Montag, 30. März 2015

Nicki testet das Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air / iPad

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich von der Firma Anker den Anker® Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air / iPad Air 2 mit einer Härte von 9H und Einfacher Anbringung. Fand ich natürlich Klasse, denn so ist nicht nur mein iPhone sicher geschützt sondern auch mein iPad.





=== Der Preis ===





Das Hartglas kostet derzeit auf Amazon 12,99 Euro, was ich richtig günstig finde dafür.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air
Schützen Sie Ihr iPad Air vor Schlägen und Kratzern, jedes einzelne Mal.

Einfachste Anbringung
Dank unserer einzigartigen 'Hinge'-Methode zur Anbringung mit online Video-Anleitung war es noch nie einfacher den Display Ihres iPad Air zu schützen.

Ultimativer Schutz vor Kratzern
Mit der besten Materialhärte von 9H (härter als ein Messer) ist es so gut wie unmöglich diesen Displayschutz zu zerkratzen - egal was Sie versuchen!

Retina Klarheit
Genießen Sie mit einer beeindruckenden Transparenz von 96% und einer dünnen Anti-Schmutz-Schicht versehen - das original HD Retina Display sowie die hohe Berührungsempfindlichkeit Ihres iPad Air.

Perfekte Passform
Präzise Ausschnitte sorgen für vollständigen Schutz des gesamten Displays Ihres iPad Air, Kamera und Home-Button können dabei weiterhin problemlos bedient werden.

Lebenslange Garantie
Bei Anker sind unsere Displayschutzfolien mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet. Das heißt, dass egal wie lange Sie sie verwenden, wir werden Ihnen immer einen sorgenfreien Umtausch oder Rückzahlung anbieten, wenn:

- Sie Probleme bei der Anbringung haben, wie Blasenbildung oder die Größe der Folie nicht auf Ihr Display passt.
- Ihr Displayschutz Abnutzungserscheinungen bei normaler Verwendung aufweist.





=== Der Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air / iPad Air 2 ===





Der Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air / iPad Air 2 ist in einer stabilen Pappe verpackt  und so sicher beim Transport geschützt. Öffnet man das Paket ist dort zum einen das Hartglas drin, weiterhin 3 Sticker als Anbringungshilfe, Staubentferungssticker, Blasenentfernungskarte, 2 Home Button Sticker (schwarz/silber) und eine Bedienungsanleitung. Also alles dabei was man benötigt.

Ich bin ja schon oft mit Folien am iPhone anbringen verzweifelt, aber dieses Hartglas  bringt sich fast von alleine an, so dass es wirklich kinderleicht ist. Aber zuerst wird natürlich das Display gesäubert. Zuerst natürlich einmal mit dem Alkoholtuch darüber gewischt und mit dem Mikrofasertuch trocken nachgewischt. Und dann konnte es losgehen.

Als erstes werden zwei Etiketten seitlich am iPad angebracht. So, dass die Klebestelle oben liegt. Nun legt man das Hartglas dort drauf und fixiert das ganze mit den Klebe Etiketten. Auf der anderen Seite wird der dritte Klebe Streifen angebracht und dann kann man ganz vorsichtig die Folie vom Hartglas abziehen. Im ersten Moment sieht es jetzt aus wie ein aufgeklapptes Buch. Aber so soll es ja nicht bleiben. Also wird nun das Glas langsam auf das Display runter gelassen und man kann zusehen, wie sich das Hartglas auf dem Display festsetzt und das ganz ohne Bläschen. Sie saß sofort Perfekt auf dem Display und das schon beim ersten Versuch. Es ist also wirklich kinderleicht. An die Home Taste wurde nun noch der mitgelieferte Home Button Sticker aufgeklebt. Das ganze ist innerhalb weniger Minuten erledigt und so schnell hatte ich noch nie eine Folie angebracht. Die Blasenentfernungskarte wurde nicht benötigt, denn das Hartglas legte sich Perfekt auf das Display.

Obwohl das Hartglas etwas dicker ist, fällt es kaum auf und es beeinträchtigt auch nicht die Sicht. Auch die Farben komme immer noch so Klasse rüber wie ohne Folie und auch gibt es keinerlei Beeinträchtigungen bei der Bedienung. Das Hartglas bietet einen sehr guten Schutz vor Kratzer und Stößen, denn ich nehme mein iPad gerne mal Unterwegs mit und habe es dann in der Tasche. Nun passiert nichts mehr. Durch die Materialhärte von 9H  ist es wirklich unmöglich das Display zu zerkratzen. Egal mit was ich dabei gehe, an dem Hartglas prallt alles ab. Klasse finde ich auch, dass man hier keinen Fingerabdruck sieht auf der Folie. Egal wie lange ich mit dem iPad arbeite, man sieht rein gar nichts.

Aber auch die Qualität ist Klasse. Die Folie löst sich nicht von alleine ab, sie ist richtig schön stabil und fällt kaum auf und auch Sonneneinblendung trübt nicht die Sicht auf das Display. Dazu die Home Button Etiketten, damit der Unterschied der Höhe des Hartglases nicht auffällt und so ist alles Perfekt. Und das zu einem sehr günstigen Preis.





=== Mein Fazit ===





Ich bin absolut begeistert von dem Hartglas und mein iPad ist nun sicher geschützt vor Kratzern und Stößen, was ja schnell einmal passieren kann. Das Hartglas lässt sich super leicht und schnell anbringen, man sieht es auf den ersten Blick kaum und es gibt auch keinerlei Einschränkungen bei der Sicht oder bei der Bedienung. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen