Samstag, 21. März 2015

Nicki testet den Derek Mini Wireless Bluetooth 3.0 Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Um an meinem iPhone auch mal über Bluetooth Musik hören zu können, bin ich immer auf der Suche nach schicken Bluetooth Lautsprechern, die einen hervorragenden Klang haben. Hier habe ich ein Produkt gefunden, was alle meine Erwartungen übertroffen hat. Und zwar den Derek Mini Wireless Bluetooth 3.0 Lautsprecher.





=== Der Preis ===





Auf Amazon kostet der Lautsprecher zur Zeit 23,99 Euro, was ein Klasse Preis für dieses geniale Gerät ist.





=== Der Hersteller ===





Derek Group (HK) International Co. Limited
UNIT B,10/F LEE MAY BUILDING 788-790 NATHAN ROAD MONGKOK KOW
Hongkong





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der Würfel hat kleinen körper, aber ist kraftvoll! Er hat klare Tonqualität und super
Effekt für Bass, besonders für die Rock Musik, DJ, usw. Die neuste Bluetooth 3.0 Technik
lässt den Lautsprecher energiesparend und bessere Tonqualität haben. Ein tragbarer
funk Lautsprecher ist super für die Outdoor-Aktivität, wie Fahrad fahren, Camping,
Spaziergang, usw. Dieser Lautsprecher ist auch ganz leicht zu tragen.

Technische Daten

* Bluetooth Version: 3.0
* Frequenzgang: 2.4GHz - 2.4Ghz
* Arbeitsabstand: 10m CLASS2
* Größe: 60 mm(L)* 60mm(W)*55mm(T)
* Gewicht: 276g
* Die Haupt-Chip IC: 8610
* Lautsprecherimpedanz: 4 r 3 w
* Eingangsspannung: DC5V
* Batteriekapazität: 500mAh
* Sprechzeit: mehr als 20 Stunden
* Bereitschaftsstrom: 10ma
* Die MIC-Empfindlichkeit: 42 db +/-2db
* Standby-Zeit: mehr als 120 Stunden
* Versorgungsspannung: 3.7V
* Ladezeit: c.a 1 Stunden
* Spielzeit: C.a 3 Stunden
* Betriebstemperatur: 0°C bis 50°C
* Lagerungstemperatur: 0°C bis 50°C
* LINE IN: 3,5mm AUX LIN - IN Audioeingang





=== Der Lieferumfang ===





1 x Würfel Bluetooth Lautsprecher
1 x Verbingdungsabel
1 x Bedienungsanleitung





=== So schaut er aus ===






Das Design ist schon mal richtig Klasse. Er ist in der Farbe gold und schwarz und sieht richtig edel aus. An der schwarzen Leiste befinden sich die Bedienknöpfe sowie die Anschlüsse. Zum einen befindet sich dort der On und Off Schalter, Der Knopf für Play, vor- und zurück, laut und leise und auch der Mini USB Anschluss. Die Knöpfe reagieren sofort und man kommt an alle Elemente sehr gut heran. Oben drauf befindet sich der Lautsprecher sowie eine blaue LED, die leuchtet, wenn Bluetooth aktiviert ist.

Der kleine Würfel hat gerade mal eine Größe von 5,5 x 5,5 cm. Also richtig schön klein und handlich und man kann ihn Dank seiner Größe auch gut Unterwegs mitnehmen. Er passt ohne Probleme in jede Tasche.

Besonders ist hier auch noch der Slot für Micro-SD Karten. Ich kann meine Micro SD Karte dort in den Slot stecken und so den Lautsprecher als Wiedergabe Gerät benutzen. Das hat doch auch was und ist eine Klasse Idee.





=== Die Installation ===





Von Installieren kann hier ja nicht die Rede sein, denn der Lautsprecher muss ja nur mit Bluetooth verbunden werden. Ich habe es an verschiedenen Geräten versucht, wie zum Beispiel an meinem iPhone und auch an dem Samsung Galaxy meines Sohnes. Man schaltet einfach den Lautsprecher auf On und auch beim iPhone die Bluetooth Verbindung ein und schon wird das Gerät gesucht und auch Sekunden später erkannt. Nun muss man die beiden Geräte nur noch koppeln und schon kann man Musik hören. Be allen Geräten funktioniert die Bluetooth Verbindung Einwandfrei und wird sofort erkannt. Sobald auf dem Lautsprecher das LED Licht aufleuchtet ist er mit Bluetooth verbunden.





=== Der Derek Mini Wireless Bluetooth 3.0 Lautsprecher ===





Natürlich habe ich den Lautsprecher zuerst an meinem iPhone getestet da ich dort die meiste Musik drauf habe und auch Unterwegs immer sehr viel Musik höre. Bluetooth Schalter auf Ein gestellt beim Lautsprecher, dann beim iPhone Bluetooth eingeschaltet und schon wurde das Gerät gesucht und sofort gefunden. Nun noch die Musik Datei auf dem iPhone suchen und dann konnte es losgehen. Das schöne an dem Lautsprecher ist auch, dass ich hier die Möglichkeit habe die Lautstärke zu regulieren. Bei vielen Bluetooth Lautsprechern gibt es keine Lautstärkeregelung und man muss diese immer am iPhone selber machen. Hier drücke ich einfach die Knöpfe am Lautsprecher und kann so die Musik lauter und leiser stellen. Finde ich für Unterwegs Praktischer, denn so kann ich mein iPhone in der Tasche lassen.

Erstaunt war ich wirklich über den Klang. Von so einem kleinen Gerät erwartet man ja eigentlich nicht viel, aber ich war Überrascht. Klar kann er nicht mit einem hochwertigen und großen Lautsprecher mithalten. Aber hier kommt alles Rauschfrei rüber, die Klangqualität ist wirklich bombig und auch die Bässe kommen richtig gut durch. Das hätte ich wirklich nie erwartet bei dem kleinen Würfel. Selbst mein Sohn ist begeistert von dem Klang und er ist doch etwas wählerischer wie ich es bin. Er hört viel wo viel Bassleistung gebraucht wird und die kommt wirklich richtig gut durch. Schon erstaunlich was für ein "bumm" aus diesem kleinen Teilchen kommt.

Wir fahren viel mit dem Fahrrad und da haben wir den Lautsprecher auch immer dabei. So kann man Unterwegs Musik hören und es ist nicht so langweilig. Auch hier kann ich nur Positives berichten. Der Klang ist klar, völlig Störungsfrei und auch  draußen bei Wind kann man den Bass deutlich hören.

Ich schaue auch gerne am iPad mal Filme an. Zwar hat der Klang am iPad selbst schon was, aber ich war gespannt wie es sich mit den Lautsprechern anhört. Und auch hier muss ich sagen, ich möchte nicht mehr ohne die Lautsprecher sein. Es war eine reine Freude sich Filme oder noch besser, Musik Videos anzuschauen, denn durch den kräftigen Bass ist die Tonqualität wirklich Top.

Ich nehme den Lautsprecher mit dem iPhone auch gerne mit ins Badezimmer, wenn ich baden gehe. So kann ich Musik hören und entspannen. Wenn nun ein Anruf kommen sollte, kann ich diesen einfach mit der Telefontaste am Lautsprecher annehmen. Praktisch, denn so muss ich beim telefonieren kein Handy in der Hand halten. Man hört den Anrufer sehr gut, versteht jedes Wort und es gibt auch kein Rauschen oder sonstiges. Die Verbindung ist Klasse.

Insgesamt bin ich doch wirklich schwer begeistert von dem kleinen Würfel und er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.





=== Der Akku ===





Der Akku hat eine Batteriekapazität von 500mAh. Das ist jetzt nicht allzu viel, aber ausreichend. Ist der Akku voll aufgeladen kann ich damit um die 3 Stunden Musik hören. Wenn ich mal länger Unterwegs bin, habe ich immer eine Power Bank dabei. So kann ich den Akku auch Unterwegs wieder aufladen und weiter meine Musik hören. Das funktioniert auch sehr gut und kann auch im Betrieb an die Power Bank angeschlossen werden. So steht man Unterwegs nicht mit einem leeren Akk da.

Wen ich keine Musik mit dem Lautsprecher höre sondern ihn nur zum telefonieren benutze, hält er um einiges länger und ich kann ca. 6 Stunden am Stück telefonieren. Die Stand by Zeit beträgt 120 Stunden.





=== Das Aufladen ===





Mit im Lieferumfang dabei war auch ein USb Kabel. Dieses schließe ich zum einen an dem Lautsprecher an und zum anderen an mein Notebook und dann lädt der Akku auf. Das Aufladen dauert ca. eine Stunde und dann ist der Akku wieder voll und Einsatzbereit. Das geht sehr schnell und man muss nicht Ewigkeiten warten ehe man ihn wieder benutzen kann





=== Das Telefonieren ===





Der Lautsprecher hat ein integriertes Mikrofon, mit dem man sehr gut telefonieren kann. Mit nur einem Knopfdruck kann man das Gespräch annehmen und auch wieder auflegen. Die Kommunikation ist klar, es gibt keinerlei Störgeräusche und man versteht den Gegenüber klar und deutlich und ohne Verzögerungen. Ich finde das witzig, denn so kann man wirklich überall Telefongespräche annehmen, sogar in der Badewanne.





=== Die Reichweite ===





Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an, wie es bei Bluetooth Lautprechern so üblich ist. Ich kann mich in meiner Wohnung auch frei bewegen ohne das es zu Störungen oder Ausfällen kommt. Nur beim Badezimmer hat er Probleme. Wenn ich mein iPhone im Wohnzimmer liegen habe, bricht die Verbindung im Badezimmer ab. Aber ich denke nicht das es am Lautsprecher liegt, denn wir haben mit allen Geräten im Badezimmer Probleme. Entweder ist dort die Wand zu dick oder eine andere Störung verursacht dieses Problem. Ich kann auch auf dem Balkon sitzen mit dem Lautsprecher und dort Musik hören ohne das es zu Störungen kommt. Da ist es auch egal wo ich das iPhone liegen habe, ob nun in der Küche oder im Wohnzimmer, der Klang kommt Einwandfrei rüber.





=== Die Bedienung ===





Die Bedienung funktioniert hier Einwandfrei. Die Knöpfe reagieren sofort wenn man sie drückt und man kommt auch sehr leicht an alle Bedienelemente heran. Man muss den Würfel nur ab und an mal drehen, da sich die Knöpfe und die Anschlüsse an verschiedenen Seiten befinden, aber das ist das kleinste Problem. Die wichtig Knöpfe sind alle auf der gleichen Seite und so ist das ganze Perfekt.





=== Die Verarbeitung ===





Der Lautsprecher ist wirklich Top Verarbeitet. Es gibt keinerlei scharfe Ecken oder Kanten, alles ist sehr stabil, die Knöpfe sitzen fest und wackeln nicht und sie reagieren auch sofort. Es ist klein und handlich und man kann ihn überall mit hinnehmen. Die Bedienung ist kinderleicht und ich kann sogar Anrufe annehmen und telefonieren. Zudem hat er auch ein wirklich schickes Design. Sogar die Oberfläche ist recht unempfindlich und selbst wenn ich ihn ständig in der Tasche habe, sind bis jetzt noch keine Kratzer darauf zu sehen.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von diesem kleinen Lautsprecher. Die Musik kommt Rauschfrei und klar rüber und ganz besonders hat mich die Bass Leistung beeindruckt. Die Tonqualität ist wirklich Spitzenmässig. Er lässt sich sehr leicht bedienen, die Knöpfe reagieren sofort auf Druck und auch das telefonieren macht Spaß damit. Von mir bekommt er fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen