Sonntag, 19. Juni 2016

Nicki testet den Paula Fleckenkuchen

Dank der Seite empfehlerin.de durfte ich den Paula Fleckenkuchen testen. In meinem Paket befanden sich 4 x PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und 1 x PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken. Wenn man sich den Kuchen im Geschäft kauft bezahlt man dafür 2,59 Euro.

Die Verpackungen der Kuchen sind auf jeden Fall schön bunt gestaltet und zieht Kinder magisch an. Der Kuchen liegt verpackt in einer Aluschale in der Verpackung und das öffnen gestaltet sich ohne Schere als recht schwierig. Als erstes haben wir den Kuchen mit Vanille Pudding Flecken getestet. Beim Auspacken strömt einem ein leckerer Kuchenduft in die Nase der ein wenig an Brownies erinnert. Von Geschmack her ist er sehr schokoladig, aber auch sehr klebrig und weich. Uns hat er jetzt geschmacklich nicht so umgehauen.

Der Kuchen mit Schoko Splits und Schoko Pudding Flecken war allerdings auch nicht viel besser. Auch diese Sorte klebt sehr stark am Gaumen und ist dabei auch noch trocken. Kaufen würde ich ihn mir definitiv nicht wieder, da dieser Kuchen selbst meinen Kindern nicht geschmeckt hat.



PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken

Zutaten:

WEIZENMEHL, 21% Schokoladenpudding [Wasser, Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), 4,9% Kakaopulver, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Aroma (enthält MILCHBESTANDTEILE), Farbstoff (Titandioxid), Säuerungsmittel (Citronensäure)], Zucker, HÜHNERVOLLEI, Rapsöl, 6,2% Zartbitterschokolade [Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)], Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Glukose-Fruktose-Sirup, WEIZENSTÄRKE, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, Säureregulator (Natriumacetate), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate).
Unter Schutzatmosphäre verpackt.

PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken

Zutaten:

23% Vanillepudding [Wasser, Glukosesirup, Zucker, Palmfett, modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel (Glycerin), SAHNEPULVER, Verdickungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), natürliches Bourbon-Vanille Aroma, Farbstoffe (Titandioxid, Carotin), Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Zucker, HÜHNERVOLLEI, WEIZENMEHL, Rapsöl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), 3,3% Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)], 2,6% fettarmes Kakaopulver, Säuerregulator (Natriumacetate), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate).
Unter Schutzatmosphäre verpackt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen