Freitag, 13. März 2015

Nicki testet die Biomenta Vitamin B 12 1100 ug

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das Biomenta Vitamin B 12 1100 ug zugeschickt. Vitamin B12 ist immer gut und so habe ich sie fleissig getestet.





=== Der Preis ===





Auf Amazon kostet die Dose mit 120 Tabletten 21,37 Euro. Der Apothekenverkaufspreis liegt bei 44,50 Euro





=== Der Hersteller ===





Biometa GmbH
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz





=== Die Informationen des Herstellers ===





Entdecken Sie 1100 ug hochdosiertes Vitamin B12

Viele Menschen suchen an einem Weg, ihrem Körper hochdosiertes Vitamin B 12 in einer gut verwertbaren Form zuzuführen.

Dies gelingt auf besondere Weise mit Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin und als Darreichungsform einer Lutschtablette.

Allerdings gibt es Vitamin B12 Lutschtabletten zu Hauf am Markt. Es wurde daher von Lebensmittelchemikern ein Weg gesucht, wie man hier besondere Energie-Formel auf Basis Vit B 12 entwickeln konnte.

Entstanden ist eine synergetische Rezeptur, die neben Vitamin B 12 noch Vitamin D3, Folsäure, Biotin und das ganz besonders wertvolle Astaxanthin enthält. Diese Kombination dürfte in dieser Form weltweit einmalig sein.

Mengen (pro Tagesverzehr)

1.100 ug Vitamin B 12
200 mg Folsäure
50 ug Biotin
5 ug Vitamin D3

Verzehrempfehlung: 1 Lutschtablette pro Tag





=== Die Zusammensetzung ===





Süßungsmittel (Xylit), Füllstoff (Mikrokristalline Cellulose), Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Geliermittel (Xanthan), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Magnesiumsilikat), Algenpulver (Haematococcus pluvialis), Aroma, Methylcobalamin, Folsäure, Biotin, Vitamin D3. Nährwerte preo Tablette: Vitamin B12: 1100 μg (44.000 % NRV*) Folsäure: 200 μg (100 % NRV*) Biotin: 50 ug (100 % NRV*) Vitamin D3: 5 ug (100 % NRV*) Algenpulver: 2 mg (Haematococcus pluvialis) - Astaxanthin: 100 ug * Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) gem. VO(EU) Nr. 1169/2011





=== Die Biomenta Vitamin B 12 1100 ug ===





Eigentlich esse ich ja lieber frisches Obst und Gemüse um alle wichtigen Vitamine zu bekommen, die mein Körper braucht. Aber ab und an sind solche Zusatz Vitamine doch ganz nützlich, denn besonders nach unserem Unfall geht es uns immer noch nicht wieder so gut, wie es mal war. Zudem könnte ich zur Zeit gerade den Winterschlaf halten und danach kommt gleich die Frühjahrsmüdigkeit. Ich bin irgendwie dauer Müde. Also habe ich es mal mit diesen Tabletten versucht, denn Vitamin B12 hilft ja auch bei Müdigkeit und Ermüdung.

Die Tabletten sind schön klein und flach und haben eine rötliche Farbe. Duften tun sie auch schon lecker nach herber Orange. Hierbei handelt es sich um Lutschtabletten, was ich ganz angenehm finde. Jeden Tag soll man eine der Tabletten auf der Zunge zergehen lassen.

Schmecken tun sie angenehm nach Orange und das auch ganz natürlich. Sie haben einen fruchtig, herben Orangengeschmack, der ganz angenehm ist. Die Tabletten lösen sich im Mund sehr schnell auf und man hat sie vielleicht gerade mal zwei Minuten im Mund und dann sind sie weg.

Ich nehme sie seit ein paar Tagen und sie helfen tatsächlich. Mit jedem Tag, an dem ich eine der Tabletten lutschte verging meine Müdigkeit, ich war wieder voller Tatendrang und der Energiestoffwechsel hat wieder ordentlich funktioniert bei mir. Klar, kann auch alles Einbildung sein, aber mir ging es tatsächlich besser und ich war nicht mehr 24 Stunden am Tag von Müdigkeit geplagt.

Vertragen habe ich sie auch sehr gut und es traten keinerlei Nebenwirkungen auf.





=== Mein Fazit ===





Ich bin froh, dass ich diese Biomenta Vitamin B 12 1100 ug Tabletten testen durfte. Mir haben sie sehr gut gegen meine ständige Müdigkeit geholfen. Sie haben einen angenehmen Geschmack, zergehen schnell auf der Zunge und Nebenwirkungen traten auch nicht auf. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen