Donnerstag, 26. März 2015

Nicki testet die Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll

Hallo ihr Lieben !!






Zu Testzwecken bekam ich die Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll zugeschickt. Das fand ich Klasse, denn mein Sohn nimmt sehr oft sein Notebook irgendwo mit hin und dementsprechend auch seine externe Festplatte. So ist sie gut geschützt und er muss sie nicht mehr lose in der Notebook Tasche mitschleppen.





=== Der Preis ===





Die Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll kostet zur Zeit auf Amazon 18,99 Euro.






=== Die Informationen des Herstellers ===





Stoßfest
Dieses robuste Gehäuse besteht aus stoßfestem Polykarbonat und ist innen mit einem stoßdämpfenden Elastomerpolster ausgekleidet, um das Laufwerk vor Kratzern oder einem Fall aus 2 m Höhe zu schützen
Ideal für Fotografen, Abenteurer, Reisende und Studenten unterwegs.

Feuchtigkeits- und staubdicht
Mit dem kräftigen Verschluss bleibt das Gehäuse fest geschlossen, und die Silikonauskleidung schützt
sicher vor verschütteten Flüssigkeiten, Feuchtigkeit,Staub und Schmutz.

Praktische Öffnung für das USB-Kabel
Durch die Aussparung für den USB-Anschluss Ihres Laufwerks müssen Sie es zum Gebrauch nicht aus der Hülle nehmen. Stecken Sie das USB Kabel einfach ein und das Laufwerk ist betriebsbereit und vollständig geschützt. Die Öffnung bietet zudem eine besondere Abdeckung, sodass keine Feuchtigkeit eindringen kann, wenn das Laufwerk nicht angeschlossen ist.





=== Der Lieferumfang ===





* Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll
* Ersatzgummis
* Bedienungsanleitung auf Englisch






=== Die Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll ===





Die Tasche kommt gut verpackt in einem stabilen Karton hier an. Schon als ich sie auspackte, konnte ich sehen und fühlen wie stabil diese Tasche ist. Sie hat eine Breite von ca. 14 cm, eine Höhe von ca. 11,5 cm und eine Tiefe von ca. 3,5 cm. Dazu wiegt sie nur 17 g, was wirklich ein Leichtgewicht ist. Die Tasche ist in der Farbe schwarz und hat an auf der Oberseite eine Art Wabenmuster. Auf der einen Seite gibt es eine Art Öse, wo man die Tasche einhängen kann. Auf der anderen Seite ist eine kleine Öffnung, die mit einem Schutz versehen ist. Darunter befindet sich der USB Anschluss. Finde ich Klasse, denn so kann man die Festplatte in der Tasche lassen und trotzdem am Notebook anschließen. Zum öffnen gibt es an der Seite eine Art Klappverschluss. Dieser lässt sich auch leicht öffnen und verschließt auch wieder sehr gut.

Im Inneren des Deckels ist eine orange Gummierung angebracht. So ist das ganze Wind- und Wasserfest verschlossen und man kann die Tasche auch bei Regen in der Hand tragen ohne das Wasser in die Festplatte dringt. Zudem schützt diese Gummierung aber auch vor Staub und Schmutz. Weiterhin hat man im inneren der Tasche eine stoßdämpfendende Elastomerpolsterung. Diese schützt de Festplatte vor Kratzern.

Wir haben es auch ausprobiert und die Festplatte dort hineingelegt. Sie passt Perfekt dort hinein, nichts rutscht umher und sie ist wirklich sicher geschützt. Der Klappverschluß öffnet sich nicht von alleine und mein Sohn hat auch den Fall-Test gemacht. Er hat die Festplatte samt der Tasche auf den Boden fallen lassen, was gut einer Höhe von 2 Metern entsprach, und es passierte nichts. Noch nicht einmal die Tasche hat einen Kratzer abbekommen. Nichts, rein gar nichts konnte man an der Tasche sehen. Das Material ist also wirklich bombig und hält so einiges aus.

Auch der USB Stecker passt Perfekt durch die Öffnung und die Festplatte funktioniert Einwandfrei, wenn man sie anschließt, obwohl sie in der Tasche liegt. Die Tasche ist Top Verarbeitet, ist aus einem sehr stabilen und hochwertigen Material und sie liegt auch sehr gut in der Hand. Die Festplatte ist sicher geschützt dort drin und ich finde es Praktisch, wenn man viel Unterwegs ist.





=== Mein Fazit ===





Eine absolut Klasse Tasche und Dank dem stoßfestem Polykarbonat und der Dank der stoßdämpfenden Elastomerpolster im Inneren ist die Festplatte Top geschützt vor Kratzer, Stürzen, Staub und was es sonst so gibt. Die Verarbeitung ist Erstklassig, das Material sehr hochwertig und auch die Öffnung für den USB Anschluss in der Tasche ist mehr wie Praktisch. Ich möchte sie nicht mehr missen und vergebe dicke fünf Sternchen dafür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen