Samstag, 28. März 2015

Nicki testet das OKCS USB Datenkabel mit Spirale

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das OKCS USB Datenkabel mit Spirale zugeschickt. Mit Spirale war doch mal was ganz anderes wie immer nur die normalen Kabel, die man sonst immer hat.





=== Der Preis ===






Das Datenkabel kostet derzeit auf Amazon 8,95 Euro.





=== Der Hersteller ===





OKCS Handel UG
Goethestr.8
30457 Hannover





=== Die Informationen des Herstellers ===





USB Datenkabel passend für iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, iPad 4, Mini, 5 Air,Mini 2, Retina, iPod Touch Nano
Laden und synchronisieren Sie ihr High-End-Gerät mit diesem Top-Produkt
Dehnbar bis maximal 60cm
Perfekt geeignet für das Laden unterwegs z. B. im Auto oder auf Reisen
Kompatibel mit iOS 8 - updatefähig!!!





=== Das OKCS USB Datenkabel mit Spirale ===






Das Kabel ist komplett in schwarz gehalten und hat in der Mitte eine Spirale, die sich auch sehr gut auseinander ziehen lässt. Insgesamt hat das Kabel eine Länge von 30 cm, aber man kann es Dank der Spirale tatsächlich auf bis zu 60 cm auseinander ziehen. So hat man etwas mehr Spielraum, wenn der USB Anschluss mal gerade nicht neben einem liegt. Hat man es sich vor sich liegen, hat das Kabel die Form einer Schaukel. Also zwei normale Kabel die nach oben, oder je nachdem wie man es dreht, nach unten gehen und dazwischen die gerade Spirale.

An dem einen Ende befindet sich der Lightning Anschluss und auf der anderen Seite der normale USB Anschluss. Beide Anschlüsse sind sehr gut Verarbeitet und an den Steckern wurde die Ummantelung etwas dicker gemacht, so dass dort nicht so schnell etwas brechen kann. Die Kontakte sitzen fest und nichts verbiegt hier. Auch die Ummantelung an der Spirale ist schön dick und sehr robust.

Das Kabel hat genau die richtige Länge, denn wenn ich mein iPhone oder mein iPad auflade, liegt es eh immer direkt neben mir und da brauche ich kein Kabel was etliche Meter lang ist. Mir sind die kurzen lieber, denn die verheddern sich auch nicht.

Das Laden und Synchronisieren klappt Perfekt mit diesem Kabel und mein iPhone sowie auch mein iPad laden zuverlässig und schnell auf und es ist auch tatsächlich mit  IOS 8.2 Kompatibel. Ich kann meine Daten völlig Problemlos Übertragen, es gibt keinerlei Aussetzer oder Störungen und es ist wirklich Apple Kompatibel. Ich habe mein iPhone einmal mit dem Original Kabel aufgeladen und einmal mit diesem Datenkabel und es gab keinerlei Unterschiede, weder von der Ladezeit noch vom Synchronisieren. Perfekt ist das kleine Kabel für Unterwegs, gerade weil es die Spirale in der Mitte hat, ist es so schön klein und liegt nicht störend im Wege rum, was gerade beim Autofahren wichtig ist. Klein, aber dennoch groß in den Funktionen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde dieses Spiral Datenkabel richtig Klasse. Durch die Spirale ist es schön klein und handlich, liegt nicht im Wege rum, wenn man sein iPhone auflädt, man kann es bis auf 60 cm Problemlos auseinander ziehen, es ist sauber und Top Verarbeitet und man merkt keinen Unterschied beim Laden oder Synchronisieren zu dem Original Apple Kabel. Von mir gibt es fünf Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen