon Zucker:  7,5 g
Eiweiß:  < 0,5 g
Salz:  < 0,1, g





=== Der Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé ===





Wenn nicht Alkoholfrei auf der Flasche stehen würde, würde diese gar nicht von den normalen Sektflasche unterscheiden. Sie hat oben drauf das Papier aus Aluminium, welches man an einem kleinen Bändchen aufziehen kann und dann gelangt man an den Verschluss. Es handelt sich um einen ganz einfachen Drehverschluss, den sogar ich ohne Probleme auf bekomme.

Der Alkoholfreie Sekt hat eine rötliche Farbe und es duftet leicht fruchtig und nach Sekt. Auch hier ist kein Unterschied festzustellen, nur dass auch hier der Alkoholgeruch fehlt. Aber das finde ich sogar angenehmer. Schüttet man sich etwas davon in ein Sektglas, sieht man nicht das es sich um eine Alkoholfreie Variante handelt. Er prickelt genau so wie Sekt mit Alkohol und sieht auch genau so aus. Wenn man zwei verschiedene Gläser auf den Tisch stellen würde, könnte man nicht erraten welches nun die Alkoholfreie Variante ist.

Aber wichtig ist ja der Geschmack und da war ich gespannt drauf. Vom Geschmack her erinnert es auf jeden Fall auch an Sekt. Es schmeckt fruchtig nach Beeren, ist nicht zu süß und prickelt im Mund. Es schmeckt tatsächlich wie ganz normaler Sekt nur halt ohne den Alkohol. Aber das fällt gar nicht weiter auf, was mich verwundert hat. Ich bekomme von Sekt sofort einen dicken Kopf und vertrage das Zeug gar nicht. Mit der Alkoholfreien Variante kann ich jetzt auch mithalten. Besonders an Geburtstagen, anderen Feiern oder auch an Silvester, wenn alle mit Sekt anstoßen nur ich meinen Kaffee in der Hand habe. Nun habe ich eine leckere Alternative die keinen Brummschädel bei mir verursacht.





=== Mein Fazit ===





Auch diese Alkohlfreie Variante ist sehr lecker. Es prickelt schön wie richtiger Sekt, sieht genau so aus, schmeckt leicht süßlich, aber nicht zu süß und herrlich fruchtig nach Beeren. Zudem bekomme ich keinen Brummschädel davon und vergebe fünf dicke Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen