Samstag, 11. Juni 2016

Nicki testet den Klarstein Stavanger Luftbefeuchter mit Aromafunktion für angenehme Raum-Luft verbrauchsarmer Ultraschall-Verdampfer (3,5l Wassertank, 25 Watt, herausnehmbares Aromapad) schwarz - türkis

Ich mag ein angenehmes Raumklima in den Räumen und natürlich auch einen schönen Duft. Was eignet sich dafür besser als ein Aroma Diffuser. Einen, der täglich bei mir im Einsatz ist, ist der Klarstein Stavanger Luftbefeuchter Ultraschall-Verdampfer mit Aromafunktion.

Der Ultraschall Luftbefeuchter ist in den Farben schwarz und türkis und sieht Optisch richtig schick aus. Er hat eine Größe von 19 x 28,5 x 16 cm, eine Kabellänge von 1,50 Meter und wiegt 1,4 Kilo. Auf der Vorderseite hat er ein recht großes Drehrad an dem man die Stärke des Dampfes einstellen kann. Auf Stufe 1 ist der Dampf kaum sichtbar aber sobald man das Rädchen weiter nach unten dreht hat man einen richtigen Nebel.

Um das Gerät in Betrieb zu nehmen sollte man es 30 Minuten stehen lassen, damit es Raumtemperatur bekommt. Nun kann ich den oberen Teil abnehmen und gelange so an den Wassertank. Diesen kann ich bequem unter dem Wasserhahn füllen, denn es passen schließlich 3,5 Liter dort hinein. Ist das Wasser eingefüllt, wird der Wassertank wieder verschlossen, alles wieder aufgesetzt und dann kann man es auch schon einschalten. Kaum ist der Stecker in der Steckdose fängt auch schon die LED an zu leuchten.

Der Wassernebel ist auch recht fein, dennoch hat man auf einer höheren Stufe  natürlich Wassertropfen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Man kann das Gerät schließlich so aufstellen, dass nichts in der Nähe feucht werden kann.

Richtig Klasse finde ich auch das herausnehmbare Aromapad. Hier kann ich ein paar Tropfen Aroma Öl drauf geben und habe so noch zusätzlich einen angenehmen Geruch in der Wohnung. Ist der Wassertank voll kann ich den Luftbefeuchter 10-12 Stunden laufen lassen. Aber man muss auch keine Angst haben, denn sobald sich kein Wasser mehr drin befindet, schaltet sich das Gerät Automatisch ab.

Alles wurde sauber und hochwertig verarbeitet, es gibt keine Spaltmaße und die Bedienung ist kinderleicht.

Ich kann das Gerät mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum wird erheblich besser, das Kartzen im Hals hört auf und die Luft im Raum wird erheblich verbessert. Von mir gibt es fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen