Freitag, 24. Juni 2016

Nicki testet das Ohuhu® 16x52 Wasserdicht & Dual-Fokus Monocular-Teleskop / Fernrohr Scope mit Pouch, helle und klare Sichtbereich für Vogelbeobachtung / Jagd / Camping / Wandern Armoring / Sightseeing / Überwachung / Rennen und andere Aktivitäten, Schwarz

Kinder sollten der Natur Nahe gebracht werden und auch mal aus der Nähe Vögel oder andere Tiere betrachten können. Zu Testzwecken bekamen wir kostenlos das Ohuhu® 16x52 Wasserdicht & Dual-Fokus Monocular-Teleskop zugeschickt, mit dem wir inzwischen schon oft im Wald waren und Tiere beobachtet haben.

Optsicht macht das Monocular Teleskop einen sehr guten Eindruck. Es ist sauber verarbeitet und liegt Perfekt in der Hand. Das Material ist wirklich hochwertig, was man auf den ersten Blick sieht und auch fühlt. Das Teleskop hat eine Größe von 150 x 52 x 40 mm und wiegt 331 g. Es ist komplett in schwarz gehalten und hat vorne ein Rädchen zum Zoomen. Das Objektiv hat eine Größe von 52 mm und die Augenlinse eine Größe von 16 mm. Am Teleskop befindet sich eine Handschlaufe, die wirklich Praktisch ist. So kann man es im Wald immer am Handgelenk tragen ohne das etwas passiert. Aber im Lieferumfang ist auch eine Tasche dabei, wo das Teleskop Perfekt reinpasst. Diese kann man am Gürtel befestigen und bei Bedarf das Teleskop jederzeit heraus holen.

Ich benutze es hauptsächlich auf dem Balkon oder im Wald um mir Vögel aus der Nähe anzusehen. Das Drehen des Zooms ist recht einfach und geht nicht schwergängig und ich kann es so einstellen, wie ich am besten alles erkennen kann. Die Fokussierung ist sauber einstellbar und auch am Rand gibt es keine Schwachstelle wie Unschärfe oder sonstiges. Ich kann auch bei dem 16 fachen Zoom alles sehr gut erkennen.

An die Einstellung gewöhnt man sich sehr schnell und man kann nach kurzer Einarbeitung flüssig damit umgehen. Auf kleinster Zoomstufe - 8x - erhält man ein klares und scharfes Bild. Bei größeren Werten ( bis 16x) sind Einbußen ganz natürlich. Bei hellem Umgebungslicht - tages und sonnig - ist auch hier die Abbildungsqualität gut. Es ist tatsächlich auf dem Stuhl oder im Gras sitzend möglich, einen Käfer sehr genau zu beobachten.

Ich kann das Teleskop nur empfehlen. Es hat eine sehr gute Verarbeitung, die Sehschärfe ist prima einstellbar (selbst bei mir als Brillenträger) und ein gutes scharfes Bild ist das Endergebnis. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen