Donnerstag, 16. Juni 2016

Nicki testet den Sekey® Sonnenschirm Ø 300 cm Alu-Ampelschirm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm weiß

Wir sitzen gerne auf dem Balkon oder der Terrasse und da ist es auch egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet, hauptsache ist, die Temperaturen spielen mit. Im Sommer knallt die Sonne ganz schön und dafür ist ein Sonnenschirm Optimal. Zum testen bekamen wie kostenlos den Sekey® Sonnenschirm Ø 300 cm zugeschickt, der nun einen sehr guten Platz bei uns gefunden hat.

Als ich den Schirm aus dem Karton befreite, war ich doch erstaunt über die Größe. Es stand zwar in der Beschreibung dabei, das er eine Höhe von 2,50 Meter hat und einen Durchmesser mit 300 cm, aber wenn man ihn dann so in voller Größe vor sich sieht, ist das doch was anderes. Ein Zusammenbau ist das eigentlich nicht, denn man muss nur die beiden Stangen verbinden und den Schirm in einen Ständer stecken, fertig.

Der Mast aus pulverbeschichtetem Aluminium in anthrazitgrau was natürlich sehr edel und hochwertig aussieht. Die Bespannung ist aus 100% Polyester. Diese ist auch richtig schön dick und sehr gut verarbeitet. Der Schirm hat ein Gewicht von 5,3 Kilo, also schon recht schwer, so dass er auch auf dem Balkon Windfest und Standfest ist. An dem Mast befindet sich eine Kurbel. Mit dieser wird der Schirm geöffnet. Hat man ihn ganz geöffnet wird das ganze mit dem Stift, der an einem Seil hängt, in dem Loch gesichert. Dank des Rotationsgelenks kann ich den Schirm so einstellen, wie ich es möchte und man ist selbst bei Tiefstehender Sonne geschützt.

Die Bespannung des Schirmes besteht aus 100% Polyester und mich erinnert dieser Stoff immer an Zelte. Er ist wasserabstoßend und auch wasserdicht. Ich habe schon im Regen auf dem Balkon und der Terrasse gesessen und nichts ist durchgekommen. Da der Schirm schon fast senkrecht positioniert werden kann, ist man auch so vor tiefstehender Sonne geschützt.

Die Verarbeitung ist wirklich Top. Alles ist sehr stabil, sauber verarbeitet und der Stoff ist richtig schön dick und fühlt sich angenehm an. Zudem macht auch die Optik was her mit dem Holz. Er ist richtig schön groß und ich kann ihn Bedenkenlos weiterempfehlen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





1 Kommentar:

  1. Wir haben uns jetzt ein Sonnensegel angeschafft. Damit sind wir jetzt viel komfortabler unterwegs.

    AntwortenLöschen