Samstag, 11. Juni 2016

Nicki testet den Blumfeldt Niagara Wandbrunnen Wasserwand Wasserfall für drinnen und draußen, zum aufhängen, ohne Wasseranschluss, LED-Beleuchtung (37x88x9 cm, Umlaufpumpe, Naturstein-Optik) Anthrazit

Ich liebe Brunnen jeglicher Art und habe einen auf meinem Balkon stehen und einer auf meiner Terrasse. In der Wohnung hatte ich noch keinen und ein Wandbrunnen hörte sich interessant an und so habe ich mich sehr gefreut, den Blumfeldt Niagara Wandbrunnen testen zu dürfen.

Der Blumfeldt Niagara Wandbrunnen ist sehr gut verpackt in einem stabilen Karton und komplett in Styropor verhüllt. Optisch macht er auf jeden Fall schon mal was her und er ist ein richtiger Hingucker in der Wohnung. Er ist in der Farbe Anthrazit und in Naturstein Optik. Er hat eine Größe von 37 x 88 x 9 cm und wiegt nur ca. 6 Kilo. Also schön leicht und auch richtig gut flach gehalten, so dass man ihn Problemlos an der Wand anbringen kann.

Auf der Rückseite befindet sich das Becken für das Wasser. Hier werden ca. 3-4 Liter Wasser eingefüllt, damit der Brunnen schön plätschert. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Man muss nur die Pumpe und das Netzkabel anschließen und schon fängt der Brunnen an zu plätschern. Oben befindet sich eine kleine Öffnung, in der auch ein LED Kranz verbaut wurde. Dort plätschert auch das Wasser und läuft den Naturstein herunter.

Das plätschern ist sehr angenehm und wirkt auf mich sehr entspannend und beruhigend, auch wenn ich finde das es etwas lauter ist, wie bei meinen Solar Brunnen. Zwar lauter, aber nicht störend. Ich habe den Brunnen im Wohnzimmer hängen und ich kann nebenbei Fernsehen gucken ohne das die Lautstärke des Brunnens stört.

Optisch auf jeden Fall ein richtiger Hingucker. Er wurde sauber und ordentlich verarbeitet, verleiht dem Raum ein schönes Design, er ist Auslaufsicher und das plätschern wirkt einfach nur sehr beruhigend auf ein. Von mir gibt es dicke fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen