Donnerstag, 26. März 2015

Nicki testet das RAVPower 3 Ports USB Autoladegerät

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das RAVPower 3 Ports USB Autoladegerät zugeschickt. Ein Ladegerät fürs Auto kann man immer gut gebrauchen und so wurde es auch gleich ausgiebig getestet.





=== Der Preis ===





Das RAVPower 3 Ports USB Autoladegerät kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro, was ein guter Preis dafür ist.





=== Der Hersteller ===





ZBT International Trading GmbH
Lederstrasse 21a
22525 Hamburg






=== Die Informationen des Herstellers ===





RAVPower® 36 W/7,2 A 3 Anschlüsse schnelles USB Auto LadegerätiSmartmobil Reise LadegerätStromadapter für iPhone 6 Plus, 6, 5s, 5c, 5; iPad 5, Air, Mini; iPod Touch, Nano; Samsung Galaxy S5, S4, S3, Galaxy Note 3, 2; Kindle; LG G2; Nexus 5, 7; Motorola Droid RAZR MAXX; Blackberry; Nook Color; Bluetooth Lautsprecherund Headsets; HTC One X V S; Powerbanks und mehr (schwarz)

Sicher und zuverlässig
Aufladung stoppt automatisch, um Schäden durch Überhitzung, Überspannung und Überladung zu verhindern.

3 iSmart Ladeanschlüsse - schneller Aufladen, schlauer Aufladen
iSmart Ladeanschlüsse passen sich Ihrem Gerät an. Sie versorgen Ihr Elektrogerät automatisch mit dem maximalen Ladestrom, für den es designt wurde und minimiert dadurch die Ladezeit.





=== So sieht das Ladegerät aus ===





Das Ladegerät macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es ist aus schwarzen, hochwertigen Kunststoff und fühlt sich samtweich an. Es handelt sich um eine Art gummierte Oberfläche. Es hat eine Länge von 8 cm, eine Breite von 3,5 cm und ist 2 cm hoch. Wiegen tut das Ladegerät gerade mal 37 g. Vorne an der Nase befinden sich die drei USB Ports. Diese sind auch sauber verarbeitet und ohne jegliche Mängel. Verarbeitung, Optik und Handlichkeit sind Top.





=== Das RAVPower 3 Ports USB Autoladegerät ===





Um Das Ladegerät benutzen zu können stecke ich es ganz einfach in meinen Zigarettenanzünder im Auto. Dort passt es auch Perfekt rein und sitzt schön fest dort drin. Das besondere an diesem Ladegerät sind zum einen die drei USB Ports mit denen man drei Geräte gleichzeitig aufladen kann und zum anderen natürlich auch 3 Tabletts oder 3 Smartphones mit bis zu 2,4 A gleichzeitig bei maximaler Geschwindigkeit aufladen kann. Und ob das wirklich funktioniert wollte ich natürlich wissen, denn die Hersteller können ja immer viel versprechen.
Also ab ins Auto mit sämtlichen Geräten die ich finden konnte. Natürlich alle mit fast leeren Akku, denn das Ladegerät sollte ja was zu tun haben.

Am Auto angekommen habe ich das Ladegerät in den Zigarettenanzünder gesteckt und dann den Motor gestartet. Sobald der Motor gestartet wurde, leuchtete alle Ports in einem dezenten blau, was schon mal richtig toll aussah. Nun wurde noch drei Smartphones eingesteckt, natürlich immer mit dem dazugehörigen Ladekabel und dann war ich gespannt.

Dank der  ismart-Ladetechnik bekamen wirklich alle Geräte den gleichen Ladestrom und waren sehr schnell wieder aufgeladen. Das Laden ging wirklich sehr schnell und innerhalb von 50 Minuten war mein iPhone wieder auf 100% Akkuleistung. Die anderen Smartphones waren nur wenige Minuten später mit vollen Akku wieder Einsatzbereit. Es stimmt also wirklich, dass die Geräte alle den gleichen Ladestrom bekommen und wirklich bei höchster Geschwindigkeit aufladen. Das Ladegerät wird auch nicht warm beim aufladen, auch dann nicht, wenn wirklich drei Geräte dort drin sind.

Schön bei dem Ladegerät ist auch, dass die Aufladung Automatisch stoppt, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. So ist das iPhone oder ein anderes Smartphone vor Überladung geschützt. Aber auch das Design hat was. Das Ladegerät sieht richtig edel aus und Dank des matten und weichen Materials sieht man noch nicht einmal Fingerabdrücke dort drauf. Einfach nur Perfekt und richtig Klasse.





=== Mein Fazit ===





Das RAVPower 3 Ports USB Autoladegerät ist das Beste Ladegerät was ich je hatte. Alle drei Geräte die man dort anschließt laden mit der gleichen Geschwindigkeit und ohne Einbußen. Das Aufladen geht sehr schnell und das Gerät wird auch nicht warm dabei. Schön ist auch, das es Selbstständig die Aufladung stoppt, wenn die Geräte fertig geladen sind. Aber auch die Optik spricht mich hier voll und ganz an. Das matte und samtweiche Material sieht einfach nur edel aus und fühlt sich auch so an. Von mir gibt es auf jeden Fall die fünf verdienten Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen