Freitag, 6. März 2015

Nicki testet den Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus zugeschickt. Schutz für das iPhone ist immer gut und so wurde die Schutzfolie auch gleich angebracht.





=== Der Preis ===





Die Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus kostet derzeit auf Amazon 7,99 Euro, was ein sehr guter Preis dafür ist.





=== Der Hersteller ===





Anker Technology (UK) Ltd
610 Nathan Road, Hollywood Commercial Center
Room 1318-19
Hong Kong




=== Die Informationen des Herstellers ===





Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus 5.5"
Schützen Sie Ihr Smartphone vor Schlägen und Kratzern, jedes einzelne Mal!

Ultimativer Schutz vor Kratzern
Mit der besten Materialhärte von 9H (härter als ein Messer) ist es so gut wie unmöglich diesen Displayschutz zu zerkratzen - egal was Sie versuchen!

Perfekte Passform
Präzise Ausschnitte sorgen für vollständigen Schutz der gesamten flachen Display-Oberfläche Ihres iPhone 6 Plus 5.5", Lautsprecher, Kamera, Home-Button können dabei weiterhin problemlos bedient werden.

Retina Klarheit
96% Transparenz, papierdünn und mit einer Anti-Schmutz-Schicht versehen - genießen Sie das original HD Retina Display sowie die hohe Berührungsempfindlichkeit Ihres iPhones.

Lebenslange Garantie
Bei Anker sind unsere Displayschutzfolien mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet. Das heißt, dass egal wie lange Sie sie verwenden, wir werden Ihnen immer einen sorgenfreien Umtausch oder Rückzahlung anbieten, wenn:

- Sie Probleme bei der Anbringung haben, wie Blasenbildung oder eine falsche Größe der Folie.
- Ihr Schutz Abnutzungserscheinungen bei normaler Verwendung aufweist.

Hinweis:
Die Oberseite des iPhone 6 Plus 5.5" hat gewölbte Ränder. Unsere Schutzfolie überdeckt diese nicht, da ansonsten unschöne Lufteinschlüsse entlang der Ränder entstehen würden. Stattdessen ist unsere Schutzhülle dazu entworfen worden um den flachen Teil, also den Touchscreen Ihres Smartphones komplett zu schützen.





=== Die Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus ===






Bevor ich zu dem Hartglas selber komme, muss ich erst einmal auf die Verpackung eingehen, denn die ist wirklich Vorbildlich. Verpackt in einer Schachte, die sich leicht aufklappen lässt und um die Schachtel herum eine dünne Pappe. Man muss nur die Schachtel aus der Pappe ziehen und schon kann man diese wie eine Zigarrenkiste aufklappen. In der Schachtel befindet sich zum einen der Anker Premium Hartglas Displayschutz, eine Bedienungsanleitung, ein Alkoholtuch, ein Mikrofasertuch, Staubentfernungssticker, Luftblasenentfernungskarte und eine Lebenslange Garatie.

Das kann sich doch wirklich sehen lassen und ich war richtig begeistert. Das nenne ich doch mal eine geniale Verpackung und auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Alles dabei, was man braucht.

Und dann konnte es auch schon losgehen. Als erstes habe ich das Display meines iPhones mit dem Alkoholtuch und dem Microfasertuch gründlich sauber gemacht. Mit dem Reinigungsklebestreifen konnte ich danach die restlichen Staubpartikel vom Display entnehmen. Als das Display sauber war, ging es an das Hartglas. Hier musste ich nur auf der einen Seite die Schutzfolie abziehen und die Klebeseite des Glases am Display ausrichten. Hierzu darf man sie allerdings nur leicht drauf legen, dann klebt es auch noch nicht fest und kann es weiterhin anpassen, falls es noch nicht richtig liegt. Hat man es richtig in Position gebracht drückt man mit dem Zeigefinger die Mitte des Displayschutzes fest, damit er genau dort haften bleibt. Nun nimmt man nur noch die Blasenentfernungskarte in die Hand und drückt damit das Glas fest und entfernt auch alle Blasen, die entstanden sind. Was aber eigentlich nicht vorkommt, da es sich um eine harte Platte handelt und die sich Automatisch an das Display zieht.

Das Anbringen erfordert etwas Geduld, denn schließlich soll das Hartglas ja Passgenau auf dem Display sitzen. Allerdings geht dieses um einiges einfacher als mit einer Folie, die dann doch recht Eigensinnig immer ist und nie das macht, was man möchte. Das Hartglas wurde so ausgeschnitten, dass der Home Button oberhalb umrandet wird und so ist das Anbringen auch leichter wie bei anderen Folien. Das Hartglas ist auch fast bündig, allerdings sieht man einen kleinen Spalt, wo das Hartglas aufhört und da kann man auch die dicke des Glas erkennen. Aber das Display ist so geschützt, das wirklich kein Staub oder sonstiges dort drauf kommen kann.

Die Materialhärte des Hartglases ist 9H. Das ist härter wie ein Messer und das spürt man auch. Ich kann auf dem Display meines iPhones herum hauen, mit einem Messer drüber kratzen oder sonstiges veranstalten, aber man sieht rein gar nichts. Selbst wenn es jetzt mal auf den Boden fallen sollte und dann ausgerechnet mit dem Display aufkommt, passiert hier rein gar nichts. Dieses Hartglas ist wirklich unzerstörbar. Alle Kanten sind abgerundet, so dass man es auch nicht spürt, wenn man an den Seiten entlang geht.

Auch vom Material her fühlt es sich richtig Klasse an. Sie ist um einiges glatter als das Display vom iPhone selbst und auch nicht so stumpf und alles reagiert auch sofort, wenn man etwas am iPhone macht. Fingerabdrücke sieht man zwar, wenn man viel am iPhone rumtippt, aber die bleiben nicht so stark haften wie am Display selbst. Das wird also auch Reduziert, was ich Klasse finde. Bis jetzt ist alles Kratzfrei und mein Display sieht immer noch frisch und munter aus als wäre es Neu.

Auch den Kundendienst muss ich hier Positiv loben. Ich hatte eine Anfrage wegen der Lieferung und mir wurde sofort sehr freundlich geantwortet. So etwas nenne ich mal Vorbildlichen Service.






=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus. Er lässt sich super leicht anbringen, schützt zuverlässig vor Kratzern und mein Display sieht mit dem Hartglas aus wie neu. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen