Sonntag, 19. Juni 2016

Nicki testet den Duramaxx Sunfountain Garten Teich Wasser Fontäne Springbrunnen Solar Sprinkler für Gartenteich (4 Fontänen, mit Fernbedienung, nächtliche LED-Beleuchtung, selbst schwimmend, Seerosen Blatt Design)

Wir haben einen kleinen Naturteich im Garten, an dem wir an schönen Tagen gerne sitzen. Zu Testzwecken bekam ich den Duramaxx Sunfountain Gartenteich Springbrunnen Solar zugeschickt, was mich sehr gefreut hat.

Der Solar Springbrunnen ist in der Farbe dunkelgrün und hat die Form einer Seerose. Oben drauf in der Mitte befindet sich das Solarpanel. Auf der Unterseite befindet sich der Anschluss für die Pumpe und der Akku. Das ganze ist schnell zusammengesteckt und dann kann man ihn auch schon ins Wasser setzen. Mit im Lieferumfang dabei sind vier verschieden Fontänenaufsatz, eine Anleitung und eine kleine Fernbedienung. Der Springbrunnen hat eine Größe von 31 x 5 cm, also schon recht groß.

Setzt man den Springbrunnen auf das Wasser, gleitet dieser auf der Wasseroberfläche. Ist das Sonnenpanel aufgeladen fangen die Fontänen auch schon an zu sprühen. Je nach Aufsatz in anderen Formen. Bei der Lieferung ist das Sonnenpanel nur ein wenig aufgeladen. Man sollte es erst einmal einen Tag in Sonne legen damit der Springbrunnen auch seine Arbeit verrichten kann.

Mit der Fernbedienung, die ich übrigens richtig Praktisch finde, kann ich vom Liegestuhl aus den Brunnen an- und ausschalten sowie den Modi ändern. Ich kann selber entscheiden ob ich eine hohe und niedrige Fontäne haben möchte und auch den Intervall kann ich steuern. Ich habe den Springbrunnen meistens durchgehend laufen, da ich das angenehme plätschern sehr angenehm und beruhigend finde. Sobald es abends dunkel wird, leuchten auch die vier LED Lichter, was richtig Klasse aussieht. Der Brunnen benötigt auch kein direktes Sonnenlicht. Tageslicht alleine reicht völlig aus um den Akku aufzuladen.

Leider kann man den Springbrunnen nur mit der Fernbedienung an- und ausschalten. Wenn man diese mal verlegt oder nicht wieder findet hat man leider keine Möglichkeit mehr. Das finde ich etwas Schade und von mir gibt es sehr gute vier Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen