Samstag, 7. März 2015

Nicki testet die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 zugeschickt. So etwas ist immer Praktisch beim Autofahren, denn so hat man sein iPhone im Blick ohne das es stört.





=== Der Preis ===





FÜr die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 bezahlt man derzeit auf Amazon 14,49 Euro.





=== Der Hersteller ===





Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28 /1
70736 Fellbach
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 711 34267820
Telefaxnummer: +49 711 34267821





=== Die Informationen des Herstellers ===





Universale Halteschale
Durch die Halteschale mit verstellbaren, gepolsterten Haltegriffen und verstellbarem Haltefuß kann Ihr Handy / Smartphone sicher aufbewahrt werden. Die zulässige Gerätebreite liegt dabei zwischen 56 und 98 mm. Der Betrieb mit Bumper, Hülle oder Case ist möglich, solange die genannte Breite nicht überschritten wird.

Variabel
Dank der beiden Gelenke kann die Halterung sehr vielfältig im Blickwinkel eingestellt, sowie um 360° gedreht werden. Einmal perfekt eingestellt, werden die Gelenke verriegelt (Lock-Funktion), um dem System Stabilität zu verleihen. Der stabile Hals hat eine Länge von ca. 12,5 cm. Mit extra langlebigem Haftsauger für die Befestigung an der Windschutzscheibe.

Praktisch
Die Halterung ist neig-, schwenk- und drehbar und kann während der Fahrt wahlweise im Hochformat oder Querformat betrieben werden. Eine Änderung kann mit einer Hand auch während der Fahrt durchgeführt werden.

Ausstattungsmerkmale
- Passgenau für viele Endgeräte mit einer Breite zwischen 56 und 98 mm
- Einfaches Einlegen des Smartphones mittels Klappbügel möglich
- Schwanenhals mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und langlebigen Haftsauger
- Sauger zieht sich per Vakuum fest an die Scheibe und verfügt über einen Hebelmechanismus
- Mit Drehgelenk um 360° rotierbar. Betrieb im Hochformat und Querformat möglich
- Maße KFZ-Halter: 127 x 78 x 78 mm / Gewicht: 93 g
- Maße Halteschale: 115 x 70 x 41 mm / Gewicht: 71 g





=== Die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 ===





Die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 befindet sich in einem schicken rot-weißen Karton, in dem die Halterung Pass genau Platz hat.  Auf dem Karton sieht man auch schon ein Bild der Halterung und kann so sehen, wie das ganze später mal aussieht. Öffnet man den Karton befinden sich dort zwei Teile drin. Zum einen der Halter selbst und zum anderen die Halterung. Beide Teile wurden extra noch mal in durchsichtiger Folie verpackt, so dass auch alles unbeschadet hier ankommt.

Die KFZ Halterung ist komplett in schwarz gehalten und aus stabilem Kunststoff. Die Halteschale hat eine Größe von 115 x 70 x 41 mm und ist Optisch auf dem schwarz noch mit kleinen Kreisen versehen, was das ganze edler erscheinen lässt. Jeweils an den Seiten befinden sich verstellbare Haltegriffe. Diese sind gepolstert und schützen so das iPhone vor Kratzern. Dank der Haltegriffe kann ich auch jedes andere iPhone in die Halterung packen, da ich die Haltegriffe der Größe des iPhones einstellen kann. Unten gibt es zudem noch einen stabilen Haltefuß der sich auch verstellen lässt. Ich kann nun ganz einfach mein iPhone dort hineinlegen und die Haltegriffe und der Haltefuß halten es sehr gut fest, so dass hier nichts hin und her rutscht. An der Halterung befinden sic zwei Knöpfe. Mit dem rechteckigen Knopf bedient man die beiden Halterungen seitlich. Drückt man ihn kurz, gehen die die beiden Halterungen nur ein kleines Stück aus einander. Hält man ihn dagegen länger gedrückt fahren die Halterungen bis zur vollen Breite aus. Mit dem anderen Knopf kann ich die untere Auflage zur Längenanpassung bedienen.

Auch die Halterung lässt sich ganz einfach Anbringen. Man steckt die beiden Teile einfach ineinander und schon kann man das ganze anbringen. Fixiert wird das ganze durch einen Klemmhebel. An der Halterung befinden sich zwei Gelenke. Eines für die Höheneinstellung und das andere für die Seiteneinstellung. Mit diesen Gelenken kann ich die Halterung in alle Richtungen drehen, neigen oder schwenken und kann mir aussuchen, ob ich das iPhone in Hoch- oder Querformat haben möchte. Hab ich die richtige Position gefunden und alles ist Perfekt eingestellt kann ich mit der Lock Funktion das ganze verriegeln und alles bleibt nun wie es ist. Wenn ich wieder etwas verändern möchte gehe ich auf Unlock und dann entriegelt sich das ganze wieder und ich kann weitere Einstellungen vornehmen.

Der Saugnapf ist recht groß und rund und hält Bombenfest an der Windschutzscheibe. Er zieht sich wirklich per Vakuum fest an die Windschutzscheibe fest und das iPhone bleibt da wo es sein soll. Dennoch kann man ihn später ganz einfach wieder mit der Hand lösen.

Wenn ich nun mit dem Auto Unterwegs bin und zum Beispiel den Routenplaner am iPhone eingestellt habe, kann ich sehr gut alles darauf erkennen und selbst bei Unebenheiten auf der Strasse,plötzlichen Bremsmanövern oder sonstigen Vorkommnisse bleibt die Halterung an Ort und Stelle und das iPhone sicher in der Halterung.

Auch die Verarbeitung ist Makellos. Der Saugnapf ist sehr stabil mit der Halterung verbunden, das Material ist sehr stabil, das Kunststoff hochwertig und angenehm weich, nichts verbiegt sich hier und auch die Drehungen und Schwenkungen funktionieren Einwandfrei. Ich kann sogar jedes iPhone mit einer Schutzhülle oder Tasche in die Halterung packen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 Klasse. Sie ist Top Verarbeitet, nichts wackelt hier auch nicht auf Schotterwegen oder unebenen Strassen, das iPhone wird sicher gehalten in der Halterung, alles ist sehr stabil, die Halterung lässt sich leicht anbringen und auch sonst habe ich nichts negatives gefunden. Von mir gibt es fünf Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen