Sonntag, 12. Juni 2016

Nicki testet die oneConcept Kids Guard Kinderuhr Smartwatch Armbanduhr GPS-Ortung Tracking Positionsbestimmung Digitaldisplay 2-Wege-Telefonie (3 speicherbare Nummern, SOS-Funktion, Mikrofon und Lautsprecher) Türkis

Da in der heutigen zeit doch sehr viel passiert auf den Straßen, finde ich es gar nicht schlecht, sein Kind Orten zu können. Zu Testzwecken bekam ich die oneConcept Kids Guard Kinderuhr Smartwatch Armbanduhr mit GPS und die hat gleich mein Sohn bekommen, da dieser sehr oft alleine draußen spielt.

Die Uhr kommt gut verpackt in einem Karton hier an und neben der Uhr befindet sich auch noch ein USB Kabel sowie eine Anleitung in dem Karton. Die Uhr ist sehr kindgerecht gestaltet und in einem schönen hellblau gehalten. Sie sieht aus wie eine Smartwatch vom Design her, was meinem Sohn sehr gut gefällt.

Als erstes sollte man eine Micro Sim Karte einlegen und diese sollte auch eine Internetflat haben, da man sonst viele Funktionen nicht nutzen kann. Das Fach dafür befindet sich auf der Rückseite. Mit dem kleinen Schraubendreher, der im Karton dabei liegt, lässt sich dieses leicht öffnen und die Karte kann eingelegt werden. Danach sollte die App installiert werden. Dieses funktioniert über IOS und auch Android. Mit dieser App habe ich die Möglichkeit der Ortung des Kindes. Die App ist schnell geladen und man findet sich auch sofort zurecht.

Die Uhr selbst zeigt das Datum und die Uhrzeit an und wenn das Kind möchte, kann auch der Schrittzähler aktiviert werden. Weiterhin gibt es auch noch die Funktion der Schlafüberwachung.

Bei dieser Uhr habe ich die Möglichkeit Zonen festzulegen, in denen mein Kind sich bewegen darf. Überschreitet es die Grenze und entfernt sich weiter weg, bekomme ich einen Alarm zugesandt und weiß dann sofort bescheid. Ebenso bekomme ich ein Signal, wenn mein Sohn die Uhr ablegen sollte. Hört sich jetzt alles nach Überwachung pur an, aber es passiert zur Zeit so viel in dieser Welt, dass ich gerne wissen möchte wo sich mein Kind gerade aufhält und ob es ihm gut geht.

Habe ich die App geladen kann ich metergenau die Position erkennen, wo sich mein Kind gerade befindet. Dies geschieht leicht zeitversetzt und relativ genau. Bisher stimmte es wirklich exakt und es gab keinerlei Abweichungen. Ich kann bei dieser Uhr drei Nummern speichern, die mein Sohn jederzeit durch einen Druck auf eine Taste aktivieren kann und so jederzeit mit uns telefonieren kann ohne das ein Smartphone nötig ist. Ebenso gibt es auch die SOS Taste.

Der Akku der Uhr wird über USB aufgeladen. Ist der Akku voll hält dieser ca. 5 Tage, je nachdem was man mit der Uhr macht. Auf dem Display kann man aber sehr gut sehen wie voll der Akku noch ist. Das Display ist auch sehr gut lesbar und alles ist gut beleuchtet. Das Armband ist aus Kunststoff und sehr robust. Der Tragekomfort scheint sehr angenehm zu sein, denn mein Sohn hat sich bisher noch nicht beschwert. Die Uhr steckt ein paar Wassertropfen und den einen oder anderen Stoß weg ist aber nicht Wasser oder Stoßfest. Beim baden oder duschen sollte sie natürlich abgenommen werden.

Die Ortung klappt hervorragend und die Einstellungen und das Laden der App ist leicht und verständlich. Auch die Sprachqualität kann sich sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall beruhigter, wenn ich weiß, dass ich meinen Sohn jederzeit orten kann und vergebe gerne die fünf Sterne dafür.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






1 Kommentar:

  1. Hi Nicki,
    ich überlege auch schon seit einiger Zeit, meiner Kleinen so eine Uhr zu kaufen. Das mit der GPS-Ortung finde ich jedoch etwas übertrieben. Außerdem gefällt mir persönlich die Uhr an sich auch nicht besonders gut... Ich werde meiner Kleinen wahrscheinliche eine ganz normale Kinderuhr kaufen. Muss mich nur noch für eine von diesen hier entscheiden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen