Mittwoch, 8. Juni 2016

Nicki testet die Etekcity 5KG Küchenwaage aus Edelstahl mit 2,15 Liter Schale, Timer und Temperaturanzeige, Silber

Wir backen sehr viel und um nicht alle Zutaten mit einem Messbecher umständlich abmessen zu müssen, eignet sich die Etekcity 5KG Küchenwaage aus Edelstahl Perfekt. Diese haben wir kostenlos zum testen bekommen und nun schon etliche male ausprobiert.

Optisch sieht diese Küchenwaage schon sehr edel und hochwertig aus. Sie ist aus Edelstahl gefertigt und besteht aus zwei Teilen. Einmal die Waage selbst und einmal die Edelstahlschale.  Auf der Unterseite der Waage befindet sich das Batteriefach. Hier werden 2 AAA Batterien reingelegt, die auch schon erfreulicherweise im Lieferumfang dabei sind. Das Fach lässt sich leicht öffnen und schließen. Auf der Vorderseite befindet sich das gut lesbare LCD Display. Dieses ist hell genug, so dass man alles Perfekt drauf erkennen kann.

Die Küchenwaage verfügt über einen Kurzzeitmesser mit Timerfunktion, was ich schon mal genial finde. Das hat noch keine andere Küchenwaage von mir gehabt. Weiterhin kann ich wählen ob ich in Gramm, Kilo oder Unzen messen möchte. Ich habe immer Gramm eingestellt, da es für mich am einfachsten ist beim backen. Und dann gibt es noch die Tara Funktion. Sehr schön finde ich auch, das die Waage auf dem Display die Raumtemperatur anzeigt.

Ganz Klasse ist auch die Tara Funktion. Diese ist dafür gedacht, wenn man unterschiedliche Sachen in einem Behälter abwiegen möchte. Als Beispiel, ich brauche für einen Kuchen Zucker, diesen wiege ich ab will aber noch Mehl hinzufügen. Also drücke ich die Taste T für Tara und das Display zeigt wieder Null an und ich kann nun auch in dem gleichen Behälter noch das Mehl abwiegen. Eine feine und Praktische Sache.

Die Waage kann man zum einen selber Ausschalten wenn man sie nicht mehr benötigt, aber sie schaltet sich selber auch nach 2 Minuten ab, wenn sie nicht im Gebrauch ist. So kann man es nie vergessen und schont die Batterien. Wie lange die Batterien halten kommt natürlich immer darauf an wie oft man die Küchenwaage benutzt. Bei meiner alten Küchenwaage musste ich die Batterien erst nach vier Jahren wechseln und das wird hier auch nicht anders sein.

Das Reinigen geht auch ganz einfach, falls doch mal was beim wiegen daneben gehen sollte. Bisher bin ich mit dieser Küchenwaage sehr zufrieden. Sie misst Perfekt alles ab, die Werte sind sehr genau und die hochwertige Verarbeitung ergibt für mich eine Bewertung von fünf Sternen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen