Samstag, 7. März 2015

Nicki testet das Nickis Anker Astro E1 externe Ladegerät

Hallo ihr Lieben !!!





Ich hatte mal wieder das Glück und wurde von der Firma Anker für einen Produkttest ausgewählt. Dieses mal durfte ich den Anker Astro E1 testen. Hierbei handelt es sich um ein externes Ladegerät für Smartphones, Tablets, iPads und weitere. Eine sogenannte Power Bank.





=== Der Preis ===





Bei Amazon bezahlt man derzeit dafür 16,99 Euro, was ich sehr günstig finde.





=== Der Hersteller ===





Anker Technology (UK) Ltd
610 Nathan Road, Hollywood Commercial Center
Room 1318-19
Hong Kong





=== Die Informationen des Herstellers ===





ANKER: Amazons #1 Ladelösung
• Die höchsten durchschnittlichen Rezensionswerte aller Ladelösungen
• Eines von drei über Amazon verkaufter Ladegeräte ist von uns
• Werden Sie einer von mehr als 6 Millionen zufriedener Anker Kunden!

Astro E1 Externer Akku
Laden Sie unterwegs Ihr Smartphone.

PowerIQTM Erkennt Ihr Gerät. Liefert die schnellste Ladung.
Die exklusive intelligente Anker PowerIQTM Amp-Anpassungstechnologie identifiziert Ihr Gerät und liefert die schnellstmögliche Ladung.

Hohe Kapazität
Laden Sie Ihr Apple oder Android Smartphone ein- bis zweimal während Sie unterwegs sind. Sie können sogar ein iPad mini bis zu ca. 80% laden.

Unglaublich Kompakt
Dieses Gerät ist bemerkenswert klein. Ungefähr die selbe Größe wie ein kleiner Schokoriegel. Das praktischte Kraftpaket, dass Sie finden können.

Souveräne Qualität
Wir verwenden nur hochwertige Batteriezellen in Verbindung mit den besten Materialien und neuartigsten Technologien um vollständige Sicherheit zu garantieren.

Unser Garantieversprechen
Wir bei Anker glauben an unsere Produkte. Deswegen statten wir alle mit einer 18-monatigen Garantie aus und bieten freundlichen und raschen Kundenservice.

Für optimalen Einsatz:
• Verwenden Sie Ihr Originalkabel oder zertifizierte Kabel von Drittanbietern (z.B. MFi).
• Das Ladegerät ist kompatibel mit Apple und Android Smartphones, Tablets (inklusive des Nexus 7) und anderen USB ladenden Geräten außer iPod nano, iPod Classic, HP TouchPad, LG G2, Asus Tablets und einigen GPS und Bluetooth Geräten.





=== Der Lieferumfang ===





* Die Power Bank
* Ladekabel
* ein Kärtchen mit sämtlichen Telefonnummern, Mail Adressen und die Internet Adresse, so dass man jederzeit Kontakt aufnehmen kann, wenn man Fragen oder Probleme hat





=== Der Anker Astro E1 5200mAh Ultra Kompakter Externer Akku ===






Den Anker Astro E1 5200mAh Ultra Kompakter Externer Akku bekommt man in der Farbe weiß oder schwarz.Ich habe ihn in schwarz zugeschickt bekommen. Er hat eine Länge von 9,5 cm, eine Breite von 4,5 cm und eine Tiefe von ca. 2 cm. Wiegen tut er gerade mal 120 g. Also schön klein und leicht und ich habe schon weitaus größere Power Banks getestet, die unhandlicher waren. Durch die abgerundeten Ecken liegt er auch sehr gut in der Hand. Die Power Bank ist schwarz, allerdings nicht matt sondern glänzend. Darauf sieht man natürlich jeden Fingerabdruck. Aber diese lassen sich mit einem Tuch leicht entfernen und mich stört das nicht.

Die Power Bank ist aus Kunststoff, aber dieses ist sehr hochwertig, was man auch an der Verarbeitung sieht, Zudem ist es auch ziemlich dick. Die Powerbank verfügt über vier kleine blaue LEDs auf der Oberseite. Diese zeigen den Ladestand der Power Bank an. Leuchten alle vier LED's blau, ist diese voll aufgeladen. Also jede der vier LED's steht für 25%. So kann man sich gut daran Orientieren, wie voll sie noch ist. Und die LED's sind wirklich zuverlässig und man kann sich immer darauf verlassen.

Als ich sie bekam, war sie schon komplett aufgeladen, denn als ich die Power Bank mit dem Notebook verbunden hatte, leuchteten schon alle vier LED's blau. Sie war also sofort Einsatzbereit. Das hatte ich auch noch bei keiner Power Bank. Da konnte die Testphase doch sofort beginnen.

Aber natürlich muss man die Power Bank auch mal aufladen. Das geht ganz einfach über den PC oder über das Notebook mit dem dabei liegenden Ladekabel. Diese ist ca. 75 cm lang und reicht mir vollkommen aus. Ich lade die Power Bank am Notebook auf und da liegt sie direkt daneben. Den Ladefortschritt kann man auch gut verfolgen, da je mehr geladen ist immer eine der LED's zusätzlich leuchtet. Wenn die Power Bank komplett aufgeladen ist, was bei mir 5 Stunden gedauert hat, erlischen alle vier Lichter. Die Power Bank wird während des Ladens warm , aber nicht heiß. Nach dem Aufladen sollte man aber gleich wieder den Stecker heraus ziehen. Ich kann die Power Bank natürlich auch mit einem Adapter an der Steckdose aufladen, dieser ist allerdings nicht im Lieferumfang dabei. Aber ich habe einen zu Hause der passt und da ging das Aufladen etwas schneller.

Und wie es der Zufall wollte, ich habe einen Termin und muss aus dem Haus und bei meine iPhone ist schon der rote Balken zu sehen. Dumm, wenn man vergisst es aufzuladen. Aber zum Glück hatte ich ja die Power Bank und konnte sie so auch gleich testen. Mein Ladekabel von meinem iPhone eingesteckt und schon fing die Power Bank an meinen Akku zu füllen. Beides in die Jackentasche verstaut, was durch die Größe wirklich einfach geht und Perfekt funktioniert ohne das es störend wirkt, und mich auf den Weg gemacht.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder auf mein iPhone geschaut, denn ich wollte ja wissen wie lange es dauert ehe der Akku wieder voll ist. Und ich war erstaunt, denn nach nicht ganz einer Stunde zeigte mein iPhone die volle 100% an und ich konnte das Ladekabel aus beiden Geräten wieder entfernen. Der Ladestrom scheint also wirklich hervorragend zu sein. Nach einer Stunde war bisher noch bei keiner Power Bank mein Akku wieder voll. Das hat mich schon mal schwer begeistert. Insgesamt kann ich mein iPhone 4s, 5s und auch das 6 ganze zweimal komplett aufladen ehe ich die Power Bank wieder an das Notebook anschließen muss. Bei meinem iPad Air schafft die Power Bank bis zu 50% Akku Aufladung. Das finde ich schon sehr viel für so ein kleines Gerät. Bei einen iPhone 6 Plus kann ich den Akku einmal komplett aufladen und beim zweiten mal noch auf ca. 30%.

Mein Sohn hat diese Power Bank auch an seinem Samsung Galaxy Mini getestet, denn auch er hat ständig einen leeren Akku bei seinem Handy. Er spielt aber auch sehr viel darauf und der Akku ist eh nicht gerade der Beste. Also wechseln wir uns ständig ab und er benutzt ihn auch sehr oft. Auch das Samsung Galaxy kann er zweimal komplett mit der vollen Power Bank laden. Das Laden dauert auch hier nur knapp eine Stunde. Lädt er sein Handy am Notebook auf, dauert es erheblich länger und ebenso auch an der Steckdose. Die Power Bank ist wirklich ein kleines Kraftpaket.

Besonders Praktisch finde ich die Power Bank bei langen Autofahrten, wenn man mal schnell aus dem Haus muss und vergessen hat den Akku zu laden oder wenn man einige Stunden mit dem Zug Unterwegs ist. Mein Sohn spielt die ganze Zeit irgendwelche Spiele am Handy und hört auch Musik und da ist der Akku, gerade bei dem Samsung, sehr schnell leer und ich muss mir jedes mal das gejammere anhören. Mit der Power Bank ist das nun vorbei und er kann jederzeit Unterwegs sein geliebtes Handy wieder aufladen.

Zur Zeit hat er auch Praktikum und dort ist er auch die ganze Zeit am Handy, sei es um was im Internet für die Firma nachzuschauen oder sonstiges. Da sein Akku keine acht Stunden durchhält, hat er auch hier die Power Bank immer dabei und ich kann ihn jederzeit erreichen wenn was sein sollte.





=== Die Garantie ===





Der Hersteller gibt 18 Monate Garantie auf die Power Bank und das finde ich schon sehr viel für so ein kleines Gerät. Zudem ist der Kundenservice hier wirklich vorbildlich. Man kann den Hersteller jederzeit per E-Mail kontaktieren und bekommt innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort. Das finde ich sehr vorbildlich.





=== Die Qualität ===





Die Firma Anker hat hier wirklich ein Qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt gebracht. Die Power Bank ist schön schlank, sauber verarbeitet und es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten. Die Kunststoffummantelung sieht einfach nur sehr edel aus. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen der Power Bank dauert zwar einige Stunden und sie wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können. Eine Souveräne Qualität wie der Hersteller es verspricht und dem ich nur zustimmen kann.





=== Mein Fazit ===





Das ist die Beste Power Bank die ich bisher in den Händen hatte. Die Verarbeitung ist wirklich Bestens, es wurde hochwertiges Material verwendet, was man sieht und spürt. Die Ecken sind alle schön abgerundet, so dass man die Power Bank auch ganz einfach in die Hosentasche stecken kann, ohne das es einen stört. Die Ladezeit ist wirklich sehr gut und innerhalb einer Stunde war mein iPhone wieder auf 100%. Angefangen hatte ich mit dem Laden, als der Akku auf 2% war, also so gut wie leer. Mit einer vollen Power Bank kann ich mein iPhone zweimal komplett aufladen. Lädt man die Power Bank auf, muss man mit etwas mehr Zeit rechnen, aber dafür kann man sein Handy auch Unterwegs zweimal aufladen und da ist das ganze nicht zu viel unnötige Zeit.

Auch die schwarze Hochglanz Optik sieht sehr edel aus und obwohl ich sie immer in der Jacken- oder Hosentasche habe oder auch mal in der Handtasche, sieht man noch keinen Kratzer dort drauf. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen