Mittwoch, 11. März 2015

Nicki testet den Rotkäppchen Alkoholfrei

Hallo ihr Lieben !!!




Ich habe es geschafft und bin Genussbotschafter für Rotkäppchen alkoholfrei. Und so kam ein Karton bei mir an mit jeweils drei Flaschen Rotkäppchen Alkoholfrei und Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé. Heute beginne ich mit der Sorte Rotkäppchen Alkoholfrei.





=== Der Preis ===





In der Flasche befinden sich 0,75 ml und dafür bezahlt man im Geschäft um die 4,00 Euro pro Flasche.




=== Der Hersteller ===






Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Sitz:
Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg/Unstrut
Deutschland

Telefon: +49 34464 - 340
Telefax: +49 34464 - 27237
E-Mail: info@rotkaeppchen.de




=== Die Informationen des Herstellers ===





Es gibt viele schöne Situationen im Leben – darauf muss man einfach zusammen mit Partner, Freunden, Kollegen oder Familie anstoßen. Natürlich mit einem Gläschen Sekt!

Sie oder einer Ihrer Gäste haben sich jedoch entschlossen, jetzt keinen Alkohol zu trinken. Weil Sie noch Auto fahren wollen. Weil noch ein Geschäftstermin ansteht. Weil Sie noch zum Sport gehen, aus einem anderen guten Grund oder weil Sie einfach keine Lust haben.

Für Sie gibt es jetzt  „Alkoholfrei“: Er prickelt im Glas wie auf der Zunge, ist mit seiner belebenden Fruchtsäure
eine gute geschmackliche Alternative und wird außerdem in den gleichen Gläsern serviert.






=== Die Nährwerte für ein 0,1l „Gläschen” ===





Brennwert: 120 kJ / 29 kcal
Eiweß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,0 g
Fett: < 0,1 g





=== Die Zutaten ===





alkoholfreier Wein, Traubenmost, Saccharose, Kohlensäure, Konservierungsstoff Schwefeldioxid






=== Der Rotkäppchen Alkoholfrei ===





Wie bei den normalen Sektflaschen auch hat man hier um dem Schraubverschluss rotes Aluminiumpapier, das man an dem vorgegebenen Bändchen ganz einfach abziehen kann. Darunter befindet sich ein Drehverschluss, den sogar ich ohne Probleme auf bekommen. Sobald man den Verschluss ein wenig gelockert hat, zischt es wie auch bei normalem Sekt. Und dann wird erst einmal die Nase an die Flasche gehalten. Es duftet fast genau so wie normaler Sekt, allerdings ohne den Alkoholgeruch.

Schenkt man nun etwas davon in ein Sektglas kann man es von einem normalen Sekt nicht unterscheiden. Da ich so gut wie keinen Alkohol trinke und auch keinen Sekt mag, kam diese Variante wirklich gelegen und ich war gespannt auf den Geschmack. Ich habe schon einige Sorten Alkoholfreien Sekt ausprobiert, aber bisher konnte mich keiner so wirklich überzeugen. Mal war er zu süß, mal zu säuerlich und mal völlig Geschmacklos. Also mal schauen wie dieser so schmeckt.

Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Rotkäppchen Alkoholfrei schmeckt leicht süßlich und fruchtig und prickelt dazu auch noch. Und nicht zu süß, was mir wichtig war. Dazu die säuerliche Note, so dass man meinen könnte es wäre echter Sekt. Eigentlich wie ein richtiger Sekt mit Alkohol, nur das man nicht am nächsten Tag einen dicken Schädel hat. Den habe ich nach Sekt nämlich sofort und so mache ich immer einen großen Bogen um darum.

Auch bei meinen Freundinnen ist er sehr gut angekommen un wir hatten auch ohne Alkohol eine Menge Spaß.





=== Mein Fazit ===





Rotkäppchen Alkoholfrei prickelt wie Sekt, riecht wie Sekt und sieht aus wie Sekt.
Diese Sorte hat mich auf jeden Fall schon mal überzeugt. Der Rotkäppchen Alkoholfrei schmeckt fruchtig, leicht süßlich und prickelt genau so wie normaler Sekt. Das ist auf jede Fall eine Sorte die ich in Zukunft öfters kaufen werden und von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen